Wurzelholz Look

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 26.01.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Irgendwie juckt es mich schon seit ich den Alu-Wurzelholz Schaltknauf von Milotec eingebaut hab den Inneraum mit ein paar Wurzelholzakzenten zu erweitern.

Möglichkeiten gibt es sogar mehrere - es gibt Dekore von Burg-Design von Milotec und Prewoodec.

Das Problem an der Sache was micht stört ist einfach der 3D-Look der Dekore. Und das ich nicht alle Teile des Dekor verkleben würde, was ja rausgeworfenes Geld wäre.

Nun gibt es ja die Designfolie von Foliatec , die sich auch in 3D Verkleben lässt, aber eine normale Folie ist. Natürlich sind da erstmal Zweifel, schließlich ists nur ne Folie was teilweise sehr bescheiden aussehen kann.
    Nun hab ich mit Folien im Wohnbereich garkeine so schlechten erfahrungen gemacht... und hab schon mehrmals Möbelstücke mit entsprechender Folie brandneu aussehen lassen.
    Nun natürlich die Frage, bevor ich mir das Zeug jetz zulege und es ist mies zu verarbeiten (natürlich würde ich erstmal Probehalber etwas anderes bekleben!!) ... hat jemand damit schon erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 26.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Also ich finde die Folie nicht allzu berauschend.

Als ich damals meinen Golf III bekommen habe war der Innenraum auch noch in so gutem Zustand, dass ich ihn mit Wurzelholz verschönern wollte. Die Sets waren mir zu teuer, da habe ich es mit Folie versucht.

Die versprechen ja, dass man unabhängig von der Form alle Teile verkleben kann, sofern man einen Heissluftfön verwendet.

Nur ist es so, dass einige Teile im Golf III recht unförmig sind (z.B die Türhaltegriffeinsätze), so dass man die Folie einschneiden muss. Trotz Heissluftfön sind diese Stellen ohne weiteres sichbar und sehen nur auf den 1. Blick gut aus.

Ausserdem muss man mit dem Heissluftfön ganz schön Fingerspitzengefühl beweisen, damit nicht einzelne Kanten und Stellen angekokelt aussehen.

Marc

4. Daniel

Daniel Guest

thx

Eigentlich plane ich das ganze nur um die Umrandungsverkleidung der Lüftungsaustrittsdüsen - lins rechts und mitte ... meinst Du das würde so halbwegs gehen - ist ja schließlich fast eben???

Und... kriegt man das Zeuch wieder ab... oder klebt das für die Ewigkeit - wenns doch net meinen seeehr individuellen Wünschen enstpricht? ;-)

5. #4 Marccom, 26.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Du musst die Folie nur wieder aufwärmen, dann kriegste das ganze Zeugs wieder ab. Bisschen Reste runterknibbeln und das wars. Aber dadurch das der Kunststoff mehrfach aufgewärmt wurde, sieht er etwas rauher aus als gewohnt und beim Knibbeln aufpassen, dass du mit den Fingernägeln oder Werkzeug keine feinen Kratzer machst, sind bei Licht sichtbar.

Das mit den ebenen Flächen ist schon einfacher musst aber bedenken, dass du um die Kanten der Plastikeinsätze rummusst. Der Rand der Folie darf ja nicht sichtbar sein. Das ist auch nicht so ganz einfach. Ist ne Fummelarbeit und ich persönlich war mit meinem Ergebnis nicht zufrieden, had das ganze nach einer Woche wieder runtergenommen.

Marc

6. Daniel

Daniel Guest

Thx für den Praxisgerechten Rat ... bekomm ich dank meiner seehr eigenen Ideen ja sehr selten ;-) (ob mir das wohl zu denken geben sollte das ich langsam die Flex-Seuche krieg?? :-) )

Mal schaun, was sich machen lässt... z.Zt. is ja genügen Zeit zum Fummeln ... und wenns jarnet geht, und der Kunststoff Pfui aussieht lackier ichs in Wagenfarbe ...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ?

? Guest

Ich weis nicht ob das stimmt, aber ich habe gelesen das die Folie nach 3-5 Jahren ohnehin unansehnlich werden soll (schlägt irgendwie Wellen oder Falten), da macht es natürlich Sinn das rückstandsslos abzubekommen.

9. #7 tdi-power, 04.06.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

als sich bei mir die Folie vom Schaltknauf löste (Elegance) habe ich aus optischen Gründen dann alles abgepittelt, sah immer noch besser aus.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob man nicht einfach eine Folie drauf machen kann. Habe das hier gefundenFoliatec , was haltet ihr davon?

Thema:

Wurzelholz Look

Die Seite wird geladen...

Wurzelholz Look - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  3. Skoda Fabia 2 | RS-Look | aufhübschen

Skoda Fabia 2 | RS-Look | aufhübschen: Hallö´chen allerseits, Ich habe seit Jan´16 den Skoda Fabia II im RS-Look und möchte diesen bisschen aufhübschen lassen. Da ich bei einigen...
  4. Golf 4 Lenkrad im R32 Look BITTE LÖSCHEN!

Golf 4 Lenkrad im R32 Look BITTE LÖSCHEN!: Ich suche ein Golf 4 Lenkrad im R32 Look. Die Nähte müssen nicht rot sein, schwarz wäre mir sogar lieber. Ich habe hier mal ein Beispielbild, wie...
  5. Privatverkauf Superb 3T Scheibenwischer & Wasserkastenabdeckung Carbon look

Superb 3T Scheibenwischer & Wasserkastenabdeckung Carbon look: Hallo Zusammen, verkaufe Scheibenwischer und Wasserkastenabdeckung für 3T in Carbon look. Zustand gebraucht aber sehr gut [IMG] 100€...