xenon defekt! Ursache? Kulanz?

Diskutiere xenon defekt! Ursache? Kulanz? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute ist mein Xenonlicht rechts ausgefallen (Fabia RS 9/03) :grrr: Was kann da die Ursache sein? Hab schon das Forum durchsucht und...

  1. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Hallo,

    heute ist mein Xenonlicht rechts ausgefallen (Fabia RS 9/03) :grrr:
    Was kann da die Ursache sein?

    Hab schon das Forum durchsucht und verschiedene Möglichkeiten gefunden. mit welchen kosten ist jeweils zu rechnen?

    kann da auch nur die sicherung defekt sein?

    :frage: ist mit kulanz zu rechnen? (9/03; 45000km)


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 10.02.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    als erstes würde ich Kontaktprobleme vermuten
    War bei mir auch mal so.
    Einmal in den Kabeln "umgerührt", und die Erleuchtung kam wieder.

    ansonsten mal beim Ganz-Freundlichen nachhaken
     
  4. #3 Dieselmonster, 11.02.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Oder die Xenonbirne ist hin! Oh, das wird teuer!
     
  5. #4 Scanner, 11.02.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @Dieselmonster
    das "teuer" kann ich nicht nachvollziehen ???

    Gib mal bei den 4 bunten Buchstaben "Xenon Brenner" in die Suchleiste ein.
    Meinst Du, dass herkömmliche Leuchtmittel so viel billiger sind?

    Ausserdem, jede kleine Spazierfahrt kostet mehr, als so ein Birnchen.

    Heinz
     
  6. #5 Dieselmonster, 11.02.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Eine Xenonbirnchen ist sicher weit teurer wie eine normal Birne!
     
  7. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Wie siehts mit der Kulanz aus?
     
  8. #7 Occi4x4, 11.02.2006
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    guckst du bei ebay ... 2 originale Brenner D2S für Skoda (und die andern VW Gruppen Karren) so um die 45 Euro ... frage mich selbst immer öfter wie Skoda / VW ihre Ersatzteilpolitik rechtfertigen ...

    bei meinem Octavia war neulich auch einer, der rechte Brenner, defekt, sagt der Freundliche 130, Euro PLUS Einbau weil Über Garantie ... und ich solle nochmal später probieren anzuschalten, manchmal erholen, ja ERHOLEN, sich die Brenner wieder .... *lach* ... und weiss Gott, in Garage abgestellt brannten wieder BEIDE und seitdem KEIN Problem mehr gehabt ... !!! :hmmm: :hmmm: :hmmm:

    Naja mal sehen, wenn wieder was ist dann geh ich zu ebay und hole da was ...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mr.Fog

    Mr.Fog Guest

    Das Problem habe ich am meinem Octavia Rs auch gehabt.Da war das Zündgerät im Scheinwerfer defekt.180€ beim Freundlichen.
     
  11. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wie Mr. Fog schon geschrieben hat, könnte auch das Zündgerät sein. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast kannst du ja mal das Zündgerät vom anderen Scheinwerfer ausprobieren bzw das Birnchen wechseln. Um sicher zu gehen was jetzt eigentlich kaputt ist (Brenner oder Zündgerät). Mit Kulanz wirst du da nicht weit kommen. Da das wie Glühbirnen mehr oder weniger verschleißteile sind.

    Mfg Bernd
     
Thema:

xenon defekt! Ursache? Kulanz?

Die Seite wird geladen...

xenon defekt! Ursache? Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...