Xenon flackert sporadisch...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jackass, 06.11.2013.

1. #1 Jackass, 06.11.2013
    Jackass

Jackass

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

seit einer Weile habe ich das Problem, dass mein Xenon rechts während der Fahrt kurz ausgeht und nach einen kurzen Augenblick wieder angeht. Manchmal ist es auch nur ein kurzes Flackern. Der bordcomputer zeigt keinen Fehler an. Das ganze wiederholt sich recht unregelmäßig. Manchen Tag tritt es gar nicht auf, manchmal alle 10 Minuten. Vielleicht ein defekter Kontakt ? Was sollte man mal überprüfen ?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 06.11.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Cooler Name ;)

Könnte ein defekter Brenner sein. Um den auszuschliessen könntest du die linke und rechte Seite mal tauschen, fangt nun die andere Seite an zu flackern, dann liegts am Brenner.
    Ansonsten kannst du ja mal den Scheinwerfer ausbauen und die Kontakte vom Stecker zur Xenonlampe überprüfen, sowie die Kabel selber.

4. #3 luxxo23, 07.11.2013
    luxxo23

luxxo23

Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Mach den test schnell. Meiner gibg 3x nicht an. Danach war er defekt u hatte nen kurzen--> sicherung F16 geschmolzen u war schwarz xD

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema: Xenon flackert sporadisch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Oktavia Licht flackert

,
  2. skoda xenon flackert

,
  3. skoda octavia 2 xenon flackert

,
  4. octavia 1z xenon flackert,
  5. octavia 3 xenon flackert,
  6. skoda octavia 1z licht flackert,
  7. oktavia 1z Sicherung f16
Die Seite wird geladen...

Xenon flackert sporadisch... - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...