www.1stcommission.com

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Cordi, 08.07.2003.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    Ich habe bei autoscout und mobile.de meinen Golf zum Verkauf reingestellt. Nun bekam ich ne mail von einer "freiberuflichen Mitarbeiterin" von www.1stcommission.com . Angeblich hätten die einen Interessent für mein Auto- haben allerdings noch nicht ein einziges Bild davon gesehen. Ich bräuchte das Auto nur hinbringen, alles andere machen die, sogar die Abmeldung.
    Klar, abmelden würde ich auf jeden fall selbst. Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl. Jetzt wollte ich mal fragen, ob zufällig jemand diese Firma kennt, und mir abrät hinzufahren oder nicht. Es sind immerhin ca. 200km eine Tour...

Ich danke euch schonmal...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torfnase, 08.07.2003
    Torfnase

Torfnase

Vorweg: Ich kenne die Firma nicht - ich habe mir eben nur mal deren Webseite angesehen.

So, jetzt mache ich mal den Hellseher und schildere, wie das ganze (vermutlich) ablaufen wird:
    • Du fährst da hin und ein netter Mitarbeiter der Firma sagt Dir, dass der Interessent im letzten Augenblick abgesprungen sei.
    • Du fragst, was Du denn jetzt tun sollst, schließlich bist Du ja 200km für Nichts und wieder Nichts gefahren.
    • Der nette Mitarbeiter wird Dir vorschlagen, Du solltest Dein Auto doch einfach dalassen, sie würden es für Dich abmelden, auf ihrem Ausstellungsgelände parken und in Kommission verkaufen. Du müsstest nichts weiter tun, als auf das Geld zu warten.
    • Natürlich sei vorher noch eine (kostenpflichtige) Begutachtung des Wagens notwendig. Und die Einstellgebühr (ab 99 EUR) ist ja nun wirklich günstig. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du Dich ja an die 24h Service-Hotline (0190er Nummer!) wenden.
    • Ach ja: Im Zweifel wird niemand von den Leuten vor Ort den "freien Mitarbeiter" kennen, der Dir in seiner Mail diese tollen Versprechungen gemacht hat.
    Fazit: Lass es sein!

Meine Meinung.

4. #3 Abductee, 09.07.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

über so eine ähnliche firma die mit einer sms für den autokauf wirbt kam erst gestern abend im fernsehen.
    da lief es so ab das man zuerst eine sms bekommt wo versprochen wird das man einen käufer für das fahrzeug hat und anschließend muss man in mühseliger kleinarbeit alle details des autos übers telefon (0190) erzählte und es wurde versprochen das ein vertreter sich in das auto anschauen käme (passiert nicht). nach ein paar tagen bekommt man dann eine sms das der interessent sich doch für ein anderes fahrzeug entschieden hat (so ein pech aber auch).

das haben die reporter glaub ich 5 mal ausprobiert und immer daselbe.
    als sie dann zu der firma hingefahren sind hat gerade eine mitarbeiterin aus den stellenanzeigen die ganzen unschuldigen leute abgeschrieben die dann sms`t werden.

auf nachfrage nach einem autotyp (haben sich als käufer ausgegeben) hat man nur einen abgetippten anzeigenteil bekommen.

fazit: pro anruf irgendwas um die 20euro
    und bei der nächsten trafik hätte es um einen euro ein kleinanzeigenblatt gegeben das mehr genützt hätte.

alles geld aus der tasche zieherei :boxen:

mfg
    Abductee

5. #4 yellowcar, 09.07.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

so...

nun mal nen echter erfahrungsbericht

ob die aktionen der genannten firma wirklich legal sind hab ich nicht nachgeprüft will ich somit auch nicht bewerten.

Ich hab mich auf den Deal mit den Leuten eingelassen und habs ziemlich bereut....

Auf emailangebot hingefahren, auto bewerten lassen und stehen lassen da (abgemeldet)...

kosten fürs einstellen und so waren umsonst, weil sie mich ja angeschrieben haben...

Vertragslaufzeiten gibs verschiedene....

Ich wurde dann um die 6 wochen mit immer wieder neuen angeblichen Kunden vertröstet

dann hatte ich die schnauze voll und wollte den wagen wieder abholen....da kams dick (ich war auch zu blöd nen vertrag zu lesen... aber was macht man nicht alles wenn einem was anderes erzählt wird, als man unterschreibt) :stinkig:

jedenfalls für das da rumstehen und solcherlei "Aufwendungen" durfte ich dann 450 Euro berappen....(kriegt man natürlich wieder erstattet, wenn man mal wieder ein auto da hinstellt)....

bin nu nich grad arm geworden aber 450 euronen eifach zum fenster raus fand ich trotzdem nich prall...

also wie gesagt, die habens nich nötig dein auto zu verkaufen,....ihre kohle kriegen die immmer.....450 für 5 wochen rumstehen is doch in ordnung....da hätt ich bestimmt noch nen jahr gewartet :böse:

ich rate dir dringend ab...

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Danke Leute, sowas hab ich irgendwie schon befürchtet. Wäre ja auch zu schön, wenn bei mir mal was auf Anhieb klappen würde.
    Trotzdem danke, ihr habt mir fette Kohle erspart!!!

Bis denn, cayenne

7. #6 Malerpinsel, 09.07.2003
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Immer die Sat1 Gucker oder wars RTL???

8. #7 Torfnase, 09.07.2003
    Torfnase

Torfnase

Sag ich ja: Fernsehen bildet! Und Abi ist offenbar sehr gebildet :D

9. #8 Abductee, 10.07.2003
    Abductee

Abductee Guest

das war auf Pro7 "Bizz", das ist ganz gut finde ich

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StefanS, 10.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

:offtopic: "EIN"

"Fernsehen gibt so viel & verlangt so wenig!"

Original-Zitat von Homer Simpson...

:offtopic: "AUS" zurück zum Tagesgeschäft!

Gruß

StefanS

12. _Ulli_

_Ulli_

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Ich kann an dieser Stelle nur den Beitrag von Gomopa empfehlen.
    Vor ca. 1 Jahr waren dort 14 Seiten zu lesen, spannender als jedes Buch. Meine Frau fragte noch, ob ich nicht endllich in Bett kommen will......... echt es war so spannend.
    Um den beitrag heute komplett lesen zu können muss man sich wenigstens registrieren. Ist nen bissl blöd !!

FAZIT: der Typ wurde zu 7 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt, wollte allerdings in Berufung gehen.

Ich selbst fand die Geschäftsidee super und auch seriös, vorausgesetzt man verarscht nicht den Kunden mit verdeckten Gebühren oder Kleingedrucktem.
    Es gab früher von 1990-2001 einen ähnlichen Automarkt am Ostkreuz "AUTOMAX". Von ca. 120 Fahrzeugen waren dort 100 Kommissionsfahrzeuge.

Viele Privatleute haben den Service genutzt, allerdings ohne mit Gebühren geprellt zu werden. Der Kunde hat sein Auto hingestellt, hat gesagt er will 7000,- und dann stand auf dem Preisschild 7990,-. wenn das Auto dann verkauft wurde für 7700- waren 700,- Euro Gewinn für den Händler. abzügl. Umsatzsteuer ein doch lohnendes Zusatzgeschäft.

Doch allen geprellten von 1stcomission mein Beileid, weil der Typ war voll am betrügen.

Thema:

www.1stcommission.com

Die Seite wird geladen...

www.1stcommission.com - Ähnliche Themen

1. LS Car Design Euskirchen www​.ls-cardesign.de

LS Car Design Euskirchen www​.ls-cardesign.de: Hallo Forum, zur Information, falls es noch nicht bekannt ist, die Firma unter dem obigen Link hat letzte Woche Insolvenz angemeldet. Gruß Manni...
  2. WWW... bilder

WWW... bilder: hallo !!! hab mal was gefunden.... http://www.flickr.com/photos/7628006@N07/4044159136/ http://www.flickr.com/photos/jns001/4483102127/...
  3. Neuer Werbespot www.200ps.de

Neuer Werbespot www.200ps.de: Hallo Gerade auf RTL (meine Freundin schaut das :zensur: :tanzen: ) kam gerade ein neuer Skoda-Werbespot für den Octavia II RS. Ganz nett...
  4. Skoda Fabia 1,9 tdi Tuning ?? TÜV Österreich Was haltet ihr davon ???http://www.1-chiptuning.de/

Skoda Fabia 1,9 tdi Tuning ?? TÜV Österreich Was haltet ihr davon ???http://www.1-chiptuning.de/: Hallo! Bin immernoch auf der Suche nach einem guten und günstigen Tuning. Nach mehreren Infos, die ich selbst eingeholt habe, ist OBD Tuning...