wurde meinem Fabia TDI 1,9 das passende Öl verabreicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mido, 01.08.2008.

  1. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo Gemeinde,

    ich war heute bei Ölwechsel. Die Werkstatt hat dem Kleinen laut Rg. LIQUI MOLY Top Tec 4200 5W-30 undefinedverpasst.

    Ich wurde stutzig, da ich noch kein ..w30 er Öl in der passenden Norm 505 01 für meinen 2005er mit festem Intervall gesehen habe.

    Bei e*** spricht man zwar von ner Empfehlung für die zutreffende Norm, auf der Internetseite von LM kann ich diese aber nicht finden. Und die Freigabe ist wohl nur für die Norm 504 00/507 00.

    Habe ich was über sehen, habe letztlich doch das flasche Öl drin und/oder muss die Ws nochmal aufsuchen?

    Danke für Infos bzw. Klarheit

    micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    keine sorge, ich habe auch 5w30 drin.
     
  4. #3 skodabauer, 08.08.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Norm 507-00 ist das Longlife-Öl für alle Longlife-Diesel aus dem VW-Konzern auch mit Partikelfilter,egal ob Pumpe-Düse oder Common-Rail.

    Für Deinen Fabia also auch geeignet aber unnötig teuerer als das eigentlich richtige 5W-40.
     
  5. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Danke Euch Beiden.

    Das mit der neue VW Norm habe ich auch so verstanden. Nur Longlife hat mich etwas irritiert, eben weil meiner feste Intervalle hat. Aber kann ja auch nicht falsch sein, wenns für alle Diesel im Konzern gilt. Nur eben teuer.

    gruss
    micha
     
  6. limmi

    limmi Guest

    Ein Skoda Vertargshändler hat aber ausschließlich Öle von Shell zu verwenden - weis jetzt aber nicht wo du warst.
    Deinem Motor schadet es aber keinesfalls, macht nix.
     
Thema:

wurde meinem Fabia TDI 1,9 das passende Öl verabreicht?

Die Seite wird geladen...

wurde meinem Fabia TDI 1,9 das passende Öl verabreicht? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...