Xenon & Elektrikprobleme!

Diskutiere Xenon & Elektrikprobleme! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Octavia 1Z Bj 2006 macht gerade mal wieder kleine Probleme. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, der Freundliche hat...

1. #1 c12sputnik, 13.11.2019
    c12sputnik

c12sputnik

Hallo, mein Octavia 1Z Bj 2006 macht gerade mal wieder kleine Probleme. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, der Freundliche hat gerade keine Zeit :(

1. Xenon-Scheinwerfer. Kenne mich damit nicht aus, daher erst einmal folgende Frage: Werksxenon, was heißt das? Abblend- und Fernlicht? Oder nur Abblendlicht? Oder nur Fernlicht? Wie könnte ich das herausfinden?
    Das zweite Jahr macht jetzt das Abblendlicht in der kalten Jahreszeit Probleme. Es geht immer mal aus. Zunächst war es nur ein Scheinwerfer, jetzt immer alle beide. Macht man das Licht kurz aus und an, gehen sie wieder …. 10 Minuten, 20, 30..?! Im Sommer war es deutlich besser, meist ganz weg.
    Könnte das ein Wackelkontakt sein (witterungsbedingt), oder verhält sich das Licht so wenn die Brenner kaputt sind? Oder ein Steuergerät defekt?.... Ihr seht, hab nicht so recht den Plan und möchte mich einarbeiten.
    2. Luftverlustanzeige geht nicht mehr aus obwohl alles OK ist mit den Reifen. Sensor defekt? Wo sitzen die beim Octavia, in den Radnaben? Können die verschmutzt sein / kommt man an die ran, bzw. kann man die reinigen wenn verschmutzt?
    3. ABS / ESP-Anzeige. Lässt man den motor an, geht die ABS-Anzeige nach 2 Sekunden aus, fährt man mit einer Geschwindigkeit bis ca. 50 Km/h ist alles OK, fährt man schneller leuchten nach einer Weile alle beiden Anzeigen auf. Habe hier im Forum schon nachgelesen, da hieß es das Steuergerät sei defekt bzw. eine Sicherung darin. Aber warum nur bei schnellerer fahrt? Sind beide Systeme im unteren Geschwindigkeitsbereich ausgeschalten?

Danke schon einmal für Eure Erklärungen und Ratschläge….

2. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Kann nur dazu beitragen das dein Überwachungssystem Reifendruck auch über die ABS Sensoren läuft (indirektes System ) , verliert der Reifen Luft verändert sich der Laufumfang
    Tippe auf was mit ABS Sensor (oder Kabel)

3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    14.000+
    1. Nur Abblendlicht.

4. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    140000+
    Was sagt der Fehlerspeicher, sollte zumindest ein fehler abgelegt sein.
    Ich hatte solch einen Fehler (Fahrzeug war zwar kein Skoda) schon und da war das Steuergerät defekt.
    Steuergerät gewechselt und seid dem funktioniert das Xenon wieder tadellos.

5. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    351127
    Mein Octavia , auch Bj 2006 hat auch ab und an das Problem das die Xenon mal flackern. Da wirst du um neue Brenner letztendlich nicht rum kommen, Die haben auch nicht das ewige Leben.
    Die Reifendruckkontrolle geht über das ABS Signal. Kann sein das da ein Sensor defekt ist. Da würde ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Vielleicht gibt es in deiner nähe jemand mit VCDS der dir da köstengünstig weiter helfen kann.

Thema:

Xenon & Elektrikprobleme!

Die Seite wird geladen...

Xenon & Elektrikprobleme! - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Scheinwerfer Xenon

Teilenummer Scheinwerfer Xenon: Servus, Habe leider den Scheinwerfer meines Octavias BJ 2012 zerstört. ^^ Xenon mit Kurvenlicht. Meine Werkstatt sagt der Kostet 600 Euro. Ich...
  2. Philips Xenon WhiteVision gen2

Philips Xenon WhiteVision gen2: Hallo, da sich ein Brenner verabschieden wird, und demnächst ersetz werden müssen. Bin ich eben auf die Philips Xenon WhiteVision gen2 gestoßen....
  3. Xenon Brenner Tausch höhere k

Xenon Brenner Tausch höhere k: Hi Leute Würde gerne andere bzw eine höhere Kelvin verbauen. Welche ist original und hat jemand das ganze schon gemacht und wie war das Ergebnis?
  4. Xenon

Xenon: Bei meinem Skoda spinnt das licht rechts sporadisch. Wenn ich den Motor neu starte, dann geht es dann meistens. Jetzt wird es aber zunehmend so...
  5. Bluetooth-Verbindung und Xenon-Brenner

Bluetooth-Verbindung und Xenon-Brenner: Hi! Ich habe jetzt meinen Superb Sportline 4x4 TSI 272 am Freitag übernommen und bin ganz begeistert vom Dicken, tolles Auto! Während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden