XENON Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rudi5, 09.12.2008.

1. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo Skoda Freunde :S !!!

Es wurde schon alles über Xenon in den Linsenscheinwerfern breitgetreten , ob man’s darf oder nicht , ich weis bescheit.
    „ SUCHE „ hat auch nicht viel ergeben.

Frage ist : WER von euch hat XENON Lampen drin und was habt ihr mit LICHTHUPPE ?( gemacht , ist die Frage ....
    wenn Licht an ist , alles klaro ,aber wenn ihr kein Licht an habt???

Mit freundlichen Grüßen :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

Creep

Du machst dir die Brenner zur sau, weil diese für eine recht kurze Zeitspanne gezündet werden. Ähnlich ist es auch wenn du das Licht an hast. Wenn du da aufblendest oder Lichthupe gibst, wird die Stromversorgung für kurze Zeit unterbrochen und geht dann wiede an... Heißt: auf kruz oder lang werden dir die Brenner bzw. Vorschaltgeräte wegsterben... Und warum? Weil der Fabia nicht für Xenon ausgelegt ist und ich vorsichtig ausgedrückt ziemliche Agressionen gegen die idioden aufbaue, die einen mit nachgerüstetem Xenon oder 100W Birnen entgegenkommen, weils wie sau blendet! Denk auch mal an andere!

Bau dir Osram nightbreaker rein und sei glücklich über das schöne Licht! Alle anderen sinds auch!

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    hier hat niemand Xenon im Fabia II, Bi-Xenon schon mal gar nicht. dementsprechende Modelle haben dann einen Halogenzusatzscheinwefe für die Lichthupenfunktion. Neuere Varianten arbeiten auch schon mit sehr schnell arbeitenden Steuergeräten.
    Lichthupe läuft bei unsereins übers ganz normale Halogen- Fernlicht.:- p

5. Creep

Creep

Beim Fabia II mit den Projektorscheinwerfern ist ja abblend- und aufblendlicht das selbe und kommt aus der selben linse.
    innen ist eine h7 lampe verbaut. wenn man aufblendet wird der trennsteg im scheinwerder über einen elektromagneten
    nach oben gezogen... also entweder mam hat halogen oder (illegales) xenon im fabia

6. #5 FabiaOli, 10.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das Fernlicht ist ja kein Xenon, auch nicht mit orig. Xenon, vielleicht beim Superb², aber nicht mal beim Oci² gibts das.

7. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Beim Fabia 2 und Roomster gibt es nur noch ein Leuchtmittel für Fern und Abblendlicht im Bi-Halogen-Scheinwerfer egal ob orginal H7 oder Xenonbrenner nachträglich. Ist das Abblendlicht an und man blendet auf, geht nichts aus und wieder an. Wie oben schon beschrieben öffnet sich nur eine Klappe und gibt Licht frei.
    Habe selbst Xenonbrenner verbaut weil die Superduperextremnightbreakerultrapower und wie sie sich alle nennen nicht halten was sie versprechen.
    Bis jetzt keine Probleme mit dem Gegenverkehr. Licht ist im Vergleich zum Nightbreaker wie Tag und Nacht. Fernlicht super.
    Der Kurvenlicht-Scheinwerfer vom Fabia2 und Roomster ist aber auch gut geeignet für diesen nachträglichen Einbau, da er vom Aufbau her dem einem Bi-Xenon entspricht. Durch die harte Abgrenzung des Bi-Halogen-Scheinwerfers kann er also nicht mehr blenden wie ein Bi-Xenon. Man sollte natürlich bei Beladung peinlich auf die Verstellung achten.
    Sehe aber auch immer wieder Leute die solche Brenner in normale H4-Scheinwerfer bauen. Da ist das Streulicht natürlich untragbar.

So dann legt mal los. :whistling:

8. #7 SteffenR, 10.12.2008
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Bi-Xenon gabs auch schon beim SuperB 1.
    Gruß SteffenR

9. Creep

Creep

@Ditte: Wie hast du die Brenner im Scheinwerfer fixiert? Die normalen H7 Lampen muss man ja in son ding reinklicken, das man dann in die Fassung schraubt...

10. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Die Halterung kann man leider nicht verwenden. Bin noch am tüffteln für eine saubere Lösung. Momentan ist der Brenner mit einem Kupferdraht fixiert.
    Der Brenner hält aber auch so schon ganz gut weil etwas straff in die Fassung geht.

11. #10 Badbiker, 27.12.2008
    Badbiker

Badbiker

Fahrzeug:
    Fabia II, 1.9 TDI Sport Limo, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Günter
    Kilometerstand:
    16600
    Moin moin,
    Ich bin auch schon eine weile auf der suche nach Xenon für meinen Fabia II, und bin bei ebay das gefunden! [ebay]http://cgi.ebay.de/SKODA-FABIA-OCTAVIA-XENON-NACHRUST-KIT-H7-8000K-HID_W0QQitemZ190274452907QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item190274452907&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/ebay]
    Ich bin schwer am grübeln ob ich es mir kaufe! Wäre ja super wenn die dann so ohne weiteres in die Originalen Scheinwerfer rein passen!
    Falls der link nicht geht! Artikelnummer: 190274452907

12. #11 hartnack, 27.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ich würde sagen so´n schlechten Eindruck machen die nicht , auch der Händler macht n relativ serriösen Eindruck 8)

13. Creep

Creep

Dann kauf dir lieber die:
    [ebay] 190275188784[/ebay]

Sind genauso Illegal, kannst genauso mit H7 Fassung kaufen und ist genauso made in china!... Nur, dass du mehr als 40€ sparst!

14. #13 FabiaOli, 27.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Aber wo soll der Srom herkommen um das Xenon zum leuchten zu bringen??
    ICh mein das Xenon hat nicht umsonst so ein Hochspannungsteil dran.
    Und mit einfach die Birnen wechseln, ob das dann wirklich Xenon ist?? ?(

Aber schlecht siehts erstmal nicht aus. Aber sind eben auch nicht billig.

15. ixuz

ixuz Guest

Soweit ich weiß, fehlt dann immer noch die automatische Leuchtweitenregulierung, die wohl Pflicht ist.

Was die benötigte Spannung betrifft, dafür ist doch dieses Vorschaltgerät gedacht?!

16. Creep

Creep

Desswegen isses ja auch nicht lega! ;)
    Ja, dafür sind die Vorschaltgeräte dabei!

17. #16 maik_kombi, 27.12.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Selbst wenn die eine dynamische LEuchtweitenregulierung drinne ist, darf die Anlage nicht betrieben werden. Es fehlt die Bauartgenhemigung auf dem Scheinwerfer, welche keine Freigabe für Xenon haben.

18. #17 FabiaOli, 27.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, da ist ein Vorschaltgerät dabei, hab ich gar nicht gesehen.

Naja, ich glaub da kann man auch einfach normale bläuliche Birnen nehmen.
    Die tollen Augen von den XenonSW bekommt man ja damit auch nicht.

Obwohl ich heute einen Fabi² gesehen habe, der auch LinsenSW hatte, aber da kann man ja auch die Osram oder so nehmen.

19. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Es soll ja nicht die Show im Mittelpunkt stehen. Das Abblendlicht mit bläulichen Effekt ausstatten ist die eine Sache, bessere Sicht die andere. Ihr könnt mir glauben der Unterschied zwischen den Effektbirnen und diesen Xenonsätzen ist enorm. Man kann aber nicht leugnen, dass sie eben illegal sind. :evil:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 27.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab mir Effektbirnen geholt bei ebay, sind aber noch nicht da.
    Die sollen aber eine riesige Verbesserung darstellen, da die 100 Watt haben anstatt den normalen 55 Watt.
    ISt aber vielleicht auch nicht für das Abblendlicht zu empfehlen, wegen mehr Wärme.
    Als Fernlicht sind die vielleicht gar nich schlecht.
    Mal sehen ich mach dann mal Bilder.

22. andi62

andi62

Ganz ehrlich - diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.

Da wird von einigen der Eindruck erweckt, ohne Xenon-Umrüstung sei das Auto nachts unter Sicherheitsgesichtspunkten praktisch nicht fahrbar. Stattdessen wird dann eine halbgare Nachrüstlösung in Betracht gezogen, bei der die ABE erlischt und somit auch der Versicherungsschutz.

Das scheint mir doch mehr als überzogen. Xenon ist zwar eine nette Sache und ich hatte schon mehrfach Autos mit Xenonscheinwerfern. Aber ich komme doch heute ins Grübeln, ob der Mehrpreis in Relation zum Ergebnis steht. Dass der Fabia mit Normallicht wenig Ausleuchtung bringt, sehe ich übrigens nicht so. Dass eine solche - nicht einmal zulässige - Umrüstung nun die Lösung sein soll, glaube ich noch weniger.

Aber das nur als subjektiver Meinungseinwurf.

Thema: XENON Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon fabia 2

,
  2. xenon am fabia 2

,
  3. fabia 2 xenon

,
  4. skoda octavia II 2005 xenon vorschaltgerät,
  5. skoda fabia xenon birnen,
  6. skoda fabia xenonbrenner wechseln,
  7. fabia 2 bi-xenon,
  8. xenon skoda fabia 2 original H7 ,
  9. Fabia Xenon,
  10. skoda fabia xenon,
  11. Fabia bi Xenon
Die Seite wird geladen...

XENON Fabia II - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....