Xenon beim Fabia

Diskutiere Xenon beim Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun nach langen warten entlich mein Fabia Combi 2.0 Elegance beckommen mit Xenon. Ich habe mal ein paar Fragen ob das bei euch...

  1. #1 SkodaFabia2.0, 29.03.2006
    SkodaFabia2.0

    SkodaFabia2.0 Guest

    Hallo,
    ich habe nun nach langen warten entlich mein Fabia Combi 2.0 Elegance beckommen mit Xenon.

    Ich habe mal ein paar Fragen ob das bei euch auch so ist:

    1. Normalerweise ist das xenon licht doch eigentlich blau aber nicht beim Fabia :hmmm: sondern beim einschalten schön blau dann geht es rasch ins weise über und ist nurnoch gering blau ist das bei euch auch so?

    2. Ich habe mal denn neuen Octavia RS gefahren bei nacht also da war das ja echt warnsin mit denn xenon desshalb habe ich es auch gekauft aber bei Fabia ist das nicht so doll von der weite oder?

    Ist das bei auch auch so?
     
  2. #2 Pampersbomber, 29.03.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo !

    Punkt 1 ist normal...
    Punkt 2 konnte ich keine großen Unterschiede feststellen zwischen Octi und Fabia RS....

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  3. Coryn

    Coryn

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Punkt 2 hatte ich bei meinem Fabia zunächst auch. Ich habe dann mal den Freundlichen im Rahmen eines Werkstatt-Termins gebeten, die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen. Und siehe da: Reichweite war nach Einstellung deutlich besser :-)

    Viele Grüße,

    Marc
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, Xenon ist weiß. :einfall:
    Seit momentan 129000 km leuchtet meins ohne Probleme.
    Hatte es auch einmal nachjustieren lassen....
     
  5. #5 alex2005, 30.03.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Tach auch,

    Skoda stellt die Scheinwerfer wie es scheint immer viel zu tief ein, das war auch bei mir so. Die Autohäuser kontrollieren von sich aus die Scheinwerfereinstellung nicht vor der Übergabe des Fahrzeuges, erst wenn man sich beschwert. Bei mir war das Licht satte 30% zu tief.

    Übrigens gibt es zum Thema Xenon beim Fabia einen interessanten Thread:

    Xenon - ja oder nein? :suche:

    Gruß
    Alex
     
  6. #6 chaosengine, 04.04.2006
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Die Blautönung bei vielen Xenon-Scheinwerferanlagen kommt von einer absichtlichen "Filterung" des Lichts, sodass die Blauanteile überwiegen (so, wie es früher diesen gelben Lack für die Scheinwerfer gegeben hat. Kennt den noch wer?). Xenon-Licht ist von sich aus weiß. Blau blendet eh zu viel. Und nachdem immer mehr Autos mit Xenon herumfahren denken sich die Hersteller wohl, dass das blaue Licht kein Alleinstellungsmerkmal für "Reiche" mehr ist und lassen die Tönung u.U. deshalb weg.

    lG, ich


    /edit
    hab grad gelesen, dass die Farbe (Fabrtemperatur) durch die Zusammensetzung der verwendeten Gase/Metallsalze zusammenkommt. Also keine Filterung/Tönung. Das Argument der Blendung bleibt jedoch bestehen.
     
  7. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
Thema:

Xenon beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Xenon beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...