www.soieta-tech.cz

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Schmolky, 14.06.2007.

1. #1 Schmolky, 14.06.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Halloa an alle Skodafahrer....!

Wollte mir über Soieta nen Sportendschalldämpfer für meinen Felicia bestellen.
    Hab denen schon 2 E-mails geschrieben,aber die reagieren irgendwie nicht. :keineahnung:
    Hat jemand schon mit denen Erfahrung gemacht in Sachen "Verkaufsabwicklung" uswusf?
    Gibt es irgendwelche Tipp´s oder Dinge die ich beachten sollte,wenn ich dort bestelle?

"Golfhorst" weis ja sicher einiges,aber ihn ereich ich auch nicht per PN.

Vielen Dank für eure Antworten,schöne Nacht noch.

MFG Schmolky :schlummer:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmolky, 28.06.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    So da bin ich wieder:

Hatte vor ner Woche bei Soieta angerufen und nachgefragt.(Sprechen dort deutsch :] )
    Die wussten auch sofort wer ich bin.
    Meinten zu mir;dass Sie alles schon vorbereitet haben.
    Problem sie mussten die Kronen in Euro umrechnen.

Nächsten Tag Antwort per E-mail.
    Mit allem drum und dran 155€.
    105€ der ESD, 20€ Mwst und 30€ Versand.
    Versendet wurde via Spedition "PPL"

Ganz wichtig die Spedition braucht ne Telefonnummer von euch,deshalb hat sich´s bei mir um 1 Tag verzögert.Ansonsten halt wie bei jeder Bestellung:
    Name und Adresse.

Heute ist der Sport ESD gekommen. :beifall:

Meiner Meinung nach gute Qualität + Verarbeitung.
    Schnell zu nem Kumpel un drunter gebaut,nur 2 Schrauben lösen.
    Bis jetz etwa 30 Minuten damit gefahren.
    Im Stand dumpfes grollen,im Innenraum kaum wahrnehmbar aber von draußen Musik in den Ohren.

Werde in den nächsten Wochen mal wieder schreiben ob sich was geändert hat,wenn er richtig heiß gefahren wurde.

Also Hauptaussage!
    Soieta ist ein Auspuffhersteller aus der CZ.
    Am besten dort anrufen + E-mailkontakt.
    Der Mann am Telefon spricht deutsch und ist sehr freundlich.
    Versand sehr schnell,sicher Verpackt, Zettel dabei mit E8 Nummer (daher eintragungsfrei).
    Verkaufsabwicklung problemlos.

Großes Lob :anbeten:

Fotos kann man in der Galerie betrachten.

Mfg Schmolky

4. #3 pelmenipeter, 28.06.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    am besten sind ja soundfiles ^^
    aba möglichst in hoher qualität

5. #4 sk_fav781, 28.06.2007
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hi Schmolky,

schön das du so ausführlich über die Kaufabwicklung berichtet hast, sowie über die Lieferung und so weiter. Hab ja auch schon überlegt mir von Soieta mir nen Sport-ESD für meinen Favi zu bestellen, bin allerdings auch an der Sprachbarriere gescheitert bzw. hab keine Antwort bekommen.

Hab mal noch einige Fragen an Dich:

1) Hab doch ne andere Heckschürze... ist ja nicht mehr die originale und ich weiß auch deshalb nicht, ob ein Soieta-Sport-ESD dann überhaupt in die Öffnung passt. Damit meine ich nicht von der Breite her (Größe der Aussparung kann man ja ausmessen), sondern von der Richtung her, da der gerade noch verwendete Original-ESD genau in der Mitte rauskommt (siehe Bild)! Was mir halt Kopfzerbrechen bereitet ist, dass beim Original-ESD aber das Rohr bis zum Ende so gebogen ist (Feli I und Favi-ESD sind da zumindest gleich, auch wenn du glaub ich nen Feli II hast). Kannst du mir also vielleicht sagen, ob das Endrohr beim Soieta auch annähernd in Richtung des alten ESD ging?!

2) Fände es toll, wenn du auch mal noch mehr zum ESD sagen könntest (Qualität des Materials, Verarbeitung der Schweißnähte usw). Ein Soundfile wäre auch recht interessant, wobei der Soieta-Sport-ESD sicher schon ne hörbare Verbesserung mitbringen wird, oder?!

3) Und welchen Umfang hat das "Gutachten" mit der E8-Nummer genau (evtl. kannst es ja mal einscannen)... ist einfach mal so interessant :D

Also wäre nett, wenn du mich und uns alle hier mal weiter informierst! Hab Dank und bis bald!

Gruß - Andreas

Anhänge:

6. #5 Chrisman, 28.06.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Gute Frage sk_fav781. Genau das gleiche Problem hab ich nämlich auch. Hatte mir einen ESD bestellt und der ging gerade nach hinten raus, sodass ich Halterungen umschweissen musste. Allerdings hängt der nen bischen schief und schräg drin. Ich hab die Huthman Schürze verbaut und deshalb ist das für mich von besonderem Belang.....

MfG
    Christian

P.S. Am besten, jemand postet hier mal ne Adresse, wo es solche "gebogenen" Sport ESD gibt.

7. #6 sk_fav781, 29.06.2007
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

So.... hab mal ein wenig im Netz recherchiert.... gefunden habe ich das angehangenen Bilder... sieht beim Favi doch recht gut aus.... wenn ich das im montierten Zustand betrachte .... zumindest ist das Ding gebogen :-) Also sollte das doch passen....

MfG Andreas

_

Anhänge:

8. #7 Chrisman, 29.06.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Ist das ein Auspuff von soieta-tech.cz? Wenn ja, gibs den auch für den Diesel bzw. mit Diesel-Querschnitt?

MfG
    Christian

9. #8 sk_fav781, 29.06.2007
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

So, dass ist natürlich einer von Soieta :] Darum gehts ja hier auch *zwinker*

Jedenfalls hab ich grad mal mit Photoshop mal beide Bilder übereinander gelegt... ist perspektivisch natürlich nicht ganz gleich, aber ich bin mir nun fast sicher, dass der bei mir reinpassen sollte!

@chrisman: Diesel... keine Ahnung, ist zumindest in deren Online-Katalog nicht explizit aufgeführt (wie zum Beispiel beim Fabia)... am besten einfach mal nachfragen!

MfG Andreas

Anhänge:

• fake.jpg
      fake.jpg
      Dateigröße:
      116,9 KB
      Aufrufe:
      218
  10. #9 sk_fav781, 02.07.2007
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hab mal noch weiter im Netz gesucht... weitere Infos zur Montage an geänderten Stoßstangen konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen... dennoch habe ich noch nen anderen Anbieter von Auspuffanlagen in CZ gefunden... ist LAITYNG (www.laityng.cz/) und die bieten soagr auch Links-Rechts-Sport-Schalldämpfer an (feli / feli kombi usw.).

Allerdings haben die soweit ich gesehen habe kein Prüfzeichen (bei Soieta is ein E8 drauf) und sind auch nicht komplett aus Edelstahl. Also einige Kriterien die für das Fahren in "deutschem Gebiet" und für die Haltbarkeit doch von Bedeutung sind. Preislich nehmen sie sich nicht viel... 200 Euro für nen Duplex-ESD... bin also am Überlegen, ob ich mir lieber so'n Teil hole.... hab dann zwar das Risiko, dass mir das Teil nach ein paar Jahren zerfällt, aber mittlerweile sollte das doch auch mit Nicht-Edelstahl recht lange haltbar sein, oder ???

Und zum Klang der Laityng-ESDs hab ich auch was gefunden... is nur ein einflutiger ESD, aber der Klang lässt sich gut erkennen: K L I C K

MfG Andreas

11. #10 ChrisLE, 28.07.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

immer noch zufrieden mit dem Auspuff??

12. #11 Schmolky, 30.07.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    hey... joar bis jetz ist alles schön! :-)

Hab noch en Pilz von Green angebracht, dadurch noch etwas mehr Sound.
    -> also klingt so wie ich es will, KEIN lautes brüllen oder kreischen ;-)
    Ansonsten sitzt er sicher unten dran un macht keine Mucken.

Bis jetz kann ich nichts negatives über ihn sagen.

13. #12 Sgt.Paula, 30.07.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Green Luftfilter hatte ich auch gefahren mit ansaugrohr, war schon geiler Sound.
    Was ich nicht verstehen könnte warum sich die leute in 200m entfernung immer umgedreht haben. so laut war der doch nicht :schweigen:

14. #13 Schmolky, 30.07.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    :zwinker:

15. #14 feli 1982, 30.07.2007
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hi,
    habe denen bisher 2 Mails geschrieben, leider keine Antwort bekommen.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MH-Magic, 01.08.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    den hatte ich auch bei meinem alten vectra, hat richtig gut sound gemacht. schön mit dem 2 ranrollen lassen, dass er auf 3000 touren war und dann vollgas. allerdings ging einem das nach 2 stunden autobahn schon aufn sack. spielereien von früher. hatte ich damals auch nicht eintragen lassen, weil das auto sonst nicht spektakulär aufgebaut war und ich nie deshalb angehalten wurde. nur zum pusten und rücklichter.

18. #16 Schmolky, 01.08.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    @ feli 1982... rufmal bei denen an...mir wurde gesagt,nachdem sie auf 2 mails nicht geantwortet haben, dass Sie die Lieferbedingungen überprüfen.
    Also einfach anrufen (sprechen dort deutsch) Nummer steht auf denen ihrer Seite!

Thema:

www.soieta-tech.cz