XE.RAY Ultra White (Xenon Ergänzung / Alternative)

Diskutiere XE.RAY Ultra White (Xenon Ergänzung / Alternative) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal wieder ein paar neue Birnen in meinen Octi II eingebaut. Da sich die Beleuchtungsfarbe der NSW (Nebelscheinwerfer) deutlich von dem...

  1. #1 Snake566977, 24.01.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Ich habe mal wieder ein paar neue Birnen in meinen Octi II eingebaut.

    Da sich die Beleuchtungsfarbe der NSW (Nebelscheinwerfer) deutlich von dem Xenon Licht unterscheiden, habe ich diese nun entsprechend angepasst.
    Bild des H8 Models:
    [​IMG]

    Der Skoda Octavia II ist mit normalen 12V/35W H8 Sockel PGJ19-1 Lampen für die NSW ausgestattet.

    Wie ich nun 50% des Einbaus feststellen konnte, gab es minimale Änderungen und statt versprochenen Blau/Weiß (Xenon Effect) leuchtet diese fast genauso gelb wie die Werksseitige Version. Ich habe zwar dennoch die Umrüstung zu ende gebracht und auch die Standleuchten (im Paket mit enthalten) gegen die Werksseitig Blauen von Osram getauscht, aber im Endergebniss bin ich total unzufrieden.

    Resumé:
    - 21,85EUR für XE.RAY Ultra Snow in der Größe H8
    - 5min Einbau
    - deutlich ersichtliches Resultat

    Sollte euch der Unterschied zwischen euren Neblern und den Xenon Scheinwerfer stören kann ich jedenfalls behaupten das die XE.RAY Ultra White eine Möglichkeit hierfür sind.

    Natürlich hab ich auch wieder ein paar Bilder gemacht, auch wenn dies auf Fotos nicht immer so erkenntlich ist, als wenn man davor steht.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hatte dir auch drin gehabt. Hatten meiner Meinung nach bei Nebel und Regen eine totoal miese Ausleuchtung! Dazu sind sie nicht zugelassen!
    Auf meiner Verpackung stand auch, dass eine E-Nummer daurf wöre. Auf den Lampen selbst war dann aber gar keine!
     
  4. #3 Snake566977, 24.01.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Also ich hatte extra daruf geachtet, das die Birnen für die StVZO zugelassen sind (E Zeichen), wobei ich jetzt auf die Birnen nicht extra geguckt hatte.

    Zum Nebel / Regen kann ich noch nichts sagen, aber denke das wird sich in den nächsten Fahrten zeigen.
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hatte damals auch extra mit E Nummer gekauft. Waren dann aber leider keine drauf!
    Kleiner Tipp: H11 Lampen sind von der Bauform (fast) gleich. Mann muss nur eine Nase
    etwas schmäler machen! H11 Lampen haben 55W (H8 35W), aber sie blenden auch nicht
    mehr! Fast jedes anderes andere Auto hat auch 55W Nebler! Blendet also auch nicht mehr!
    Hab jetzt schon seit 3 Monaten H11 Lampen verbaut und noch gar keine Probleme!
    Weder Elektronik, noch Wärme!
     
  6. #5 3U_1.9 TDI, 24.01.2009
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Habe die mal als H7 bei 'nem Freund eingebaut und wir waren ganz zufrieden. :)

    Mehr dazu HIER
     
Thema: XE.RAY Ultra White (Xenon Ergänzung / Alternative)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xe.ray ultra white xenon bulbs test

    ,
  2. xe.ray h11 forum

    ,
  3. h8 lampen xe.ray erfahrung

    ,
  4. h11 xe.ray ultra white erfahrung ,
  5. h11 xe-ray,
  6. xenon ultra white
Die Seite wird geladen...

XE.RAY Ultra White (Xenon Ergänzung / Alternative) - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Superb II Columbus Navi Alternative

    Columbus Navi Alternative: Hallo in die Runde! Uns wurde vor einigen Tagen das Columbus Navi aus dem Superb geklaut. Super Sache, direkter Einstieg durchs Fenster... Navi...
  4. Kodiaq und alternative Antriebe

    Kodiaq und alternative Antriebe: Hallo alle zusammen, es ist keine wirkliche Frage damit verbunden, aber ich dachte mir es lohnt sich doch mal über die Antriebspolitik von Skoda...
  5. Xenon-Scheinwerfer nachrüsten

    Xenon-Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, welche Hardware brauche ich, um am Octavia 3 auf Xenonscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht nachzurüsten? Wie hoch ist der...