Xenon bleibt unten

Diskutiere Xenon bleibt unten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, als erstes direkt mal eine Entschuldigung falls es das Thema schon gab, leider konnte ich es über die Suchfunktion aber nicht finden. Ich habe...

Totte82

Fahrzeug
Skoda Kodiaq L&K 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Koblenz
Kilometerstand
1
Hi, als erstes direkt mal eine Entschuldigung falls es das Thema schon gab, leider konnte ich es über die Suchfunktion aber nicht finden.
Ich habe seid 2 Wochen meinen Sportline mit DLA, leider ist mir jetzt schon 3 mal aufgefallen das nach dem Start die Xenon Leuchten zwar ihre "Kalibrierung" durchfahren aber dann in einer "untere" Position stehen bleiben sprich sie leuchten ca. 2-3m vors Auto.
Ich muss dann einmal die Zündung ausmachen und wieder einschalten danach fahren sie in die richtige Position.
War heute auch beim Freundlichen dem war so ein Fehler jedoch nicht bekannt und meinte nur wenn es nochmal kommt müsste ich einen Termin machen....
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus....
Gruß

#
schau mal hier: Xenon bleibt unten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
beim Freundlichen dem war so ein Fehler jedoch nicht bekannt
Was ist denn das für eine Koryphäe? Da ist vermutlich einer der beiden Sensoren irritiert. Den Fehlerspeicher hat der weltbeste Servicemeister nicht ausgelesen, oder?

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Neigungswinkelsensor checken lassen!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Totte82

Fahrzeug
Skoda Kodiaq L&K 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Koblenz
Kilometerstand
1
Nein der hat sich ins Auto gesetzt kurz Licht angeschaltet und dann gesagt wenn der Fehler nochmal auftritt sollte ich einen Termin machen.... Das dumme ist nur das der Fehler ja nicht jedes mal auftritt, und nach einem Neustart gehen die Leuchten auch in die richtige Position....

driver55

Wenn's auftritt, direkt zum Freundlichen fahren (sofern nicht gerade 200 km entfernt und/oder Sonntag ist;)) und davor natürlich direkt aussteigen und Bildchen machen, damit das bewiesen werden kann.

Totte82

Fahrzeug
Skoda Kodiaq L&K 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Koblenz
Kilometerstand
1
Hi refi, Danke für den Hinweis, hab mir den Thread mal durchgelesen, scheint ja tatsächlich kein Einzelfall zu sein.
Meiner is MJ18, also scheint sich da nichts getan zu haben. Naja wenn der Fehler das nächste mal Auftritt werde ich Ihn direkt zum Skoda Zentrum bringen. Das ist das einzige was mich an dem Auto stört, alles andere funktioniert einwandfrei.
Gruß

Schieri

Hi, als erstes direkt mal eine Entschuldigung falls es das Thema schon gab,

OT

Hört auf euch zu entschuldigen. Das ist ein Forum um Fragen zu stellen und keine Mathe-Stunde in der Realschule. Nur weil ein paar selbsternannte Foren-Polizisten nichts besseres zu tun haben als Fragesteller zurechtzuweisen hat jeder zweite Fragesteller ein schlechtes Gewissen und entschuldigt sich schon mal vorsorglich.

Mich nervt das und das habe ich mir jetzt von der Seele geschrieben. Wer damit ein Problem hat darf es gerne behalten.

BTT

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

refi

Fahrzeug
Skoda Superb 3 2.0 TDI Style MJ 17
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
Kilometerstand
16000
Bei mir weiß mein Händler drüber Bescheid. Aber bis jetzt hat er sich noch nicht wieder gemeldet.
Was Skoda Deutschland zu dem Problem sagt.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Na, da hast Du Dir ja genau den richtigen Nick ausgesucht...

SCNR ...

al1904

Fahrzeug
Skoda Superb Limousine 1,6 tdi; 02.2017
Kilometerstand
53000
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch schon in dem anderem Thread behandelt.

Der Werkstattleiter meines Händlers hat meine Lieblingsantwort auf solche Probleme erhalten:
„Das sei Stand der Technik“!
Nachdem für ihn die Antwort auch nicht zufrieden stellend war, hat er sofort reklamiert.

...to be continued.

Gruß Andreas

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
10.000km (09/2020)
Ihr solltet ein Foto, besser Video davon machen, wenn der Fehler auftritt... das hilft auch dem Werkstattmeister ungemein. Wenn der nichts in der Hand hat, wird er von Skoda auch nur vertröstet - der bekommt von SKoda nämlich das selbe zu hören wie ihr von ihm, wenn er nichts vorweisen kann.

al1904

Fahrzeug
Skoda Superb Limousine 1,6 tdi; 02.2017
Kilometerstand
53000
Hallo de...us,

Ich habe mir es verkniffen, die Bilder analog dem anderen Thread hier nochmals zu posten...

Diese waren natürlich an Skoda dabei (vor und nach Neustart)

1B16BAF6-748C-4E78-8504-7FC4CD974E1B.jpeg E46B5274-2438-495C-B648-F21C570C7407.jpeg

Gruß Andreas

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Hört auf euch zu entschuldigen. Das ist ein Forum um Fragen zu stellen und keine Mathe-Stunde in der Realschule. Nur weil ein paar selbsternannte Foren-Polizisten nichts besseres zu tun haben als Fragesteller zurechtzuweisen hat jeder zweite Fragesteller ein schlechtes Gewissen und entschuldigt sich schon mal vorsorglich.
Das eine wie das andere ist nicht in Ordnung.
Es bringt niemanden etwas, wenn es für ein Thema 10 verschiedene Threads gibt. Von der Warte her, kann man schon mal die SuFu benutzen und dann entscheiden ob ein neuer THread her muss.

Totte82

Fahrzeug
Skoda Kodiaq L&K 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Koblenz
Kilometerstand
1
Back to topic.....
Seid dem ich beim Händler war hat meiner es nicht mehr gemacht......... anscheinend hat er jetzt schiss bekommen das er nochmal zum Händler muss .
Wie gesagt ansonsten bin ich jetzt nach 2000km mega zufrieden mit dem Superb.

MartinN

Hi, als erstes direkt mal eine Entschuldigung falls es das Thema schon gab, leider konnte ich es über die Suchfunktion aber nicht finden.
Ich habe seid 2 Wochen meinen Sportline mit DLA, leider ist mir jetzt schon 3 mal aufgefallen das nach dem Start die Xenon Leuchten zwar ihre "Kalibrierung" durchfahren aber dann in einer "untere" Position stehen bleiben sprich sie leuchten ca. 2-3m vors Auto.
Ich muss dann einmal die Zündung ausmachen und wieder einschalten danach fahren sie in die richtige Position.
War heute auch beim Freundlichen dem war so ein Fehler jedoch nicht bekannt und meinte nur wenn es nochmal kommt müsste ich einen Termin machen....
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus....
Gruß

Auch wen hier viele augenscheinlich gleich die Antwort gefunden haben. Doch nur den Fehlerspeicher auslesen wird nicht ausreichen. Es muss repariert werden.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Das eine widerspricht dem anderen ja nicht. Ich denke, Fehlerspeicher auslesen sollte vor der Reparatur stattfinden, oder?

fossy

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi, Laurin&Klement, 2.0 TDI
Kilometerstand
500
Der Fehler ist bei unserem SIII jetzt auch aufgetreten. Hat jetzt ca. 14.000KM. Rechter Scheinwerfer versucht zu kalibrieren, bleibt aber unten stehen. War im Autohaus. Ergebnis: nächsten Dienstag bekommen wir einen neuen Scheinwerfer eingebaut.

Weitere aktuelle Mängel:
- Kühlmittelverlust
- abgewetzte Lederwange am Beifahrersitz

Sonst nach wie vor ein TOP Fahrzeug.

Grüße
Mathias

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Trägt der übliche Beifahrer hauptsächlich Jeans?

fossy

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi, Laurin&Klement, 2.0 TDI
Kilometerstand
500
Jeans? Ja. Die trage ich am häufigsten. In meinem anderen Auto auch und den anderen Autos zuvor auch. Hatten oder haben alle Leder oder gar Alcantara. Aber so, wie die Wange des Skoda schon nach nicht mal 10.000 km aussah macht mir das echt Sorgen. Keines der anderen Autos sieht so"schlimm" aus wie der Superb.

Eine Reklamation bei Skoda kam postwendend zurück mit der Aussage es seien "Einwirkungen von aussen". Da dachte ich mir ok. Was auch sonst?!? Ich kenne keine spontane Einwirkung von innen, Spontanverfärbung des Leders oder ähnliches. Es sind immer Einwirkungen von außen. Tja und das bei einem PKW der auch ein paar Pfennige kostet......

Thema:

Xenon bleibt unten

Xenon bleibt unten - Ähnliche Themen

Bluetooth-Verbindung und Xenon-Brenner: Hi! Ich habe jetzt meinen Superb Sportline 4x4 TSI 272 am Freitag übernommen und bin ganz begeistert vom Dicken, tolles Auto! Während der...
Xenon wie machen eure den Selbst test: Da ich Problem mit meinen Scheinwerfern habe mal eine Frage habe einen Superb 3 mj 2017 Style mit bi xenon mit Afs ohne DLA wie machen eure den...
2 Fragen: Hallo zusammen... Ich hätte kurz zwei Fragen: 1. Wenn ich die Zündung einschalte den Motor noch nicht starte welche Symbole bleiben im Display...
Erstes Auto - Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor ca. 6 Wochen mein erstes Auto gekauft. Einen gebrauchten Skoda Fabia 1 Combi Comfort mit 55KW und einer LPG...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda 94k1

,

skoda superb xenon ganz unten

,

Neigungswinkelsensor Scheinwerfer

,
skoda aktion 94k1
Oben