wurden die Stoßdämpfer falsch eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodamäusle, 31.05.2015.

1. #1 skodamäusle, 31.05.2015
    skodamäusle

skodamäusle

Hallo ans Forum,
    habe Probleme mit der ABS-Kontrollleuchte bei meinem Skodi seit ich die beiden vorderen Stoßdämpfer habe in einer Werkstatt wechseln lassen müssen. Seit dem brennt die ABS-Leuchte dauerhaft aber ich habe leider keine Ahnung was meinem Skoda fehlt. Kennt sich jemand bei diesem Thema aus oder könnte mir bei der
    Lösung dieses Problems behilflich sein? Herzlichen Dank schonmal,
    skodamäusle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 31.05.2015
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Da kann dir leider keiner aus der Entfernung helfen. Vielleicht wurde nur ein Kabel vergessen, oder beim Einbau ein Sensor beschädigt. Am besten ist es, wenn du zu der Werkstatt fährst und die beim Auto mal Fehler auslesen. Dann weiß man mehr.

4. #3 dathobi, 31.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Genau das würde ich auch empfehlen...da gehe ich zuerst einmal vom Verursacherprinzip aus.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Grundsätzlich haben die Dämpfer ja nichts mit dem ABS zutun, außer das dessen Kabel am Federbein eingeklipst ist. Vermutlich vergessen einen Stecker wieder anzustecken?!?

6. #5 skodamäusle, 01.06.2015
    skodamäusle

skodamäusle

doch irgendwie hängt es eben doch mit dem Einbau der Stoßdämpfer zusammen denn vor dem Einbau hat diese Kontrollleuchte nicht permanent geleuchtet erst seit dem Einbau.
    Der Mann meinte ich solle mal die Zündung anmachen und nachsehn, ob ein ABS-Lämple angeht dann hätte meiner ABS der wußte das nämlich nicht aufgrund der Fahrzeugdaten.
    Als das Lämple tatsächlich anging meinte er nun wüßte er welche Stoßdämpfer er dann
    bestellen müßte. Hat anscheinend auch zwei Tage gedauert bis sie geliefert wurden und
    dann hat er sie eingebaut. Als ich meinen Skodi abholte sah ich nach dem Zünden gleich
    die dicke FRagezeichenkontrolllampe vom ABS. Ich zurück und ihm gleich gesagt meinte
    er nur ob das vorher schon war aber ich verneinte dies da es vorher wirklich noch niemals
    geleuchtet hatte. Da meinte er, ich solle mal eine Weile damit rumfahren vielleicht geht das
    Lämple dann aus aber bis jetzt leuchtet es immer noch. Und das für fast € 300,-. :(

7. #6 Rene2111, 01.06.2015
    Rene2111

Rene2111

Ich würde schleunigst die Werkstatt wechseln...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Dämpfer bei Fahrzeugen mit ABS sind tatsächlich anders: da sind halter für die Kabel der Sensoren dran. Mehr aber noch nicht.
    Lass den Fehler mal im Speicher löschen...

...getapatalked.

10. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hatte ich mal nach der MOT Kontrolle (TUeV). Kam daher, dass an den Raedern gedreht wurde und irgendwie durch dieses ganze Manipulieren der Sensor verwirrt war. Hab ich gleich vor Ort bemaengelt, Fehler wurde geloescht und gut war es wieder. Probier doch mal auf einer freien Flaeche, am besten fernab vom oeff. Strassenverkehr, ob Dein ABS funktioniert.

Thema: wurden die Stoßdämpfer falsch eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer falsch

Die Seite wird geladen...

wurden die Stoßdämpfer falsch eingebaut? - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  2. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  3. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  4. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  5. Auto wurde gebaut.

Auto wurde gebaut.: Waren gestern bei unserem Verkäufer. Er hat uns gesagt dass unser Auto fertig gebaut ist und er eine sechsstellige fahrgestellnummer sehen kann....