XENON Fabia II

Diskutiere XENON Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde :S !!! Es wurde schon alles über Xenon in den Linsenscheinwerfern breitgetreten , ob man’s darf oder nicht , ich weis...

  1. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo Skoda Freunde :S !!!

    Es wurde schon alles über Xenon in den Linsenscheinwerfern breitgetreten , ob man’s darf oder nicht , ich weis bescheit.
    „ SUCHE „ hat auch nicht viel ergeben.

    Frage ist : WER von euch hat XENON Lampen drin und was habt ihr mit LICHTHUPPE ?( gemacht , ist die Frage ....
    wenn Licht an ist , alles klaro ,aber wenn ihr kein Licht an habt???

    Mit freundlichen Grüßen :D
     
  2. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Du machst dir die Brenner zur sau, weil diese für eine recht kurze Zeitspanne gezündet werden. Ähnlich ist es auch wenn du das Licht an hast. Wenn du da aufblendest oder Lichthupe gibst, wird die Stromversorgung für kurze Zeit unterbrochen und geht dann wiede an... Heißt: auf kruz oder lang werden dir die Brenner bzw. Vorschaltgeräte wegsterben... Und warum? Weil der Fabia nicht für Xenon ausgelegt ist und ich vorsichtig ausgedrückt ziemliche Agressionen gegen die idioden aufbaue, die einen mit nachgerüstetem Xenon oder 100W Birnen entgegenkommen, weils wie sau blendet! Denk auch mal an andere!

    Bau dir Osram nightbreaker rein und sei glücklich über das schöne Licht! Alle anderen sinds auch!
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    hier hat niemand Xenon im Fabia II, Bi-Xenon schon mal gar nicht. dementsprechende Modelle haben dann einen Halogenzusatzscheinwefe für die Lichthupenfunktion. Neuere Varianten arbeiten auch schon mit sehr schnell arbeitenden Steuergeräten.
    Lichthupe läuft bei unsereins übers ganz normale Halogen- Fernlicht.:- p
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Beim Fabia II mit den Projektorscheinwerfern ist ja abblend- und aufblendlicht das selbe und kommt aus der selben linse.
    innen ist eine h7 lampe verbaut. wenn man aufblendet wird der trennsteg im scheinwerder über einen elektromagneten
    nach oben gezogen... also entweder mam hat halogen oder (illegales) xenon im fabia
     
  5. #5 FabiaOli, 10.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das Fernlicht ist ja kein Xenon, auch nicht mit orig. Xenon, vielleicht beim Superb², aber nicht mal beim Oci² gibts das.
     
  6. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Beim Fabia 2 und Roomster gibt es nur noch ein Leuchtmittel für Fern und Abblendlicht im Bi-Halogen-Scheinwerfer egal ob orginal H7 oder Xenonbrenner nachträglich. Ist das Abblendlicht an und man blendet auf, geht nichts aus und wieder an. Wie oben schon beschrieben öffnet sich nur eine Klappe und gibt Licht frei.
    Habe selbst Xenonbrenner verbaut weil die Superduperextremnightbreakerultrapower und wie sie sich alle nennen nicht halten was sie versprechen.
    Bis jetzt keine Probleme mit dem Gegenverkehr. Licht ist im Vergleich zum Nightbreaker wie Tag und Nacht. Fernlicht super.
    Der Kurvenlicht-Scheinwerfer vom Fabia2 und Roomster ist aber auch gut geeignet für diesen nachträglichen Einbau, da er vom Aufbau her dem einem Bi-Xenon entspricht. Durch die harte Abgrenzung des Bi-Halogen-Scheinwerfers kann er also nicht mehr blenden wie ein Bi-Xenon. Man sollte natürlich bei Beladung peinlich auf die Verstellung achten.
    Sehe aber auch immer wieder Leute die solche Brenner in normale H4-Scheinwerfer bauen. Da ist das Streulicht natürlich untragbar.

    So dann legt mal los. :whistling:
     
  7. #7 SteffenR, 10.12.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Bi-Xenon gabs auch schon beim SuperB 1.
    Gruß SteffenR
     
  8. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    @Ditte: Wie hast du die Brenner im Scheinwerfer fixiert? Die normalen H7 Lampen muss man ja in son ding reinklicken, das man dann in die Fassung schraubt...
     
  9. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Die Halterung kann man leider nicht verwenden. Bin noch am tüffteln für eine saubere Lösung. Momentan ist der Brenner mit einem Kupferdraht fixiert.
    Der Brenner hält aber auch so schon ganz gut weil etwas straff in die Fassung geht.
     
  10. #10 Badbiker, 27.12.2008
    Badbiker

    Badbiker

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.9 TDI Sport Limo, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Günter
    Kilometerstand:
    16600
    Moin moin,
    Ich bin auch schon eine weile auf der suche nach Xenon für meinen Fabia II, und bin bei ebay das gefunden! [ebay]http://cgi.ebay.de/SKODA-FABIA-OCTAVIA-XENON-NACHRUST-KIT-H7-8000K-HID_W0QQitemZ190274452907QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item190274452907&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/ebay]
    Ich bin schwer am grübeln ob ich es mir kaufe! Wäre ja super wenn die dann so ohne weiteres in die Originalen Scheinwerfer rein passen!
    Falls der link nicht geht! Artikelnummer: 190274452907
     
  11. #11 hartnack, 27.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ich würde sagen so´n schlechten Eindruck machen die nicht , auch der Händler macht n relativ serriösen Eindruck 8)
     
  12. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Dann kauf dir lieber die:
    [ebay] 190275188784[/ebay]

    Sind genauso Illegal, kannst genauso mit H7 Fassung kaufen und ist genauso made in china!... Nur, dass du mehr als 40€ sparst!
     
  13. #13 FabiaOli, 27.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Aber wo soll der Srom herkommen um das Xenon zum leuchten zu bringen??
    ICh mein das Xenon hat nicht umsonst so ein Hochspannungsteil dran.
    Und mit einfach die Birnen wechseln, ob das dann wirklich Xenon ist?? ?(

    Aber schlecht siehts erstmal nicht aus. Aber sind eben auch nicht billig.
     
  14. ixuz

    ixuz Guest

    Soweit ich weiß, fehlt dann immer noch die automatische Leuchtweitenregulierung, die wohl Pflicht ist.

    Was die benötigte Spannung betrifft, dafür ist doch dieses Vorschaltgerät gedacht?!
     
  15. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Desswegen isses ja auch nicht lega! ;)
    Ja, dafür sind die Vorschaltgeräte dabei!
     
  16. #16 maik_kombi, 27.12.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Selbst wenn die eine dynamische LEuchtweitenregulierung drinne ist, darf die Anlage nicht betrieben werden. Es fehlt die Bauartgenhemigung auf dem Scheinwerfer, welche keine Freigabe für Xenon haben.
     
  17. #17 FabiaOli, 27.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Achso, da ist ein Vorschaltgerät dabei, hab ich gar nicht gesehen.

    Naja, ich glaub da kann man auch einfach normale bläuliche Birnen nehmen.
    Die tollen Augen von den XenonSW bekommt man ja damit auch nicht.

    Obwohl ich heute einen Fabi² gesehen habe, der auch LinsenSW hatte, aber da kann man ja auch die Osram oder so nehmen.
     
  18. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Es soll ja nicht die Show im Mittelpunkt stehen. Das Abblendlicht mit bläulichen Effekt ausstatten ist die eine Sache, bessere Sicht die andere. Ihr könnt mir glauben der Unterschied zwischen den Effektbirnen und diesen Xenonsätzen ist enorm. Man kann aber nicht leugnen, dass sie eben illegal sind. :evil:
     
  19. #19 FabiaOli, 27.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab mir Effektbirnen geholt bei ebay, sind aber noch nicht da.
    Die sollen aber eine riesige Verbesserung darstellen, da die 100 Watt haben anstatt den normalen 55 Watt.
    ISt aber vielleicht auch nicht für das Abblendlicht zu empfehlen, wegen mehr Wärme.
    Als Fernlicht sind die vielleicht gar nich schlecht.
    Mal sehen ich mach dann mal Bilder.
     
  20. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Ganz ehrlich - diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.

    Da wird von einigen der Eindruck erweckt, ohne Xenon-Umrüstung sei das Auto nachts unter Sicherheitsgesichtspunkten praktisch nicht fahrbar. Stattdessen wird dann eine halbgare Nachrüstlösung in Betracht gezogen, bei der die ABE erlischt und somit auch der Versicherungsschutz.

    Das scheint mir doch mehr als überzogen. Xenon ist zwar eine nette Sache und ich hatte schon mehrfach Autos mit Xenonscheinwerfern. Aber ich komme doch heute ins Grübeln, ob der Mehrpreis in Relation zum Ergebnis steht. Dass der Fabia mit Normallicht wenig Ausleuchtung bringt, sehe ich übrigens nicht so. Dass eine solche - nicht einmal zulässige - Umrüstung nun die Lösung sein soll, glaube ich noch weniger.

    Aber das nur als subjektiver Meinungseinwurf.
     
Thema: XENON Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon fabia 2

    ,
  2. fabia 2 xenon

    ,
  3. xenon scheinwerfer fabia2

    ,
  4. xenon wechseln soda fabia II,
  5. xenon am fabia 2,
  6. skoda octavia II 2005 xenon vorschaltgerät,
  7. skoda fabia xenon birnen,
  8. skoda fabia xenonbrenner wechseln,
  9. fabia 2 bi-xenon,
  10. xenon skoda fabia 2 original H7 ,
  11. Fabia Xenon,
  12. skoda fabia xenon,
  13. Fabia bi Xenon
Die Seite wird geladen...

XENON Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...