Xenon DLWR prüfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von chemo, 03.08.2007.

  1. chemo

    chemo Guest

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen das Problem das meine Scheinwerfer nicht mehr einstellen. Wenn ich während der Fahrt das Licht einschalte passiert da mit der DWLR überhaupt nix...das Abblendlich strahlt dann fast wie Fernlicht!

    Auch wenn ich das licht im Stand einschalte, also kurz nachdem ich den Motor gestartet habe, passiert da meist nix mehr mit der DWLR.
    Nach dann mehrmaligen Motor aus/an - Licht ein/aus passiert dann mal was und das Licht stellt sich ein.

    Habe auch schon mal unter dem Auto geschaut wegen den Sensoren, vorne sah noch alles ok aus, hinten hab ich erst keinen gefunden!? Gibt es beim Superb hinten keinen!??!?

    Kann man mit der VAG das ganze Prüfen?!Ob die Sensoren def. sind oder irgendwie anders herausfinden was da nicht stimmt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    erstens: bewegen sich die Linsen schon wenn man den Wagen anlässt und nicht erst wenn man das Licht an macht

    zweitens: auch hinten ist ein Sensor

    drittens: wenn ein Fehler vorliegt am Sensor, dann ist er auch im Fehlerspeicher abgelegt
     
  4. chemo

    chemo Guest

    danke marc für deine Antworten!
    und ich gebe dir zu allem recht!! :rolleyes:
    Habe nun das licht noch mal einstellen lasssen und auch in der Werkstatt nachgefragt, doch auch die waren ratlos.
    Das Problem besteht immer noch das wenn ich während der Fahrt das licht einschalte total verstellt ist!! Es blendet den Gegenverkehr.
    Schalte ich das licht im Stand ein klappt alles wunderbar, auch ist kein fehler im steuergeät hinterlegt?!
    Hat jemand noch einen rat woran es liegen könnte?!
     
Thema:

Xenon DLWR prüfen

Die Seite wird geladen...

Xenon DLWR prüfen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Kalibrierung Xenon

    Kalibrierung Xenon: Hallo zusammen, in der dunklen Jahreszeit kommt es nun regelmäßig vor, das sich direkt beim Motorstart das Licht einschaltet. Dabei Kalibriert...