Xenon DLWR prüfen

Diskutiere Xenon DLWR prüfen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das meine Scheinwerfer nicht mehr einstellen. Wenn ich während der Fahrt das Licht einschalte passiert...

  1. chemo

    chemo Guest

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen das Problem das meine Scheinwerfer nicht mehr einstellen. Wenn ich während der Fahrt das Licht einschalte passiert da mit der DWLR überhaupt nix...das Abblendlich strahlt dann fast wie Fernlicht!

    Auch wenn ich das licht im Stand einschalte, also kurz nachdem ich den Motor gestartet habe, passiert da meist nix mehr mit der DWLR.
    Nach dann mehrmaligen Motor aus/an - Licht ein/aus passiert dann mal was und das Licht stellt sich ein.

    Habe auch schon mal unter dem Auto geschaut wegen den Sensoren, vorne sah noch alles ok aus, hinten hab ich erst keinen gefunden!? Gibt es beim Superb hinten keinen!??!?

    Kann man mit der VAG das ganze Prüfen?!Ob die Sensoren def. sind oder irgendwie anders herausfinden was da nicht stimmt?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    erstens: bewegen sich die Linsen schon wenn man den Wagen anlässt und nicht erst wenn man das Licht an macht

    zweitens: auch hinten ist ein Sensor

    drittens: wenn ein Fehler vorliegt am Sensor, dann ist er auch im Fehlerspeicher abgelegt
     
  3. chemo

    chemo Guest

    danke marc für deine Antworten!
    und ich gebe dir zu allem recht!! :rolleyes:
    Habe nun das licht noch mal einstellen lasssen und auch in der Werkstatt nachgefragt, doch auch die waren ratlos.
    Das Problem besteht immer noch das wenn ich während der Fahrt das licht einschalte total verstellt ist!! Es blendet den Gegenverkehr.
    Schalte ich das licht im Stand ein klappt alles wunderbar, auch ist kein fehler im steuergeät hinterlegt?!
    Hat jemand noch einen rat woran es liegen könnte?!
     
Thema:

Xenon DLWR prüfen

Die Seite wird geladen...

Xenon DLWR prüfen - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. Xenon defekt?

    Xenon defekt?: Hi, habe gerade beim Anleuchten meines Vordermannes gesehen, dass mein rechter Xenonscheinwerfer rötlich/rosa leuchtet, bin dann gleich in die...
  4. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...
  5. Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED

    Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED: Auto ist ein Octavia 5e Combi mit Bi Xenon/Halogen. Jetzt hab ich die Möglichkeit halbwegs günstig an die Bi Xenons/LED ranzukommen. Meine Frage...