Xenon flackert sporadisch...

Diskutiere Xenon flackert sporadisch... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einer Weile habe ich das Problem, dass mein Xenon rechts während der Fahrt kurz ausgeht und nach einen kurzen Augenblick wieder...

  1. #1 Jackass, 06.11.2013
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    seit einer Weile habe ich das Problem, dass mein Xenon rechts während der Fahrt kurz ausgeht und nach einen kurzen Augenblick wieder angeht. Manchmal ist es auch nur ein kurzes Flackern. Der bordcomputer zeigt keinen Fehler an. Das ganze wiederholt sich recht unregelmäßig. Manchen Tag tritt es gar nicht auf, manchmal alle 10 Minuten. Vielleicht ein defekter Kontakt ? Was sollte man mal überprüfen ?

    Grüße
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 06.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Cooler Name ;)

    Könnte ein defekter Brenner sein. Um den auszuschliessen könntest du die linke und rechte Seite mal tauschen, fangt nun die andere Seite an zu flackern, dann liegts am Brenner.
    Ansonsten kannst du ja mal den Scheinwerfer ausbauen und die Kontakte vom Stecker zur Xenonlampe überprüfen, sowie die Kabel selber.
     
  3. #3 luxxo23, 07.11.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Mach den test schnell. Meiner gibg 3x nicht an. Danach war er defekt u hatte nen kurzen--> sicherung F16 geschmolzen u war schwarz xD


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Xenon flackert sporadisch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda xenon brenner flackert

    ,
  2. Skoda Oktavia Licht flackert

    ,
  3. skoda xenon flackert

    ,
  4. skoda octavia 2 xenon flackert,
  5. octavia 1z xenon flackert,
  6. octavia 3 xenon flackert,
  7. skoda octavia 1z licht flackert,
  8. oktavia 1z Sicherung f16
Die Seite wird geladen...

Xenon flackert sporadisch... - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  4. Xenon defekt?

    Xenon defekt?: Hi, habe gerade beim Anleuchten meines Vordermannes gesehen, dass mein rechter Xenonscheinwerfer rötlich/rosa leuchtet, bin dann gleich in die...
  5. Tasten am MFL funktionieren nur sporadisch

    Tasten am MFL funktionieren nur sporadisch: Hallo Leute , Ich habe folgendes Problem : Am MFL funktionieren bevorzugt bei Hitze die Scroll- bzw Rauf und Runterschalter an der rechten Seite...