Xenon Brenner rechts startet nicht, Brenner+ Vorschaltgerät aber ok

Diskutiere Xenon Brenner rechts startet nicht, Brenner+ Vorschaltgerät aber ok im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich verzweifle gerade. Als Frührentner muss ich ein wenig auf die Kohle achten und mache daher vieles selbst. Das rechte Xenon...

Hobbyschrauber_1961

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 1Z 2.0 TDI DSG 103kw
Kilometerstand
183000
Hallo Leute,

ich verzweifle gerade. Als Frührentner muss ich ein wenig auf die Kohle achten und mache daher vieles selbst.

Das rechte Xenon Licht bleibt aus. Fehler im Fehlerspeicher:
1 Fehler gefunden:
00979 - Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts (M31)

Xenon Brenner + Vorschaltgerät getauscht..bleibt immer noch aus. (Fernlicht und Standlicht leuchten)

Sicherungen gecheckt, sowie kompletten Scheinwerfer von links nach rechts getauscht.. bleibt aus.

Daher schließe ich einen Fehler am Scheinwerferelement eigentlich aus. Was bleibt da noch? Gibt es irgendwelche zusätzlichen Feinsicherungen oder ähnliches?
Vielleicht der Kabelstrang? Wenn möglich, wo läuft der lang.

Hatte kleine Schweißarbeit mit 48Volt Elektrodenschweißgerät vorgenommen. Vielleicht hat das den Fehler ausgelöst.

Könnte der CAN Bus einen abbekommen haben?

Um Eure Einschätzung bin ich echt denkbar.

Gruß Klaus
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.036
Zustimmungen
5.467
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Funktioniert das Rücklicht auf der linken(!) Seite? Wenn nicht, prüfe al die Sicherungen im Motorraum neben der Batterie, dort sind auch noch zwei für die Beleuchtung relevante Sicherungen.

Ansonsten wirds wohl das Bordnetzsteuergerät sein.
 
Thema:

Xenon Brenner rechts startet nicht, Brenner+ Vorschaltgerät aber ok

Xenon Brenner rechts startet nicht, Brenner+ Vorschaltgerät aber ok - Ähnliche Themen

Superb II kein Zugriff auf Xenon Steuergerät: Guten Abend, nach langer Zeit endlich unseren Familienkombi erstanden, 2011er Superb Elegance. Super Auto, nur leider ärgert mich nun das...
Oben