XDS aktivieren

Diskutiere XDS aktivieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat sich schon jemand das xds aktivieren lassen bzw. wie ist die genaue funktionsweise?! Möchte wissen ob es permanent bei kurvenfahrt...

1. #1 Christian D., 24.10.2013
    Christian D.

Christian D.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1z 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

hat sich schon jemand das xds aktivieren lassen bzw. wie ist die genaue funktionsweise?!
    Möchte wissen ob es permanent bei kurvenfahrt regelt oder nur wenn er über die vorderachse schiebt!
    Über die suche bin ich nicht wirklich schlau geworden...

2. #2 Christian D., 24.10.2013
    Christian D.

Christian D.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    Die beschreibung von vw kenne ich schon

3. #3 ThomasB., 25.10.2013
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Es kann nur regeln, wenn es was zu regeln gibt. Diese Funktion kann nicht hellsehen, aber sie macht es so schnell, dass es keiner merkt. Ich habe es akitiviert und bin der Meinung, es ist deutlich spürbar. Am besten z.B. in einem Kreisverkehr zu spüren. Das entlastete, kurveninnere Rad wird einfach ein wenig abgebremst.

Aber warum viel (be-)schreiben. Probier es doch einfach aus. Lässt es sich bei Dir nicht aktivieren, ist es eh müßig darüber zu reden... 8)

4. #4 Christian D., 25.10.2013
    Christian D.

Christian D.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    Und wie ist es mit dem bremsen verschleiß, macht sich es da bemerkbar??

5. #5 ThomasB., 25.10.2013
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Klar, wenn Du in jede Kurve mit Vollgas fährst. Diejenigen, die normal fahren, werden keinen merkantilen Mehrverschleiß haben. XDS regelt erst im Grenzbereich. Da dürften die Reifen eher hin sein...

Thema: XDS aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5E beide nsl aktivieren

Die Seite wird geladen...

XDS aktivieren - Ähnliche Themen

1. Dab+ nachträglich aktivieren

Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  2. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...
  3. Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren

Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren: Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich...
  4. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  5. Lichtautomatik "aktivieren"

Lichtautomatik "aktivieren": Werte Community Fahre einen Rapid 1.2 TSI 110 PS in der "Prag Version", gekauft in der Schweiz. Die Prag Version wäre zumindest nach meinem...