Wurzelholzverkleidung ausbauen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sepel, 01.01.2010.

1. Sepel

Sepel

Halle, ich habe seit kurzem einen Superb 2,5 TDI. Leider ist im Innenraum der Schalthebel (Automatic) sowie die Türverkleidung aus Wurzelholz. Wie bekomme ich den Schalthebel bzw. das obere Teil in Wurzelholz ab und wie diese Leisten an den 4 Türen ? Ich wollte diese dann bekleben, habe das auch schon an der Mittelkonsole gemacht und sieht wie original aus...

vielen dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    das Wurzelholzdesign ist doch Original???

Ansonsten die Türverkleidungen demontieren, die Leisten sind von hinten geklipst...Viel Spass beim Umbau auf die "Aldi-Variante" :-)

Gruß Raner

4. Sepel

Sepel

Ja es ist Original, original hässlich... ich bin noch keine 30 Jahre und ich denke Wurzelholz ist Geschmackssache aber nicht mein Geschmack.
    Ich hatte gehofft das man die nur abziehen muß, so wie die Mittelkonsole. Bekommt man denn das obere Teil vom Schaltknauf ab oder muß man den ganzen Schaltknauf abbauen ? und wenn ja wie ?

Übrigens sieht die beklebte Fläche echt gut aus, also Aldi nur im Preis aber nicht im Aussehen !

5. #4 superb-fan, 01.01.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wie hastes beklebt? Klavierlack? Weil das sieht echt viel besser aus wie das Wurzelholz :)

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Klavierlack hast du ja auch beim Edition 100, wenn ich mich recht eerinner. Ich will meine aus ausbaauen und lackieren lassen. Habe mir in der E-Bucht für einen leppischen Euro eine Explosionszeichnung gekauft und laut dieser müsste diese einfach abzuziehen zu sein, oder ich lese den Plan verkehrt. Explosionszeichnung ist aber von einem 1.9er TDI Handschalter. Also mit dem Schalthebel kann ich dir nicht weiterhelfen.

Lg

7. Sepel

Sepel

Nein nicht klavierlack, schwarz matt wie das Navi usw. sieht trotzdem viel besser aus, das Navi und Clima sieht jetzt nicht mehr so reingebastelt aus .

8. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Und, hast du es schon abbekommen? Wenn ja, gib mal bitte ein Statement :rolleyes:

9. Ates83

Ates83 Guest

Sepel den schaltknauf kannst du nicht abmachen.Die dinger sind zusammengeklebt.Ich habe auch schonmal versucht das obere Teil wegzumachen habe es aber beschädigt.Wenn du kräftig daran ziehst kommt der ganze Hebel raus.Aber wieder Montieren ist schwer.

10. #9 timopolini, 07.01.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ist die mittelkonsole echt nur gesteckt ?

weil ich hab gerade kein bock das navi auszubauen.

weil der softlack in der mitte ist nicht so der reiser... an der tür etc. sieht es ja gut aus, dieses silber matt. ich würde es auch nur folieren lassen. schaut top aus und kostet weniger wie lack und hält top.

11. Ates83

Ates83 Guest

die mittelkonsole ist gesteckt soweit ich weiss.Es gibt ja auch in ebay schon lackierte Sets,hatte ich mal gesehen für 70,-€ glaube ich.Carbon,schwarz usw...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dieselrenner, 07.01.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Morgen..

Also wegen Ausbau... ich habe hier diesen Link mal gefunden...Ausbau beim 3BG für die Automatik

Ausbau_Wählhebel_Automatik

14. Sepel

Sepel

Na das ist doch mal ne Anleitung...
    naja habe es mal mit ankleben probiert wärend das Ding sitzt, kann man aber vergessen, zu viele rundungen!
    Die Mittelkonsole ist wirklich nur gesteckt, das Navi bleibt einfach drinne. nur die konsole am Schalthebel ist etwas hartnäckig, aber geht auch raus.

Thema: Wurzelholzverkleidung ausbauen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti wurzelholz

,
  2. interieurleisten ausbauen skoda superb ausbauen

,
  3. phaeton türverkleidung demontieren

,
  4. phaeton navi ausbauen,
  5. skoda superb verkleidung vom schaltknauf entfernen,
  6. phaeton holz ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wurzelholzverkleidung ausbauen ??? - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...