Xenon Fernlicht Sicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dolly65, 26.02.2008.

  1. #1 dolly65, 26.02.2008
    dolly65

    dolly65

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49692 Cappeln
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1.9 TDI Bj 02/2005
    Kilometerstand:
    98000
    hallo,

    ich hatte vor einiger zeit einen Beitrag mit einer Frage bzgl. elektr. Sitzverstellung gepostet. ich hatte die defekte Sitzverstellung auch dafür verantwortlich gemacht das die Sicherung für das Fernlicht rechts immer durchbrennt. Das hat sich aber nicht bestätigt. Es hat beides nichts miteinander zu tun.

    Also folgendes Problem:

    die 10A Sicherung Nr. 18 brennt durch sobald man einige Male den Fernlichtschalter betätigt, aber nur bei eingeschalteter Zündung. Manchmal reicht 2-3mal am Hebel ziehen, klack und die Sicherung ist durch. Gestern nachmittag wollte ich es einem Bekannten demonstrieren (Superb war warm), ich habe es nicht geschafft die Sicherung zum durchbrennen zu bewegen. Heute Morgen: Superb angestellt, 2 mal geschaltet Sicherung durchgebrannt.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Kay-Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy0846, 08.03.2008
    Speedy0846

    Speedy0846

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi, na da kann man fast nur raten.

    Entweder mal zum "Freundlichen" fahren und das Zündgerät überprüfen lassen, das könnte im kalten Zustand ne macke haben. Wonach es aber auch klingt, ist Wasser in der Nähe vom Scheinwerfer oder den Steckverbindern. Xenon hat doch glaub ich ne höhere Spannung an der Birne vor allem beim zünden, daher macht sich Feuchtigkeit ein wenig schneller bemerkbar.

    Gruß Speedy
     
  4. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    sollte eigentlich nichts mit dem xenon zu zun haben. bei lichthupe gehen nur die h3 an und mit licht wird die blende extra geschaltet. vielleicht ein problem mit den h3s. gehen diese?
     
  5. TobiRS

    TobiRS

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lorch-Waldhausen
    Hy,

    hatte das problem auch schon! Da ist das Xenon Steuergerät defekt und zwar ist es mit wasser voll gelaufen und total oxiediert.
    baraucht also leider ein neues dann sollte das problem weg sein!!


     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon Fernlicht Sicherung

Die Seite wird geladen...

Xenon Fernlicht Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...