Xenon beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaFabia2.0, 29.03.2006.

  1. #1 SkodaFabia2.0, 29.03.2006
    SkodaFabia2.0

    SkodaFabia2.0 Guest

    Hallo,
    ich habe nun nach langen warten entlich mein Fabia Combi 2.0 Elegance beckommen mit Xenon.

    Ich habe mal ein paar Fragen ob das bei euch auch so ist:

    1. Normalerweise ist das xenon licht doch eigentlich blau aber nicht beim Fabia :hmmm: sondern beim einschalten schön blau dann geht es rasch ins weise über und ist nurnoch gering blau ist das bei euch auch so?

    2. Ich habe mal denn neuen Octavia RS gefahren bei nacht also da war das ja echt warnsin mit denn xenon desshalb habe ich es auch gekauft aber bei Fabia ist das nicht so doll von der weite oder?

    Ist das bei auch auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 29.03.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo !

    Punkt 1 ist normal...
    Punkt 2 konnte ich keine großen Unterschiede feststellen zwischen Octi und Fabia RS....

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  4. Coryn

    Coryn

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Punkt 2 hatte ich bei meinem Fabia zunächst auch. Ich habe dann mal den Freundlichen im Rahmen eines Werkstatt-Termins gebeten, die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen. Und siehe da: Reichweite war nach Einstellung deutlich besser :-)

    Viele Grüße,

    Marc
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, Xenon ist weiß. :einfall:
    Seit momentan 129000 km leuchtet meins ohne Probleme.
    Hatte es auch einmal nachjustieren lassen....
     
  6. #5 alex2005, 30.03.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Tach auch,

    Skoda stellt die Scheinwerfer wie es scheint immer viel zu tief ein, das war auch bei mir so. Die Autohäuser kontrollieren von sich aus die Scheinwerfereinstellung nicht vor der Übergabe des Fahrzeuges, erst wenn man sich beschwert. Bei mir war das Licht satte 30% zu tief.

    Übrigens gibt es zum Thema Xenon beim Fabia einen interessanten Thread:

    Xenon - ja oder nein? :suche:

    Gruß
    Alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chaosengine, 04.04.2006
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Die Blautönung bei vielen Xenon-Scheinwerferanlagen kommt von einer absichtlichen "Filterung" des Lichts, sodass die Blauanteile überwiegen (so, wie es früher diesen gelben Lack für die Scheinwerfer gegeben hat. Kennt den noch wer?). Xenon-Licht ist von sich aus weiß. Blau blendet eh zu viel. Und nachdem immer mehr Autos mit Xenon herumfahren denken sich die Hersteller wohl, dass das blaue Licht kein Alleinstellungsmerkmal für "Reiche" mehr ist und lassen die Tönung u.U. deshalb weg.

    lG, ich


    /edit
    hab grad gelesen, dass die Farbe (Fabrtemperatur) durch die Zusammensetzung der verwendeten Gase/Metallsalze zusammenkommt. Also keine Filterung/Tönung. Das Argument der Blendung bleibt jedoch bestehen.
     
  9. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
Thema:

Xenon beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Xenon beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...