Xenon flackert sporadisch...

Diskutiere Xenon flackert sporadisch... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einer Weile habe ich das Problem, dass mein Xenon rechts während der Fahrt kurz ausgeht und nach einen kurzen Augenblick wieder...

  1. #1 Jackass, 06.11.2013
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    seit einer Weile habe ich das Problem, dass mein Xenon rechts während der Fahrt kurz ausgeht und nach einen kurzen Augenblick wieder angeht. Manchmal ist es auch nur ein kurzes Flackern. Der bordcomputer zeigt keinen Fehler an. Das ganze wiederholt sich recht unregelmäßig. Manchen Tag tritt es gar nicht auf, manchmal alle 10 Minuten. Vielleicht ein defekter Kontakt ? Was sollte man mal überprüfen ?

    Grüße
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 06.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Cooler Name ;)

    Könnte ein defekter Brenner sein. Um den auszuschliessen könntest du die linke und rechte Seite mal tauschen, fangt nun die andere Seite an zu flackern, dann liegts am Brenner.
    Ansonsten kannst du ja mal den Scheinwerfer ausbauen und die Kontakte vom Stecker zur Xenonlampe überprüfen, sowie die Kabel selber.
     
  3. #3 luxxo23, 07.11.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Mach den test schnell. Meiner gibg 3x nicht an. Danach war er defekt u hatte nen kurzen--> sicherung F16 geschmolzen u war schwarz xD


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Xenon flackert sporadisch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda xenon brenner flackert

    ,
  2. Skoda Oktavia Licht flackert

    ,
  3. skoda xenon flackert

    ,
  4. skoda octavia 2 xenon flackert,
  5. octavia 1z xenon flackert,
  6. octavia 3 xenon flackert,
  7. skoda octavia 1z licht flackert,
  8. oktavia 1z Sicherung f16
Die Seite wird geladen...

Xenon flackert sporadisch... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...