Xenon Brenner wechseln

Diskutiere Xenon Brenner wechseln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, miener, vRS, 33000km, war vor 2 Wochen in der Inspektion. beim Aufnahmegespräch hat mir der technische Leiter des :) mitgeteilt,...

  1. #1 RS-Daniel, 05.03.2015
    RS-Daniel

    RS-Daniel

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS TDI, candywhite
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo an Alle,

    miener, vRS, 33000km, war vor 2 Wochen in der Inspektion.

    beim Aufnahmegespräch hat mir der technische Leiter des :) mitgeteilt, das Skoda momentan die Xenonbrenner wechselt. Hat man das bei euch auch getan?

    Bzw.: falls nicht wäre es bestimmt nicht schlecht - wenn mein keinen Leasing- Firmen- Vertrag hat, wie ich - das abzuklären denn sonst könnte es ja unter umständen teuer werden. Ihr könntet ja mal beim :) eures Vertrauens nachfragen. Man weiß ja nie...

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Also ich war vor 4 Wochen wegen defektem xenon dort. Wurde auf Garantie getauscht aber nur einer. Von einer Tauschaktion wurde mir nichts gesagt. Vielleicht meine die aber auch das Steuergerät. Die werden wohl bei bestimmten Fahrzeugen auf Verdacht getauscht.
     
  4. #3 TinOctavia, 05.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hast du auch richtig hin gehört? Hat er nicht vielleicht was von Xenon-Steuergeräten erzählt!?
     
  5. #4 RS-Daniel, 05.03.2015
    RS-Daniel

    RS-Daniel

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS TDI, candywhite
    Kilometerstand:
    45000
    Ich meine er sagte Xenon- Brenner. Aber definitiv sagte er das die von Skoda momentan Aktions-mäßig getauscht werden.

    Könnte aber auch die Steuerung sein. Sicher bin ich mir da nicht. Den Bericht bekommt dann immer die Firma...
     
  6. #5 der_fahrer, 07.03.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Ja das ist ne Rückholaktion.. hatten wir in der Firma schon ein paar.. :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gamer254, 07.03.2015
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Es ist aber definitiv der Tausch des Xenon-Steuergeräts! Denn mit dem Steuergerät kann es zum Ausfall des Xenons kommen. Bei mir wurde dieses auch getauscht obwohl ich keine Probleme hatte.

    Aus welchem Grund sollte Skoda die Xenon Brenner tauschen? Habe ich bisher nichts von gehört und kann ich mir nicht vorstellen.
     
  9. #7 der_fahrer, 07.03.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Ja das Steuergerät.. genau so wie du es gesagt hast... Es Kann (muss aber nicht) zum Ausfall des Xenons führen.. Das ist eine Ganze Serie des Steuergeräts.. und da werden alle getauscht.. :)
     
Thema: Xenon Brenner wechseln
Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  4. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  5. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...