WXZ468RMP Clarionradio im Octavia 2 - einige Fragen

Diskutiere WXZ468RMP Clarionradio im Octavia 2 - einige Fragen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Nachdem ich mir jetzt einen Octavia 2 gekauft habe und das Standartradio austauschen will, wende ich mich jetzt einmal an euch....

  1. dakoni

    dakoni

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    Schwaba Augsburg Lechhausen
    Kilometerstand:
    22250
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich mir jetzt einen Octavia 2 gekauft habe und das Standartradio austauschen will, wende ich mich jetzt einmal an euch.
    Ich würde mir gerne das Clarion WXZ468RMP kaufen und hätte einige Fragen.
    Die Lenkradsteuerung wird unterstützt, zumindest steht das so dabei.
    Brauche ich da irgendwelche Adapter das ich das Radio für den vorhandenen Stecker der Originalboxen zu nutzen?
    Komponenten wie die Rückfahrsensoren und die Kimatronik die am vorhandenen Radio angezeigt werden, funktionieren diese mit dem neuen Radio weiter?
    Ich denke angezeigt wird dort nichts mehr, aber laufen sollten sie noch oder?
    Hat jemand so ein ähnliches Radio schon verbaut?
    Oder vllt das selbe?
    Könnt ihr mir vllt ein anderes empfehlen?
    Ich will in nächster Zeit auch die Boxen austauschen und diese dann über eine Endstufe im Kofferraum ansteuern.

    Vielen Dank für Antworten und noch einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Koni
     
  2. #2 Octavia SN 888, 10.01.2009
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Also ich habe bei mir im O² das Clarion DXZ958 verbaut. Die Klima und das funktioniert weiterhin wie gewohnt, nur das die Lautstärke beim rückwärts fahren nicht mehr gemindert wird,und die Anzeige für Audio im MFD erlischt. Für den Anschluss selbst benötigst du einen Quadlockadapter auf ISO Stecker. Da gehst du am besten zum freundlichen, weil beim Original Adapter schon das Antennenkabel mit angeklemmt ist. Ich hatte erst einen von ATU und da war dieses nicht dran. Der Stecker kostet beim freundlichen so bei 22€, und dann brauchst du noch eine neue Frontblende, die bekommst du auch bei Skoda. Und dann musst du noch ein Kabel ziehen das mit über die Zündung läuft, da das Radio sonst dauerplus hat. Ich habe das Kabel an die Stromversorgung der Climatronic mitangeschlossen. Ich selbst lasse die Originalboxen verbaut, da der Aufwand viel zu groß ist diese zu tauschen, und diese vom Klang her nicht schlecht sind mit den Subwoofer zusammen.

    Viel Erfolg
     
Thema:

WXZ468RMP Clarionradio im Octavia 2 - einige Fragen

Die Seite wird geladen...

WXZ468RMP Clarionradio im Octavia 2 - einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...