Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI

Diskutiere Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, da ich schon diverse Meinungen gefunden habe, dass der Tausch der Xenon Brenner von oben ohne Demontage funktioniert, bzw....

1. L4R5

L4R5

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 1.4 TSI ACT
    Hallo liebe Gemeinde,

da ich schon diverse Meinungen gefunden habe, dass der Tausch der Xenon Brenner von oben ohne Demontage funktioniert, bzw. es zu eng ist würde ich gerne wissen wie es so beim 1.4 TSI (150PS) aussieht.
    Denn ich gehe mal davon aus, dass die unterschiedlichen Bewertungen auch davon abhängen welcher Motor verbaut ist.
    Grund für die Frage ist halt, dass ich gerne die Brenner bestellen würde, obwohl das Auto noch nicht da ist, damit ich direkt die Brenner tauschen kann.

Gruß
    Lars

2. #2 Gast002, 12.12.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Auch wenn du es nicht hören willst: Fahre doch erstmal die verbauten Brenner. Manchen Fahrern ist es einfach nicht blau genug. Aber ist das ein Kriterium?

3. #3 Blindek, 12.12.2016
    Blindek

Blindek Guest

Hast du DLA? Es geht mit DLA, ohne soll es angeblich schwerer sein.

4. L4R5

L4R5

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 1.4 TSI ACT
    @Blindek
    Ich habe DLA, das klingt ja positiv.
    @Oyko Miramisay
    In meinem aktuell Octavia 1Z habe ich auch andere drin, als die Standard normalen Brenner. Ich finde, dass selbst die Night Braker schon einen guten Unterschied machen, auch wenn die nicht wesentlich blauer sind. Ich teste mal die Cool Blue und gehe Notfalls auf die Night Braker zurück. Kosten nicht die Welt.

5. #5 ZwergN@se, 12.12.2016
    ZwergN@se

ZwergN@se

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Mit DLA genug Platz um es von oben zu machen. Ohne wie bei mir, keine Chance von oben, auch durch das Radhaus eine ganz schöne Fummelei.
    Mach es aber so am besten wie Oyko es geschrieben hat und fahr wenigstens ein bissl zum entscheiden.

6. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Würde auch sagen, erstmal fahren und selber ein Bild machen. Dann, im Frühjahr beim Reifenwechsel, kannst du es locker vom Radhaus her machen. 19 bzw 20 Schrauben je Seite klingen zwar viel, sind aber schnell gemacht. Ca. 30 Min für Ein- und Ausbau je Seite. Dabei kanns du noch, falls nicht vorhanden, die Vliesschichtdämmung auf dem Radhaus nachrüsten (weniger Dröhngeräusche von den Reifen). Und den Dreck vom WInter hinter der Radhausverkleidung, aus der Ecke zur Tür hin, rauswaschen. Alles nur gutgemeinte Tipps.

Gast002 gefällt das.
  7. #7 Egonson, 12.12.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    und nach dem Säubern gleich mit Hohlraumschutz versiegeln.

8. #8 Blindek, 12.12.2016
    Blindek

Blindek Guest

Es geht auch ohne Radhuas abbauen. Alten Brenner nach Links drehen um cca. 45°(Fahrrichtung) und raus ziehen. Den Stecker einfach nach unten ziehen bzw. an der Seite einen Auslöser drücken und runter ziehen, den Plastik ring runter nehmen, auf neuen Brenner drauf, Brenner rein, Stecker drauf, um 45° nach Rechts drehen und schon wars...

Werde es in den nächsten Tagen nochmal machen, da ich jetzt die original Brenner drin habe (wegen Scheinwerfer tausch) und vielleicht mach ich mehr Bilder oder sogar ein Video, wenn mir jemand hilf und die Kamera hält :)

9. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    ... und anschliessend die Grundeinstellung prüfen (lassen) und ggf neu justieren

10. #10 Blindek, 14.12.2016
    Blindek

Blindek Guest

ZwergN@se gefällt das.
Thema: Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 xenon brenner tauschen

,
  2. superb III xenon brenner tauschen

,
  3. tsi ölverbrauch

,
  4. skoda sofwaretausch
Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI - Ähnliche Themen

1. 19 zoll xtreme auf 1.4 tsi

19 zoll xtreme auf 1.4 tsi: hallo ich brauche mal eure hilfe, sufu und suche im net haben leider zu nichts vernünftigem geführt. ich habe einen octavia 5e combi 1.4 tsi vfl...
  2. Fabia II Swing tauschen gegen Amundsen?

Swing tauschen gegen Amundsen?: Moin zusammen, ich habe eine kurze Frage und zwar würde ich gerne mein Swing gegen das Amundsen tauschen! Ich habe in meine Swing Bluetooth...
  3. VFL RS Grill gegen FL Grill tauschen?

VFL RS Grill gegen FL Grill tauschen?: Hallo, ich habe einen vFL RS und möchte den Grill gegen einen vom FL tauschen. Ich habe schon diverse Foren durchsucht aber nur den umbau von vFL...
  4. Original Heckantenne gegen DAB Antenne tauschen.

Original Heckantenne gegen DAB Antenne tauschen.: Guten Tag. Ich möchte die Originale Antenne meines Fabia II Kombi gegen eine DAB Antenne tauschen.Hat jemand das schon gemacht und kann eine...
  5. Kühlsystem entlüften skoda yeti 1.4 tsi bj2011

Kühlsystem entlüften skoda yeti 1.4 tsi bj2011: Wie entlüfte ich das kühlsystem an meinem yeti?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden