Wunschbild > Zusätzliche Anzeige der aktuellen Innenraum-Temperatur

Diskutiere Wunschbild > Zusätzliche Anzeige der aktuellen Innenraum-Temperatur im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Freunde ! Die Climatronic muss ja, um die die gewünschte Zieltemparatur zu erreichen, die aktuelle Innenraumtemperatur permanent...

  1. #1 Galaxie, 03.07.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hallo Fabia-Freunde !

    Die Climatronic muss ja, um die die gewünschte Zieltemparatur zu erreichen, die aktuelle Innenraumtemperatur permanent messen. Die Daten wären also vorhanden, um diese Ist-Temperatur auch auf dem Display abzubilden.

    So lange die Zieltemperatur nicht erreicht ist, sollte man 2 Temperaturen ablesen können, danach nur mehr das
    zu haltende Ziel-Klima.

    Leider wird (meines Wissens nach) dies ein frommer Wunsch sein und bleiben. Für einen Programmierer des Herstellers dürfte es jedoch ein Leichtes sein, dieses Feature zu implementieren. Aber wenn es nicht im Pflichtenheft steht, bleibt es beim Wunschdenken.

    Schönen Gruß vom Rudolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 03.07.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Warum sollte mich die momentane Innentemperatur interessieren? Die Climatronic kühlt mir den Wagen doch sowieso auf den eingestellten Wert runter. Warum willst Du dann wissen, wie warm es vorher im Auto war? Hänge Dir doch dafür einfach ein Thermometer an den Spiegel.
     
    Lodo gefällt das.
  4. #3 Galaxie, 04.07.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Wenn du diese Angabe nicht brauchst, ist OK. Ich wünschte sie mir einfach aus demselben Grund, wie ich gerne die Uhrzeit, das Datum, den Wochentag etc. weiß.

    Ich hänge mir kein baumelndes, Dingsbums an den Innenspiegel, wenn die Climatronic diese Innentemperaratur eh schon kennt und nur aus irgendwelchen Gründen nicht im Display anzeigt.

    Dann verzichte ich lieber auf diese Angabe.

    Gruß vom Rudolf
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.166
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Sowas fänd ich auch interessant, und hier wurde gefragt obs möglich is, ned obs sinn macht oder was man sonst machen kann. Meinerseits kann ich dazu nix weiter sagen. Kenn mich mit dem ganzen can-system und VCDS am auto ned so aus ^^
     
  6. #5 Octarius, 04.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jede Klimaanlage hat ein verborgenes und nicht dokumentiertes Servicemenu. Man kann per Tastenkombination über 100 Parameter abfragen, natürlich auch die Innenraumtemperatur und das Ergebnis aller Sensoren.

    Der Fabia III ist noch recht neu. Da dürfte im Netz noch wenig hinterlegt sein. Bemühe doch einfach mal die große Suchmaschine nach Klimacodes für Deinen Wagen. Da findest Du bestimmt was.
     
    Keks95 gefällt das.
Thema: Wunschbild > Zusätzliche Anzeige der aktuellen Innenraum-Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenraumthermometer für Auto

Die Seite wird geladen...

Wunschbild > Zusätzliche Anzeige der aktuellen Innenraum-Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Verzögerung Anzeige Verbrauch

    Verzögerung Anzeige Verbrauch: Hallo zusammen, gibt es bei euren Rapids auch eine kurze, aber merkbare Verzögerung zwischen Gas geben / Loslassen und Anzeige des...
  2. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  5. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...