Wunschbild > Zusätzliche Anzeige der aktuellen Innenraum-Temperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Galaxie, 03.07.2015.

1. #1 Galaxie, 03.07.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Hallo Fabia-Freunde !

Die Climatronic muss ja, um die die gewünschte Zieltemparatur zu erreichen, die aktuelle Innenraumtemperatur permanent messen. Die Daten wären also vorhanden, um diese Ist-Temperatur auch auf dem Display abzubilden.

So lange die Zieltemperatur nicht erreicht ist, sollte man 2 Temperaturen ablesen können, danach nur mehr das
    zu haltende Ziel-Klima.

Leider wird (meines Wissens nach) dies ein frommer Wunsch sein und bleiben. Für einen Programmierer des Herstellers dürfte es jedoch ein Leichtes sein, dieses Feature zu implementieren. Aber wenn es nicht im Pflichtenheft steht, bleibt es beim Wunschdenken.

Schönen Gruß vom Rudolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 03.07.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Warum sollte mich die momentane Innentemperatur interessieren? Die Climatronic kühlt mir den Wagen doch sowieso auf den eingestellten Wert runter. Warum willst Du dann wissen, wie warm es vorher im Auto war? Hänge Dir doch dafür einfach ein Thermometer an den Spiegel.

Lodo gefällt das.
  4. #3 Galaxie, 04.07.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Wenn du diese Angabe nicht brauchst, ist OK. Ich wünschte sie mir einfach aus demselben Grund, wie ich gerne die Uhrzeit, das Datum, den Wochentag etc. weiß.

Ich hänge mir kein baumelndes, Dingsbums an den Innenspiegel, wenn die Climatronic diese Innentemperaratur eh schon kennt und nur aus irgendwelchen Gründen nicht im Display anzeigt.

Dann verzichte ich lieber auf diese Angabe.

Gruß vom Rudolf

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Sowas fänd ich auch interessant, und hier wurde gefragt obs möglich is, ned obs sinn macht oder was man sonst machen kann. Meinerseits kann ich dazu nix weiter sagen. Kenn mich mit dem ganzen can-system und VCDS am auto ned so aus ^^

6. #5 Octarius, 04.07.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jede Klimaanlage hat ein verborgenes und nicht dokumentiertes Servicemenu. Man kann per Tastenkombination über 100 Parameter abfragen, natürlich auch die Innenraumtemperatur und das Ergebnis aller Sensoren.

Der Fabia III ist noch recht neu. Da dürfte im Netz noch wenig hinterlegt sein. Bemühe doch einfach mal die große Suchmaschine nach Klimacodes für Deinen Wagen. Da findest Du bestimmt was.

Keks95 gefällt das.
Thema: Wunschbild > Zusätzliche Anzeige der aktuellen Innenraum-Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenraumthermometer für Auto

Die Seite wird geladen...

Wunschbild > Zusätzliche Anzeige der aktuellen Innenraum-Temperatur - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...