WXZ468RMP Clarionradio im Octavia 2 - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von dakoni, 01.11.2008.

1. dakoni

dakoni

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    Schwaba Augsburg Lechhausen
    Kilometerstand:
    22250
    Hallo zusammen,

Nachdem ich mir jetzt einen Octavia 2 gekauft habe und das Standartradio austauschen will, wende ich mich jetzt einmal an euch.
    Ich würde mir gerne das Clarion WXZ468RMP kaufen und hätte einige Fragen.
    Die Lenkradsteuerung wird unterstützt, zumindest steht das so dabei.
    Brauche ich da irgendwelche Adapter das ich das Radio für den vorhandenen Stecker der Originalboxen zu nutzen?
    Komponenten wie die Rückfahrsensoren und die Kimatronik die am vorhandenen Radio angezeigt werden, funktionieren diese mit dem neuen Radio weiter?
    Ich denke angezeigt wird dort nichts mehr, aber laufen sollten sie noch oder?
    Hat jemand so ein ähnliches Radio schon verbaut?
    Oder vllt das selbe?
    Könnt ihr mir vllt ein anderes empfehlen?
    Ich will in nächster Zeit auch die Boxen austauschen und diese dann über eine Endstufe im Kofferraum ansteuern.

Vielen Dank für Antworten und noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Koni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia SN 888, 10.01.2009
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Also ich habe bei mir im O² das Clarion DXZ958 verbaut. Die Klima und das funktioniert weiterhin wie gewohnt, nur das die Lautstärke beim rückwärts fahren nicht mehr gemindert wird,und die Anzeige für Audio im MFD erlischt. Für den Anschluss selbst benötigst du einen Quadlockadapter auf ISO Stecker. Da gehst du am besten zum freundlichen, weil beim Original Adapter schon das Antennenkabel mit angeklemmt ist. Ich hatte erst einen von ATU und da war dieses nicht dran. Der Stecker kostet beim freundlichen so bei 22€, und dann brauchst du noch eine neue Frontblende, die bekommst du auch bei Skoda. Und dann musst du noch ein Kabel ziehen das mit über die Zündung läuft, da das Radio sonst dauerplus hat. Ich habe das Kabel an die Stromversorgung der Climatronic mitangeschlossen. Ich selbst lasse die Originalboxen verbaut, da der Aufwand viel zu groß ist diese zu tauschen, und diese vom Klang her nicht schlecht sind mit den Subwoofer zusammen.

Viel Erfolg

Thema:

WXZ468RMP Clarionradio im Octavia 2 - einige Fragen

Die Seite wird geladen...

WXZ468RMP Clarionradio im Octavia 2 - einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...