Wurzelholz Look

Diskutiere Wurzelholz Look im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Irgendwie juckt es mich schon seit ich den Alu-Wurzelholz Schaltknauf von Milotec eingebaut hab den Inneraum mit ein paar Wurzelholzakzenten zu...

Daniel

Guest
Irgendwie juckt es mich schon seit ich den Alu-Wurzelholz Schaltknauf von Milotec eingebaut hab den Inneraum mit ein paar Wurzelholzakzenten zu erweitern.

Möglichkeiten gibt es sogar mehrere - es gibt Dekore von Burg-Design von Milotec und Prewoodec.

Das Problem an der Sache was micht stört ist einfach der 3D-Look der Dekore. Und das ich nicht alle Teile des Dekor verkleben würde, was ja rausgeworfenes Geld wäre.

Nun gibt es ja die Designfolie von Foliatec , die sich auch in 3D Verkleben lässt, aber eine normale Folie ist. Natürlich sind da erstmal Zweifel, schließlich ists nur ne Folie was teilweise sehr bescheiden aussehen kann.
Nun hab ich mit Folien im Wohnbereich garkeine so schlechten erfahrungen gemacht... und hab schon mehrmals Möbelstücke mit entsprechender Folie brandneu aussehen lassen.
Nun natürlich die Frage, bevor ich mir das Zeug jetz zulege und es ist mies zu verarbeiten (natürlich würde ich erstmal Probehalber etwas anderes bekleben!!) ... hat jemand damit schon erfahrungen?
 
#
schau mal hier: Wurzelholz Look. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marccom

Guest
Also ich finde die Folie nicht allzu berauschend.

Als ich damals meinen Golf III bekommen habe war der Innenraum auch noch in so gutem Zustand, dass ich ihn mit Wurzelholz verschönern wollte. Die Sets waren mir zu teuer, da habe ich es mit Folie versucht.

Die versprechen ja, dass man unabhängig von der Form alle Teile verkleben kann, sofern man einen Heissluftfön verwendet.

Nur ist es so, dass einige Teile im Golf III recht unförmig sind (z.B die Türhaltegriffeinsätze), so dass man die Folie einschneiden muss. Trotz Heissluftfön sind diese Stellen ohne weiteres sichbar und sehen nur auf den 1. Blick gut aus.

Ausserdem muss man mit dem Heissluftfön ganz schön Fingerspitzengefühl beweisen, damit nicht einzelne Kanten und Stellen angekokelt aussehen.



Marc
 

Daniel

Guest
thx

Eigentlich plane ich das ganze nur um die Umrandungsverkleidung der Lüftungsaustrittsdüsen - lins rechts und mitte ... meinst Du das würde so halbwegs gehen - ist ja schließlich fast eben???

Und... kriegt man das Zeuch wieder ab... oder klebt das für die Ewigkeit - wenns doch net meinen seeehr individuellen Wünschen enstpricht? ;-)
 

Marccom

Guest
Du musst die Folie nur wieder aufwärmen, dann kriegste das ganze Zeugs wieder ab. Bisschen Reste runterknibbeln und das wars. Aber dadurch das der Kunststoff mehrfach aufgewärmt wurde, sieht er etwas rauher aus als gewohnt und beim Knibbeln aufpassen, dass du mit den Fingernägeln oder Werkzeug keine feinen Kratzer machst, sind bei Licht sichtbar.

Das mit den ebenen Flächen ist schon einfacher musst aber bedenken, dass du um die Kanten der Plastikeinsätze rummusst. Der Rand der Folie darf ja nicht sichtbar sein. Das ist auch nicht so ganz einfach. Ist ne Fummelarbeit und ich persönlich war mit meinem Ergebnis nicht zufrieden, had das ganze nach einer Woche wieder runtergenommen.

Marc
 

Daniel

Guest
Thx für den Praxisgerechten Rat ... bekomm ich dank meiner seehr eigenen Ideen ja sehr selten ;-) (ob mir das wohl zu denken geben sollte das ich langsam die Flex-Seuche krieg?? :-) )

Mal schaun, was sich machen lässt... z.Zt. is ja genügen Zeit zum Fummeln ... und wenns jarnet geht, und der Kunststoff Pfui aussieht lackier ichs in Wagenfarbe ...
 

?

Guest
Ich weis nicht ob das stimmt, aber ich habe gelesen das die Folie nach 3-5 Jahren ohnehin unansehnlich werden soll (schlägt irgendwie Wellen oder Falten), da macht es natürlich Sinn das rückstandsslos abzubekommen.
 

tdi-power

Guest
als sich bei mir die Folie vom Schaltknauf löste (Elegance) habe ich aus optischen Gründen dann alles abgepittelt, sah immer noch besser aus.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob man nicht einfach eine Folie drauf machen kann. Habe das hier gefundenFoliatec , was haltet ihr davon?
 
Thema:

Wurzelholz Look

Oben