Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km

Diskutiere Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, bin hier neu und hätte folgende Anfrage: Skoda OCTAVIA, Bj. 1998; 207000 km gefahren, im Fahrbetrieb keine Probleme....

  1. #1 Philoteck, 13.06.2012
    Philoteck

    Philoteck

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin hier neu und hätte folgende Anfrage:

    Skoda OCTAVIA, Bj. 1998; 207000 km gefahren, im Fahrbetrieb keine Probleme.

    In letzter Zeit leichte Startprobleme, Kaltstart normal-> 1km gefahren anhalten-Neustart mit Problemen erst nach ca. 10 bis 30 Minuten möglich.
    Start mit betriebswarmen Motor nach ca. 5km problemlos möglich. Fehler tritt zeitweise auf, schlecht reproduzierbar.
    Bei ATU Fehler ausgelesen-> Drosselklappe (aber nichts weiter hinterlegt)

    Kann jemand einen Tipp geben? Besten Dank! :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 13.06.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Das kann der Temperaturgeber sein. Wenn er defekt ist, wird eine unpassende Menge Benzin in die Brennräume eingespritzt, die u.U. nicht zündfähig ist.
     
  4. #3 Philoteck, 13.06.2012
    Philoteck

    Philoteck

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die schnelle Antwort. ich hatte ähnliches schon nach ca. 40 Tkm,- da sprang er nicht mehr an, wenn er Betriebswärme hatte (nur wenn wieder abgekühlt!), da war das dieser Temperatursensor. Aber jetzt ist es irgendwie putzig. Da ich mir die Strecke gemerkt habe, nach der dieser Fehler auftritt (von mir zum Supermarkt auf ein und dieselbe Parkplatzstelle), kann ich das Verhalten recht gut wiederholen, früh (ca 15°C Außentemperatur) dauert es etwa 10 Minuten bis er wieder startet, Mittag ca. 30°C Außentemperatur eben eine halbe Stunde, komisch, später dann (wenn wieder Betriebswärme!) startet er als wäre nichts gewesen!
    Ich muss das wahrscheinlich erst mal wieder "ausleben"...
     
Thema:

Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km

Die Seite wird geladen...

Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...