Xenon - Bi-Xenon Ambition vs. Style Verständnisfrage

Diskutiere Xenon - Bi-Xenon Ambition vs. Style Verständnisfrage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich bin aktuell au der Suche nach einem gebrauchten Superb. Ich bin mir in einer Sache nicht ganz sicher und wollte mal nachfragen,...

1. #1 Tobiatch, 02.03.2020
    Tobiatch

Tobiatch

Hallo Forum,

ich bin aktuell au der Suche nach einem gebrauchten Superb. Ich bin mir in einer Sache nicht ganz sicher und wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand helfen kann.

Haben der Ambition und der Style Bj 2015/2016 die selben Xenon-Scheinwerfer verbaut, oder gab es da Unterschiede?

Viele Grüße

2. #2 stbufraba, 02.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    64000
    Ambition hatte laut Preisliste Modelljahr 2016 für DE wie Active in der Serie "Reflektorscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht" (=Halogen).

Style hatte wie L&K "Bi-Xenonleuchten mit LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten (Kristallglasoptik), adaptive Frontscheinwerfer (AFS): Lichtsystem mit vollautomatischer und situationsabhängiger Lichtsteuerung (Stadt-, Überland-, Autobahn- sowie Schlechtwettermodus), dynamisches Kurvenlicht, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage".

Äußerlich ist der Unterschied gut erkennbar (siehe Bild). Gegen Aufpreis von 1160 EUR gab es beim Ambition "die selben" Xenon-Scheinwerfer wie beim Style.

DLA, also "Dynamischer Lichtassistent (Maskiertes Dauerfernlicht) inkl. Spurhalte- (Lane Assist), Spurwechsel- (Blind Spot Detection) und Ausparkassistent, bei Ambition nur in Verbindung mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und Bi-Xenonleuchten" kostetet stets 990 EUR Aufpreis.

Persönlich bin ich mit DLA sehr zufrieden. Einmal einschalten und läuft. :thumbup:

Tallink_Takso_-_Škoda.JPG

3. #3 Zapfer06, 02.03.2020
    Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    90000
    Moin @Tobiatch ,

So weit ich das noch weiß, hat der Ambition serienmäßig Glühobst verbaut, also gab es das nur als Extra.

Ansonsten sind mir keine Unterschiede bekannt wenn beide Xenonlicht haben, außer das es die mit der DLA und ohne gibt, das hat aber nichts mit der Ausstattung zu tun.
    Erkennbar ist DLA u.a. Am mitleuchten der „Streifen“ im Scheinwerfer wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Ansonsten werden sie nur angestrahlt.

So Long
    Der Zapfer

4. #4 Tobiatch, 02.03.2020
    Tobiatch

Tobiatch

Der Ambition, den ich im Auge habe, hat Xenon-Scheinwerfer verbaut. Allerdings steht in der Anzeige nichts von Bi-Xenon, deswegen frage ich...

Gut, aber wenn das mit Aufpreis war, hat er es auf jeden Fall, da er Spurhalte und DLA hat.

DANKE EUCH

5. #5 stbufraba, 02.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Dann ist das Fahrzeug lichttechnisch für sein Baujahr top ausgestattet.

Ein - unfallbedingt beschädigter - Scheinwerfer mit "Bi-"Xenon und DLA sieht so aus und kostet bei Austausch beispielsweise 798 EUR netto plus Einbau.
    Die Teilebezeichnung nach der Rechnung ist "HALOGENDOP". :D

20180122_131022.jpg

6. #6 Tobiatch, 02.03.2020
    Tobiatch

Tobiatch

Die hat er verbaut, das müsste ja dann passen... :D

Anhänge:

7. #7 stbufraba, 02.03.2020
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Yup.

Sogar Parklenkassi dabei. Warum packt man das alles in einen "Ambition"? Vermutlich wieder so eine irrsinnige Firmenwagenregelung. ;)

Thema:

Xenon - Bi-Xenon Ambition vs. Style Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Xenon - Bi-Xenon Ambition vs. Style Verständnisfrage - Ähnliche Themen

1. Bi-xenon oder nur xenon?

Bi-xenon oder nur xenon?: Hi, mein Hauptscheinwerfer rechts hat einen Glasbruch. Der TÜVer meint, der muss ausgetauscht werden. Welchen Artikel muss bestellen? Reicht der:...
  2. Woran erkenne ich ob in einem Spaceback Xenon oder Halogenscheinwerfer verbaut sind?

Woran erkenne ich ob in einem Spaceback Xenon oder Halogenscheinwerfer verbaut sind?: Hallo, ich habe es über die Suche probiert aber keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe einen Gebrauchtwagen im Auge, dessen Konfiguration...
  3. Umrüstung Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit DLA

Umrüstung Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit DLA: Hallo, ich habe vor unseren Superb von normalen Xenon auf DLA umzubauen. Da irgendjemand bei der Bestellung des Autos geschlafen hat (wir haben...
  4. Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme

Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...
  5. Xenon Scheinwerfer beschlagen

Xenon Scheinwerfer beschlagen: Hallo zusammen, habe gestern meinen gebrauchten Superb bekommen und bin mega happy. Bin wirklich sehr zufrieden. Mir ist eine Sache eben nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden