wurde meinem Fabia TDI 1,9 das passende Öl verabreicht?

Diskutiere wurde meinem Fabia TDI 1,9 das passende Öl verabreicht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich war heute bei Ölwechsel. Die Werkstatt hat dem Kleinen laut Rg. LIQUI MOLY Top Tec 4200 5W-30 undefinedverpasst. Ich wurde...

1. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo Gemeinde,

ich war heute bei Ölwechsel. Die Werkstatt hat dem Kleinen laut Rg. LIQUI MOLY Top Tec 4200 5W-30 undefinedverpasst.

Ich wurde stutzig, da ich noch kein ..w30 er Öl in der passenden Norm 505 01 für meinen 2005er mit festem Intervall gesehen habe.

Bei e*** spricht man zwar von ner Empfehlung für die zutreffende Norm, auf der Internetseite von LM kann ich diese aber nicht finden. Und die Freigabe ist wohl nur für die Norm 504 00/507 00.

Habe ich was über sehen, habe letztlich doch das flasche Öl drin und/oder muss die Ws nochmal aufsuchen?

Danke für Infos bzw. Klarheit

micha

2. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    keine sorge, ich habe auch 5w30 drin.

3. #3 skodabauer, 08.08.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Norm 507-00 ist das Longlife-Öl für alle Longlife-Diesel aus dem VW-Konzern auch mit Partikelfilter,egal ob Pumpe-Düse oder Common-Rail.

Für Deinen Fabia also auch geeignet aber unnötig teuerer als das eigentlich richtige 5W-40.

4. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Danke Euch Beiden.

Das mit der neue VW Norm habe ich auch so verstanden. Nur Longlife hat mich etwas irritiert, eben weil meiner feste Intervalle hat. Aber kann ja auch nicht falsch sein, wenns für alle Diesel im Konzern gilt. Nur eben teuer.

gruss
    micha

5. limmi

limmi Guest

Ein Skoda Vertargshändler hat aber ausschließlich Öle von Shell zu verwenden - weis jetzt aber nicht wo du warst.
    Deinem Motor schadet es aber keinesfalls, macht nix.

Thema:

wurde meinem Fabia TDI 1,9 das passende Öl verabreicht?

Die Seite wird geladen...

wurde meinem Fabia TDI 1,9 das passende Öl verabreicht? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Der Praktik und passende Ersatzteile

Der Praktik und passende Ersatzteile: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4)...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...