Xenon defekt nach 2 Jahre ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von prefix, 30.01.2015.

1. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Aloha,

musste heute feststellen das mein linker Xenonbrenner wohl hinüber ist. Hatte mal was von einer Aktion Tauschaktion des Steuergerätes gehört aber das betrifft wohl nur Leute wo die Xenons sporadisch ausfallen. War schon länger der Meinung dass das Licht gewackelt hat wenn man über Bodenwellen gefahren ist. Kann das die Lebensdauer verkürzen? Weil normal ist das doch nicht.. 2 Jahre oder?Garantiefall ist das auch keiner oder? Welche Fassung benötigt man denn? Gibt es eine Anleitung zum wechseln der Brenner?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Amber, 30.01.2015
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Die Suche gibt Dir alle Antworten auf deine Fragen..... :rolleyes: ;)

4. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    Okay Fassung ist eine D3S, Garantiefall fällt auch aus. Aber ist die Lebensdauer normal und das wackeln des Lichts. Dazu habe ich leider nichts gefunden.
    Eine Anleitung zum wechsel habe ich jetzt auch nicht gefunden :( Keiner eine Idee?

5. #4 nancy666, 30.01.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    der :) sagt "lebenslang" naja wers glaubt

selber wechseln wird sehr aufwendig weil bei der tauschaktion wurde sokar der stoßfänger vorn abgebaut

6. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    ja aber ich kann doch keine 600,- bezahlen oder wieviel das kosten soll.... Muss doch eine Anleitung geben zum Scheinwerfer ausbau...

7. #6 nancy666, 30.01.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    guck

kostet aber was

8. #7 TinOctavia, 30.01.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Xenonbirnen selber wechseln ist absolut simpel. OHNE Demontage der Stoßstange. Und ein Paar neue Philips XenStart (die auch ab Werk verbaut sind) kosten auch nur um die 40 Euro. Also wer sich vom Händler abzocken lässt ist selber schuld :!:

Der Wechsel wurde hier auch schon mehrfachst (auch von mir :!: ) beschrieben.

9. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    Das hört man doch gerne... Finde aber deine Beschreibungen nicht... Kannst du mir eventuell eine link Posten?

10. #9 TinOctavia, 30.01.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
  11. wasi

wasi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heuberger in Bernbeuren
    Kilometerstand:
    44000
  12. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    vielen Dank!

13. #12 Steini77, 31.01.2015
    Steini77

Steini77

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    @ prefix:

HALT!!!

Bitte tue dir selbst einen gefallen und geh zu deinem Örtlichen :) und frag nach ob die eine Garantie bzw Kulanz anfrage an Skoda stellen. Wenn dort gesagt wir ja wir tauschen die Brenner dann machen die das Kostenlos.
    Ich spreche aus Erfahrung: Meine 2.0 TDI DSG Elegance hat knapp 28T km runter und wird im Mai 2 Jahre alt, vor Weihnachten '14 hatte ich in der Tiefgarage gemerkt das das Licht anders aussah, also ausgestiegen und geschaut Tatsache links ging nicht. Also hier im Forum geschaut und parallel bei Skoda angefragt ( hier ) also wurde dann der linke Brenner getauscht, vor 14 tage das gleiche spiel auf der rechten Seite und wieder hat mein :) eine anfrage gestellt mit dem selben Ergebnis kostenloser tausch. hatte bei dem Wohlgesonnen Forums Brenner Dealer angefragt und dieser hätte mir auch den günstigeren Preis für die Brenner im Januar gegeben.

Also Frag lieber bei deinem :) nach und sag das es nicht sein darf das die Brenner so schnell den Geist aufgeben und das es ähnliche fälle gibt wo anstandslos seitens Skoda getauscht wird, weil wohl in den Brennern ein Produktionsfehler ist. Kostet dich nur ein bischen Zeit aber Spart die im günstgen Fall richtig Kohle ;).

14. F-O-X

F-O-X

Unter 2 Jahre = Garantie, über 2 Jahre = Kulanz (wohlwollend von Skoda).

MarcM gefällt das.
  15. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    Alles klar vielen Dank Euch zwei! Dann werde ich das mal nächste Woche in Angriff nehmen.
    Schönes und Erholsames Wochenende!

16. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Nicht aber bei den Xenon-Brennern, denn diese laufen unter "Verschleißteil"...
    Nach 1-2 Jahren erwarte ich mir aber auch einen Tausch auf Kulanz.

17. F-O-X

F-O-X

In den 15 Jahren Werkstatt (Audi) , wurde nie ein Leuchtmittel innerhalb der ersten 2 Jahre auf Kosten des Kunden ersetzt. Mich würde sehr wundern wenn der VAG Konzern das mittlerweile geändert hat. Außerdem gibt es hier schon einen anderen Thread wo von der Skoda Kundenbetreuung das bestätigt wurde.

18. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    Ich bin überrascht!!!
    Gerade nach Hause gefahren und was soll ich sagen ... auf einmal war der Xenonbrenner wieder an. Es sah so aus als ist er während der Fahrt ausgegangen aber es kam keine Meldung im MFA.
    Bin jetzt etwas Ratlos... Liegt es eventuell doch am Steuergerät? War erst vor 2 Wochen Zwecks Inspektion in der Werkstatt. Da wurde mir nichts mitgeteilt, dass diese Steuergeräte getauscht werden müssen.
    Jemand man eine Idee? Halte Euch auf dem laufendem.

19. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38500
    Also... Hab das mal weiter eruiert. Habe nun festgestellt das der Brenner während der Fahrt kurzzeitig ausfällt aber gleich wieder angeht... Die Farbe des defekten ist ein wenig Blaulich/lila und beim ausschalten Glimmen diese gelblich nach... Deutet das auf Steuergerät Mangel oder xenon defekt

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TinOctavia, 31.01.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Blau/lila = defekter Brenner. Natürlich halten diese eigentlich sehr sehr lange. Dennoch kann es natürlich sein das dieser auch mal eher defekt ist.

Kläre das mit deinem Händler. Macht er es auf Garantie...Prima. Will er nen Haufen Geld...selber kaufen und nach o.g. Anleitungen selber wechseln.

22. Cuxi

Cuxi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Koch
    Kilometerstand:
    112000
    Dann fahr mal möglichst schnell bei deinem Händler vorbei, damit er sieht das dein Licht aus geht und sich darauf hin gleich wieder einschaltet. Außerdem kann er dann auch den bestimmten Fehlercode auslesen ( den will Skoda nämlich haben), sonst bekommst nämlich nur nen neuen Brenner. Bei meinem Octi ist nämlich im Januar 2014 der erste (rechte)Brenner kaputt gewesen (Auto war 9 Monate alt). Fiel auch immer alle 2 min aus und ging 2 sek später wieder an. Leider erst 2 Wochen später erst Termin beim Händler gehabt, der Brenner war da schon tot. Ergebnis: Brenner nur getauscht (das Problem Steuergerät kannte da noch keiner). Tja, im November 2014 war dann wieder der rechte Brenner kaputt. Hatte diesmal nur 2 Tage gehalten, bevor der Tod war. Ergebnis: Sie dürfen nur den Brenner tauschen, da sie den Fehler nicht mehr auslesen konnten. Man war ich sauer. Jetzt warte ich auf einen erneuten Ausfall, um dann sofort zum Auslesen zu fahren. Deswegen rate ich jedem, bei diesem Defekt so schnell wie möglich zum Händler zu fahren. Sonst könnte nach der Garantie dieser Defekt teuer werden (Zum Glück hab ich 5 Jahre!!)

Thema: Xenon defekt nach 2 Jahre ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach 2 jahren xenon kaputt?

,
  2. audi xenon 2 5 Jahre defekt

,
  3. skoda superb xenon defekt nach einem jahr

,
  4. xenon nach 2 Jahren defekt Garantie,
  5. xenonbrenner nach 2 Jahren defekt
Die Seite wird geladen...

Xenon defekt nach 2 Jahre ? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...