Xenon flackert und geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pil, 24.08.2005.

1. Pil

Pil Guest

Einer meiner Xenons (links) flackert abundan und geht dann auch schon mal komplett aus.
    erst ein ausschalten mit anschließend wieder einschalten bringt wieder licht ins dunkle.
    nun hab ich dieses problem schon länger beobachtet mal ist monatelang gar nichts dann wieder in einer Nacht gleich zweimal duster.
    auch habe ich keine anderen verbindungen wie feuchtigkeit oder Pflasterstrecke beobachten können.

Kennt ihr so ne probleme?
    hab am Di. ein Termin beim freundlichen, der hat aber auch erst mal kein rat gewußt.

außerdem denke ich das zumindest mein linker Scheinwerfer zu tief ist
    so ca. 50m bis zur Lichtgrenze links rechts gehts bis ca.100m.

reiner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taylor

Taylor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi SLX 09/2000
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

genaueres wirst du bestimmt erst durch das Auslesen des Fehlerspeichers erfahren.
    Vielleicht ist es das Steuergerät vom Scheinwerfer :frage:

Gruß TaY.

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wie wäre es wenn du in die WS fährst und das überprüfen läßt? Du hast noch Garantie nach deinen Angaben (BJ 04)!

Was sollen wir hier für Tipps geben? Bei Xenon ist die WS gefragt - auch ausserhalb der Garantiezeit. :hmmm:

5. #4 SKODA DOC, 25.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Denke auch das ein Steuergerät nen Abgang macht. Passiert schon mal.
    Ab zur Werkstatt.

6. R2D2

R2D2 Guest

Klarer Fall von BMW !

7. #6 TheSmurf, 25.08.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Wie schon mehrfach hier und in anderen Threads beschrieben, wird das wohl das Steuergerät vom Scheinwerfer sein. Die machen öfter mal schwach! Doch bei BJ 04 sollte das kein Problem beim Freundlichen werden.

8. zzmbie

zzmbie

hallo,es ist nicht das steuergerät des scheinwerfers.sondern das zündgerät der xenonbirne. schon diverse ersetzt.......

9. #8 SKODA DOC, 25.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Gut möglich.
    Müsste aber trotzdem im Steuergerät als Sporadischer Fehler abgelegt sein und deshalb sollte er zur Werkstatt fahren.

10. Pil

Pil Guest

Na ja hab ja am Di den Termin aber ich traue den Pfeifen das irgendwie nicht zu.
    hier noch mal zur verständigung eine Skizze bezüglich der Leuchtweite, wollte doch wissen obs normal ist:
    weniger als 50m ist die Lichtgrenze links

reiner

11. #10 Little Turbo, 29.08.2005
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sicher ist das normal, um den gegenverkehr nicht zu blenden, oder ist´s exrem?

12. Pil

Pil Guest

den ngegenverkehr will ich natürlich nicht blenden...aber nicht ganz 50m auf der Autobahn vielleicht noch bei Tempo 140 erscheint das ganze so ziemlich als Blindflug

reiner

13. Pil

Pil Guest

Jo bin gerade zurück die haben die Birne (also Leuchtmittel) selbst getauscht die war defekt.
    hab wohl Glück gehabt das noch garantie drauf ist danach hätts mich 180€ nur material gekostet :(
    angeblich wären sie bei mir wegen der Scheinwerferblenden auch schlecht zum wechseln rangekommen.
    ja was haben denn die blenden damit zu tun?

Leuchtweite wurde eingestellt, werd ich ja heut Abend sehen.

reiner

14. Pil

Pil Guest

bezüglich der Leuchtweite:
    Nachtfahrt hab ich hintermir und was soll ich sagen..
    einfach genial jetzt verdienen die scheinwerfer auch den Namen XENON.
    mann und da bin ich über ein Jahr mit zu tief eingestellten Xenons rumgefahren :motz: und das obwohl ich diesen zustand schon 3/4 Jahr bemängelte, hat sich aber nach der ersten einstellung nicht viel verändert.

reiner

15. #14 SKODA DOC, 31.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Also beim linken geht das Wechseln eigentlich ziemlich gut. (2Min.)
    Beim rechten ist es etwas eng.
    Aber lange nicht so besch.... wie beim Superb.

16. Pil

Pil Guest

übrigens, kurz vor Jahresende haben die dinger wieder angefangen zu flackern und auszugehen.
    heute habe ich den Wagen von der Inspektion abgeholt und hatte natürlich auch die xenons neu reklamiert.
    hatte die aufgefordert die Steuergeräte zu tauschen aber nein nur die Birnen habense gewechselt (da sie kein fehler im steuergerät feststellen konnten)
    Toll auch auf die neuen birnen hab ich auch nur garantie bis die von wagen abgelaufen ist :bissig:

reiner

17. #16 MarkyMan, 18.03.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,Zündgerät für Gasentladungslampe.....bevor ich noch sieben Birnen tauschen würde sollte man doch Probeweise dies ersetzen.......

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Mr.Fog

Mr.Fog Guest

Das ist das Zündgerät im Scheinwerfer das selbe hatte ich auch schon erst die rechte Seite ausgetauscht und 2 Wochen Später ist die linke Seite Kaputt gegangen.

20. Pil

Pil Guest

Ich war nun schon das 3. mal wegen der dinger in der Werkstatt, ihr glaubt ja wohl nicht das die was gemacht haben :fluch:
    Die können keine fehler finden und könnens auch nicht nachvollziehen da sie ja nicht im dunkeln ne testfahrt machen können

Also es ist immer noch so das beide Scheinwerfer beim überfahren von Kopfsteinpflastern flackern

Die werkstatt will mir erzählen das es normal sei

Jetzt hab ich nochmal angerufen und die AUFGEFORDERT zumindest erstmal das Zündgerät zu wechseln ansonsten wende ich mich an SAD und Auto-Bild.
    da kam von ihm na ja sie werdens tauschen, und schicken das teil dann ein wenn sich dann bestätigen sollte das es in ordnung ist, müsse ich es bezahlen !?!

normal ???

leider habe ich im moment nicht die möglichkeit die werkstatt zu wechseln
    da es ja kein Ersatzwagen (nur auf meine kosten) gibt.

reiner

Thema: Xenon flackert und geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia xenon flackert

,
  2. skoda octavia xenon geht an und aus

,
  3. skoda octavia rs xenon flackert

,
  4. xenon birne flackert und geht aus skoda octavia,
  5. skoda octavia xenon geht aus,
  6. skoda octavia 3 xenon scheinwerfer flackert,
  7. octavia 2 xenon geht manchmal aus,
  8. octavia xenon kurze aussetzer,
  9. octavia xenon aussetzer,
  10. skoda octavia xenon licht geht aus,
  11. skoda octavia xenon leuchtet kurz auf und geht aus,
  12. xenon licht flackert skoda octavia,
  13. superb xenon flackert,
  14. skoda octavia 2 xenon flackert,
  15. octavia licht flackert,
  16. skoda octavia xenon flackert bei regen,
  17. skoda fabia xenon flackert,
  18. skoda octavia xenon licht flackert,
  19. Scheinwerfer flackert skoda,
  20. xenon licht flackert skoda,
  21. skoda xenon probleme 1u5,
  22. xenon ovtavia geht aus,
  23. flackern xenon scheinwerfer skoda octavia ,
  24. octavia 2 xenon flackert,
  25. xenon Lampen flackern skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Xenon flackert und geht einfach aus - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto