Xenon flackert sporadisch...

Diskutiere Xenon flackert sporadisch... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einer Weile habe ich das Problem, dass mein Xenon rechts während der Fahrt kurz ausgeht und nach einen kurzen Augenblick wieder...

  1. #1 Jackass, 06.11.2013
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    seit einer Weile habe ich das Problem, dass mein Xenon rechts während der Fahrt kurz ausgeht und nach einen kurzen Augenblick wieder angeht. Manchmal ist es auch nur ein kurzes Flackern. Der bordcomputer zeigt keinen Fehler an. Das ganze wiederholt sich recht unregelmäßig. Manchen Tag tritt es gar nicht auf, manchmal alle 10 Minuten. Vielleicht ein defekter Kontakt ? Was sollte man mal überprüfen ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 06.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Cooler Name ;)

    Könnte ein defekter Brenner sein. Um den auszuschliessen könntest du die linke und rechte Seite mal tauschen, fangt nun die andere Seite an zu flackern, dann liegts am Brenner.
    Ansonsten kannst du ja mal den Scheinwerfer ausbauen und die Kontakte vom Stecker zur Xenonlampe überprüfen, sowie die Kabel selber.
     
  4. #3 luxxo23, 07.11.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Mach den test schnell. Meiner gibg 3x nicht an. Danach war er defekt u hatte nen kurzen--> sicherung F16 geschmolzen u war schwarz xD


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Xenon flackert sporadisch...
Die Seite wird geladen...

Xenon flackert sporadisch... - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  4. Xenon-Scheinwerfer nachrüsten

    Xenon-Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, welche Hardware brauche ich, um am Octavia 3 auf Xenonscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht nachzurüsten? Wie hoch ist der...
  5. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......