Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Philoteck, 13.06.2012.

1. #1 Philoteck, 13.06.2012
    Philoteck

Philoteck

Hallo liebe Gemeinde,

bin hier neu und hätte folgende Anfrage:

Skoda OCTAVIA, Bj. 1998; 207000 km gefahren, im Fahrbetrieb keine Probleme.

In letzter Zeit leichte Startprobleme, Kaltstart normal-> 1km gefahren anhalten-Neustart mit Problemen erst nach ca. 10 bis 30 Minuten möglich.
    Start mit betriebswarmen Motor nach ca. 5km problemlos möglich. Fehler tritt zeitweise auf, schlecht reproduzierbar.
    Bei ATU Fehler ausgelesen-> Drosselklappe (aber nichts weiter hinterlegt)

Kann jemand einen Tipp geben? Besten Dank! :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 13.06.2012
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Das kann der Temperaturgeber sein. Wenn er defekt ist, wird eine unpassende Menge Benzin in die Brennräume eingespritzt, die u.U. nicht zündfähig ist.

4. #3 Philoteck, 13.06.2012
    Philoteck

Philoteck

Danke erst mal für die schnelle Antwort. ich hatte ähnliches schon nach ca. 40 Tkm,- da sprang er nicht mehr an, wenn er Betriebswärme hatte (nur wenn wieder abgekühlt!), da war das dieser Temperatursensor. Aber jetzt ist es irgendwie putzig. Da ich mir die Strecke gemerkt habe, nach der dieser Fehler auftritt (von mir zum Supermarkt auf ein und dieselbe Parkplatzstelle), kann ich das Verhalten recht gut wiederholen, früh (ca 15°C Außentemperatur) dauert es etwa 10 Minuten bis er wieder startet, Mittag ca. 30°C Außentemperatur eben eine halbe Stunde, komisch, später dann (wenn wieder Betriebswärme!) startet er als wäre nichts gewesen!
    Ich muss das wahrscheinlich erst mal wieder "ausleben"...

Thema:

Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km

Die Seite wird geladen...

Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...