Wunschkennzeichen!?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Josy, 29.12.2003.

1. Josy

Josy Guest

Hallo :freuhuepf:

Wieviel kostet eigentlich soein Wunschkennzeichen??
    Unser auto würde - PN 74 haben,find ich doof...wir hätten gerne - L 03 :biker:

LG Josy

Und guten Rutsch :zuschuetten: :sonne:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

früher waren es wohl 20 dm; also heute 20€ :gitarre: - nein; ich glaube, es sind bei uns jetzt 10€...
    kann aber sicher in den einzelnen landkreisen differenzieren ...

4. #3 Superb02, 29.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Die Reservierung kostet im Landkreis SAD 10,20 Euro, dazu kommen natürlich noch die Kosten für die Schilder selber :zauberer:

Quelle

5. Martyn

Martyn Guest

Im Landkreis Regen kostet es auch irgendwas über 10€, wobei hier das Problem ist, das nicht jede Zulassungstelle alle Nummern vergiebt. Meine Cousine musse beim anmelden in eine andere Zulassungstelle, weil unsere keine vier Ziffern vergibt.

@Josy: Bei Autonummern gibt es imho keine führende 0.

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei mir waren es im September 10,20 EUR für das Wunschkennzeichen Saison beim Rapid.
    Plus Schilder und Anmeldung ansich ca. 76 EUR. Teurer Spaß !
    Landkreis Stollberg/Sachsen.

skomo

7. #6 superb25tdi, 29.12.2003
    superb25tdi

superb25tdi

@ Josy
    Landkreis Freising ebenfalls € 10,20
    Allerdings wird hier nicht jede Nummernkombination für Autos ausgegeben, z.B sind 1 Buchstabe und 2 Zahlen sowie 2 Buchstaben und 1 Zahl grundsätzlich für Motorradfahrer reserviert.

Einfach mal bei Deiner Zulassungsstelle nachfragen, die sagen Dir genau was das kostet. Evtl. kannst Du Wunschkannzeichen sogar im Internet aussuchen, hier in Freising gings

8. Josy

Josy Guest

Hallo!
    Also bei uns kostet das 25€!!!
    Habe mal heute gefragt!
    Und wieso würde das mit dem 03 nicht gehen??

LG,Josy

9. #8 einemaus, 29.12.2003
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Josy,

erstmal herzlichen hier Willkommen :willkommen:.

Meines wissen darf bei einem KFZ-Kennzeichen die erste Ziffer nicht 0 sein.

Viel spaß mit eurem neuen Fabia und unfallfreie gute Fahrt!

einemaus :-)

10. Aimee

Aimee Guest

@ Josy

vielleicht haben sie den Preis inclusive Schilder gemeint,
    normalerweise übersteigt es den Preis ohne Schilder 10,20€ nicht :veilchen:

Ich habs auch gemacht und bin froh es getan zu haben..hätte CH 13 klingt wie ein schlechter scherz ;-)

MFG de Aimee :engelteufel:

11. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

denkt auch mal dran, dass nette Händler sowas auch kostenlos besorgen, bzw. man kann es bei den Preisverhandlungen mit einfließen lassen.

Mein Fabia hatte auch ohne das ich es gefordert habe ein Wunschkennzeichen.

Gruß

Fabium

12. #11 katjaandreas, 30.12.2003
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo!

Bei uns war das Wunschkennzeichen kostenlos.
    Wir haben das Auto jedoch vom Händler anmelden lassen.

Einen guten Rutsch (aber net mit dem Auto) aus Mannheim

katjaandreas :fahren:

13. #12 Superb02, 30.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ja klar, normal ist das schon, dass der Händler das Auto beim Neuwagenkauf anmeldet und zuläßt (is mir eigentlich noch nie passiert, dass ich da selber hätte zahlen müssen).
    Bei einigen Händlern (nicht Skoda) mußte ich allerdings den Aufpreis für die Wunschkennzeichen löhnen, bei meinen beiden Superbs allerdings nicht ! :fahren:

Wobei aber anfangs die Frage war, was ein Wunschkennzeichen kostet.

14. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Bei uns hier in Duisburg kostest das nichts. Man kann sich aber das Wunschschild reservieren lassen, wenn es natürlich vorhanden sein sollte, was man wiederherum sofort selber am PC nachschauen kann. Das sind dann für max. 6 Monate 5 Dollar.

best regards

15. #14 boomboommelli, 31.12.2003
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Bei uns im Landkreis Hanau (HU) kostet das ebenfalls 10,20€,wenn es nur um die Buchstaben-/Ziffernkombination geht!Es muß aber (Ausnahme Motorräder)entweder zwei Buchstaben und nachfolgend eine zwei- oder dreistellige Zahlenkombination sein oder ein Buchstabe und danach eine drei- oder vierstellige Zahl gewählt werden! Buchstabenblöcke wie "SS" "SA" und "KZ" sind nicht erlaubt!Auch "Ä" "Ö"und "Ü" scheiden aus!Seit 2000 auch erlaubt sind "I"und "Q". Schwieriger,aber nicht unmöglich ist der Wunsch eines kürzeren Kennzeichens,das kürzeste mit 2 BS und 2 Zahlen hat dann eine Länge von 42 cm,allerdings muß dann Engschrift angewendet werden!

@Josy
    Wenn es denn L 03 sein soll,dann mache doch aus der Null ein "O"(gesprochen Oh) und wünsche Dir die Autonummer: XX(Stadt?) - LO 3(3),falls es noch frei ist!

MfG Melli

16. #15 Drachier, 01.01.2004
    Drachier

Drachier

Wunschkennzeichen kostet bei uns 12,80 €ier extra.
    Allzeit gute:fahren:
    Ritschi
    P.S. Der blaue Blitz ist leider immer noch nicht da! :-(

17. Josy

Josy Guest

Hi!
    Also....
    Wir haben uns für LA 8 entschieden.
    Da unser Sohn Luca Alexander heißt und im August (diesen Jahres geboren ist)!Für das Wunschkennzeichen haben wir nochmal 25,60€ bezahlt *puh*!

:wink:

LG,Josy

18. #17 a3kornblume, 04.01.2004
    a3kornblume

a3kornblume Guest

Guckt mal bei www.wunschkennzeichen.de nach: In einigen Städten/Kreisen kann man auch online reservieren.

Gruß
    a3kornblume

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. A-M-X

A-M-X Guest

Hi,

Bei mir wars so, dass ich zur Zulassungsstelle gegangen bin, und dort sogar von der netten Dame gefragt wurde ob ich ein bestimmtes kennzeichen haben will. Naja, darauf hin sagt ich mein wunsch Kennzeichen. Und siehe da, es war sogar noch frei. gg.

Hab also NULL für mein schönes Wunschkennzeichen gezahlt. (Ausser natürlich die kosten für das Nummernschild usw. ;) ).

Mfg Alex.

21. mh77

mh77

Hallo,

Ist zwar etwas spät aber dazu muß ich auch was schreiben. Vor zwei Jahren habe ich unseren Fabia angemeldet im LRA Schmalkalden, Sandgasse, drei Tage vorher angerufen, ob und wie man an Wunschkennzeichen kommt - Antwort: alles möglich, was noch nicht vergeben ist außer I, Q und ungewünschte Abkürzungen wie KZ usw., einfach kommen, aussuchen und anmelden.
    In der Zulassungsstelle sah das dann anders aus, ich wollte gerne was mit MH haben, ja da haben wir nichts, das einzige was es gab war H 8xx, aber wenn Sie 20 EUR opfern könnten wir in Meiningen nochmal schauen. Nagut dachte ich, in MGN haben die sicher was gutes, nach 10 min Anruf in MGN sagte mir die freundliche Dame, daß es in MGN auch keine M-Nummern gibt, konnte mir aber 4-stellige H-Nummern anbieten.
    Zum Schluß habe ich mich für die kostenfreie H 8xx entschieden, in dem Moment fällt der Kollegin ein, daß sie noch eine 3-stellige H-Nummer reservieren wollte und somit hatte ich nur noch Auswahl zwischen irgendeiner oder den kostenpfichtigen H xxxx Nummern also war ich 20 EUR los und hatte H 23xx.
    Ein Freund hat sein Auto erst in Co und dann in BA angemerldet und jedesmal kostenlos seine Wunschbuchstaben bekommen.
    Ich glaube, in SM verdienen sich die Bediensteten des LRA damit ein gutes Zubrot, noch dazu standen die 20 EUR auf keiner Quittung.

Gruß Martin

Thema:

Wunschkennzeichen!?

Die Seite wird geladen...

Wunschkennzeichen!? - Ähnliche Themen

1. Habt ihr ein Wunschkennzeichen?

Habt ihr ein Wunschkennzeichen?: Da ich auch ein Wunschkennzeichen besitze, wollte ich mal wissen wie viele noch eins haben. ^^Oder auch keins :D
  2. Wunschkennzeichen Umfrage

Wunschkennzeichen Umfrage: Würde gerne meinem Superb eine neues Kennzeichen verpassen. Habe mir zwei Wunschkeinnzeichen reserviert. Welche Nummer findet Ihr bessser? XXX-MY...
  3. Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen: Dafür bekommt man hier 5.08 Octavia vRS neu (!) - oder eben sein Wunschkennzeichen ;-)