Xenon defekt

Diskutiere Xenon defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin mittlerweile am ende mit meinem Latein. Nachdem der linke Scheinwerfer ausgefallen ist versuchte ich es mit einem neuen...

  1. #1 seroga01, 08.10.2012
    seroga01

    seroga01

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.8T
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile am ende mit meinem Latein.
    Nachdem der linke Scheinwerfer ausgefallen ist versuchte ich es mit einem neuen Brenner. Allerdings hatte sich nach dem tausch immer noch nichts getan :cursing: . Also nächste mögliche Fehlerquelle das Steuergerät; das war es auch nicht. Die ganze Mimik Brenner + Steuergerät auf die andere Seite gebaut und funktioniert einwandfrei.
    Sicherungen sind auch in Ordnung. Der Motor der Leuchtweitenregulierung macht ebenfalls seinen Dienst.

    Hat evtl. jemand noch eine gute Idee wo das Problem sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    haste denn mal gemessen ob 12 Volt am Scheinwerfer ankommen ?

    manchmal geht auch der Lichtschalter hops, Stichwort verbrannte Kontakte, und ja, für jeden Scheinwerfer gibt es einen Kontakt und auch je eine Sicherung
     
  4. #3 seroga01, 08.10.2012
    seroga01

    seroga01

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.8T
    Kilometerstand:
    75000
    Danke für den Hinweis. Werde der Sache mal nachgehen und dann berichten.
    Wenn der Schalter defekt ist dürften ja bei der Sicherung schon keine 12V ankommen.
    Ist das richtig?
     
  5. #4 Bernd64, 08.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wieso ?
    Ich würde da eher sagen, daß der Schalter HINTER der SIcherung sitzt.

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Dieselrenner, 09.10.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Wie ist das beim Superb wegen Steuer- und Zündgerät ?

    Im TT habe ich ja ein Steuergerät aussen am Scheinwerfer und dazu noch ein Zündgerät fest
    vergossen IM Scheinwerfer...

    Dieses Teil war genau kaputt, aber mit etwas Geduld und dem passenden Ersatzteilen konnte
    der TT wieder mit beiden Augen gucken..

    Ist das hier ähnlich ?
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Steuergerät unterm Scheinwerfer
    Zündmodul hinten auf dem Brenner drauf
     
  8. #7 Dieselrenner, 09.10.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Hast mal ein Bild ?

    Bin etwas verwirrt.....

    Das dicke rote Teil am Brenner hinten ist ja nur ein Teil der "Anlage".. die zwei Kabel
    dazu gehen ja noch irgendwo hin...oder habe ich das absolut falsch vor Augen ? 8|
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die beiden Teile oben im Bild sind bei mir verbaut
    [​IMG]
     
  10. #9 Dieselrenner, 09.10.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ups..

    das sieht ja völlig anders aus, als ich es in Erinnerung hatte... 8|

    Aber D2s Brenner sind trotzdem verbaut..weil ich damals aus dem Bora
    noch Ersatzbrenner hatte und die dann in den Skoda gebaut hatte
     
  11. #10 seroga01, 15.10.2012
    seroga01

    seroga01

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.8T
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo marc

    anhand deines Models muss ich feststellen, dass ich evtl. das Vorschaltgerät noch prüfen sollte.
    Kann mir jemand verraten wo das Vorschaltgerät verbaut ist?
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    habe ich oben geschrieben
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 seroga01, 15.10.2012
    seroga01

    seroga01

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.8T
    Kilometerstand:
    75000
    muss ich dafür den Scheinwerfer ausbauen?
    Wenn ja gibt es Anleitungen?
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja musst du, und dazu muss die Frontschürze runter, Anleitung müsste hier im Forum zu finden sein
     
Thema: Xenon defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb xenon defekt

Die Seite wird geladen...

Xenon defekt - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...