Xenon Brenner wechseln

Diskutiere Xenon Brenner wechseln im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier im Portal. Habe mir vor ca. 8 Wochen den Nachfolger meines alten Superb 3T gekauft. Mein jetziger ist ein 3V Kombi, Bj...

Skodi2.0

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Superb 3V, 2.0 TDI, 140KW, Style
Kilometerstand
124000
Hallo,
ich bin neu hier im Portal. Habe mir vor ca. 8 Wochen den Nachfolger meines alten Superb 3T gekauft. Mein jetziger ist ein 3V Kombi, Bj 5/2017, 140KW TDI, Schalter, mit DLA und Bi Xenon.
Wollte mir zwei neue Brenner von Osram Cool Blue Intense Xenarc D3S einbauen. Muß zum wechseln irgendwelche Anbauteile entfernt werden? Hinter dem Deckel der Xenon Brenner ist nur Platz für Kinderhände. Gibt es eine Trick?

VG
Frank
 
#
schau mal hier: Xenon Brenner wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
1.036
Zustimmungen
787
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
22000
Bau die Rathausschalen ab, dann hast du es einfacher ranzukommen.
Kannst dann auch gleich die Nebler mit wechseln auf CBI. ;)
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.791
Zustimmungen
2.009
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

Bei DLA geht es mehr schlecht als recht auch von oben, ist auch etwas vom Motor abhängig. Einfacher geht es wenn Du die Radhausschale abbaust und dann wechselst.
 

Skodi2.0

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Superb 3V, 2.0 TDI, 140KW, Style
Kilometerstand
124000
Hallo, vielen Dank für Antworten. Dann probiere ich es mal von oben, wenn es nicht klappt montiere ich das Rad samt Radhausschalen ab. Ich schreibe dann nächste Woche mal wie es geklappt hat.
 

Skodi2.0

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Superb 3V, 2.0 TDI, 140KW, Style
Kilometerstand
124000
Hallo Leute,
hatte heute doch Zeit gefunden die Xenon Brenner zuwechseln. Den Brenner auf der Beifahrerseite konnte ich tatsächlich noch von oben wechseln. ein Gefummel hat aber schlußendlich so geklappt.
Bei dem Brenner auf der Fahrerseite mußte ich dann tatsächlich die Schale vom Radhaus großzügig lösen um an das Leuchtmittel zu gelangen. Also Rad runter Schale lösen, dann komt man einigermaßen ran.
Danke für den Rat von euch.
Gute Fahrt
VG
Frank
 
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
1.036
Zustimmungen
787
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
22000
Supi :thumbup:
 
Thema:

Xenon Brenner wechseln

Xenon Brenner wechseln - Ähnliche Themen

Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
Xenon Brenner von Osram CBI vs NBU ( XNB ).: Hallo zusammen, ich habe Osram direkt kontaktiert um hier mal fachlich korrekte Aussagen zu bekommen. Gerne teile ich diese Infos mit Euch. Mein...
beim FL Xenon-Brenner wechseln, Kosten/Aufwand?: Hat schon einer von euch beim FL die Xenon-Brenner hat vom :) tauschen lassen? Wenn ja, was kostet das ca.? Problem: Beim vFL konnte ich die...
neue Xenon-Brenner: ich benötige neue Xenon-Brenner und kann mich zwischen den Cool Blue Intense von Osram und den UltraBlue von Philips entscheiden...
Oben