Wurzelholzverkleidung ausbauen ???

Diskutiere Wurzelholzverkleidung ausbauen ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halle, ich habe seit kurzem einen Superb 2,5 TDI. Leider ist im Innenraum der Schalthebel (Automatic) sowie die Türverkleidung aus Wurzelholz. Wie...

  1. Sepel

    Sepel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Halle, ich habe seit kurzem einen Superb 2,5 TDI. Leider ist im Innenraum der Schalthebel (Automatic) sowie die Türverkleidung aus Wurzelholz. Wie bekomme ich den Schalthebel bzw. das obere Teil in Wurzelholz ab und wie diese Leisten an den 4 Türen ? Ich wollte diese dann bekleben, habe das auch schon an der Mittelkonsole gemacht und sieht wie original aus...

    vielen dank im vorraus
     
  2. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    das Wurzelholzdesign ist doch Original???

    Ansonsten die Türverkleidungen demontieren, die Leisten sind von hinten geklipst...Viel Spass beim Umbau auf die "Aldi-Variante" :-)

    Gruß Raner
     
  3. Sepel

    Sepel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist Original, original hässlich... ich bin noch keine 30 Jahre und ich denke Wurzelholz ist Geschmackssache aber nicht mein Geschmack.
    Ich hatte gehofft das man die nur abziehen muß, so wie die Mittelkonsole. Bekommt man denn das obere Teil vom Schaltknauf ab oder muß man den ganzen Schaltknauf abbauen ? und wenn ja wie ?

    Übrigens sieht die beklebte Fläche echt gut aus, also Aldi nur im Preis aber nicht im Aussehen !
     
  4. #4 superb-fan, 01.01.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.587
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Wie hastes beklebt? Klavierlack? Weil das sieht echt viel besser aus wie das Wurzelholz :)
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Klavierlack hast du ja auch beim Edition 100, wenn ich mich recht eerinner. Ich will meine aus ausbaauen und lackieren lassen. Habe mir in der E-Bucht für einen leppischen Euro eine Explosionszeichnung gekauft und laut dieser müsste diese einfach abzuziehen zu sein, oder ich lese den Plan verkehrt. Explosionszeichnung ist aber von einem 1.9er TDI Handschalter. Also mit dem Schalthebel kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Lg
     
  6. Sepel

    Sepel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht klavierlack, schwarz matt wie das Navi usw. sieht trotzdem viel besser aus, das Navi und Clima sieht jetzt nicht mehr so reingebastelt aus .
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Und, hast du es schon abbekommen? Wenn ja, gib mal bitte ein Statement :rolleyes:
     
  8. Ates83

    Ates83 Guest

    Sepel den schaltknauf kannst du nicht abmachen.Die dinger sind zusammengeklebt.Ich habe auch schonmal versucht das obere Teil wegzumachen habe es aber beschädigt.Wenn du kräftig daran ziehst kommt der ganze Hebel raus.Aber wieder Montieren ist schwer.
     
  9. #9 timopolini, 07.01.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ist die mittelkonsole echt nur gesteckt ?

    weil ich hab gerade kein bock das navi auszubauen.

    weil der softlack in der mitte ist nicht so der reiser... an der tür etc. sieht es ja gut aus, dieses silber matt. ich würde es auch nur folieren lassen. schaut top aus und kostet weniger wie lack und hält top.
     
  10. Ates83

    Ates83 Guest

    die mittelkonsole ist gesteckt soweit ich weiss.Es gibt ja auch in ebay schon lackierte Sets,hatte ich mal gesehen für 70,-€ glaube ich.Carbon,schwarz usw...
     
  11. #11 Dieselrenner, 07.01.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Morgen..

    Also wegen Ausbau... ich habe hier diesen Link mal gefunden...Ausbau beim 3BG für die Automatik

    Ausbau_Wählhebel_Automatik
     
  12. Sepel

    Sepel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal ne Anleitung...
    naja habe es mal mit ankleben probiert wärend das Ding sitzt, kann man aber vergessen, zu viele rundungen!
    Die Mittelkonsole ist wirklich nur gesteckt, das Navi bleibt einfach drinne. nur die konsole am Schalthebel ist etwas hartnäckig, aber geht auch raus.
     
Thema: Wurzelholzverkleidung ausbauen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti wurzelholz

    ,
  2. phaeton türverkleidung beifahrer

    ,
  3. interieurleisten ausbauen skoda superb ausbauen

    ,
  4. phaeton türverkleidung demontieren,
  5. phaeton navi ausbauen,
  6. skoda superb verkleidung vom schaltknauf entfernen,
  7. phaeton holz ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wurzelholzverkleidung ausbauen ??? - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...