Wundersame Bremsflüssigkeitsvermehrung nach Bremsenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hans-Peter, 23.04.2013.

  1. #1 Hans-Peter, 23.04.2013
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    ich hab mir vor 2 Monaten in einer VAG Werkstadt an der Vorderachse neue Scheiben mit Beläge montieren lassen.
    Seitdem mußte ich ca 40 ml in drei Etappen ablassen weil sonst der Behälter übergelaufen währe.
    Der Bremspunkt und das Bremsverhalten ist wie vor der Erneuerung.
    Das Neue ist das ich alle 2-3 Wochen ca 10ml absaugen muß .

    Kann mir einer einen Rat geben ??
    Vielen Dank
    Hans-Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Klar kann jemand Dir einen Rat geben...beschwere dich bei der ausführenden Werkstatt!
    Die sollten wissen das man beim Belagwechsel auf den Bremsflüssigkeitsstand achten muss und diesen entsprechend korregieren.
     
  4. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Ich verstehe das so, dass es nach dem Korrigieren immer wieder mehr wird, oder?
     
  5. #4 dathobi, 23.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Es kann sich ja nicht vermehren, wie auch? da ist einfach nur zu viel drin.
     
  6. #5 Hans-Peter, 23.04.2013
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir schon klar ,
    daß nach einem Belagswechsel mehr Flüssigkeit im Behälter ist

    ABER
    eine Woche nach dem Belagswechsel hab ich den Flüssigkeitsstand angeglichen.
    Ca 2 Wochen danach noch mal
    und heute wieder zwei Wochen Später noch mal.
    Das hatte ich noch nie !
     
Thema:

Wundersame Bremsflüssigkeitsvermehrung nach Bremsenwechsel

Die Seite wird geladen...

Wundersame Bremsflüssigkeitsvermehrung nach Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bremsenwechsel beim 2,8 V6..

    Frage zum Bremsenwechsel beim 2,8 V6..: Hallo allerseits. Ich möchte demnächst vorne und hinten, meine Bremsscheiben mit Belägen wechseln. Nun frage ich mich, ob ich dafür einen...
  2. Bremsenwechsel VA (PR Nummer)

    Bremsenwechsel VA (PR Nummer): Hallo zusammen, wir brauchen bei unserem Fabia einen Scheiben- und Belagwechsel an der VA, da das Lenkrad beim Bremsen stark vibriert und die...
  3. Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km

    Wundersames Startverhalten, Octavia 1.8, Bj.98- 207000km: Hallo liebe Gemeinde, bin hier neu und hätte folgende Anfrage: Skoda OCTAVIA, Bj. 1998; 207000 km gefahren, im Fahrbetrieb keine Probleme....
  4. Fabia 6Y2 1.9 TDI Bremsenwechsel hinten

    Fabia 6Y2 1.9 TDI Bremsenwechsel hinten: Hallo zusammen, vorweg - wir haben einen Fabia 1.9TDI und sind mittlerweile 85tkm in den letzten 5 Jahren damit gefahren und wirklich sehr...
  5. oh, eine wundersame Heilung der Abgaskontrollleuchte

    oh, eine wundersame Heilung der Abgaskontrollleuchte: Hallo und Guten Abend An meinem Fabia 2, 1.6l, km ca, 43700 leuchtet seit heute Nachmittag die Abgaskontrollleuchte auf (gelbes Symbol im...