Wundermittel für knarzende Türdichtungen ?

Diskutiere Wundermittel für knarzende Türdichtungen ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Roomi hat im Sommer ein Problem. Immer wenn es wärmer als ca. 20 ° ist, knarzen alle vier Türdichtungen. Mein Freundlicher...
Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Hallo zusammen,

mein Roomi hat im Sommer ein Problem. Immer wenn es wärmer als ca. 20 ° ist, knarzen
alle vier Türdichtungen. Mein Freundlicher empfiehlt mir Silikonspray.
Der Versuch mit dem Spray brache eine Besserung für ca. 3 Tage. Danach ist
es wieder genau wie vorher.
Was kann ich denn noch verwenden um dauerhaft Ruhe zu haben ?
Mein damaliger Octi hatte das gleiche Problem. Jetzt fängt der Roomi auch
an damit. Es nervt ...
Danke für Eure Hilfe !

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Ich hätte jetzt Balistolöl genommen, das macht die Dichtungen etwas geschmeidiger. Ansonsten hatte ich so ein Problem noch nicht. *dreimal auf Holz klopf*

TDI

TDI

Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
In einen TV-Automagazin wurde vor einiger Zeit Teflonspray für Gummitürdichtungen erwähnt, soll auch Langzeitwirkung haben und das Anfrieren der Dichtungen bei Frost verhindern. Kenn leider den Namen oder die Marke nicht und weiß nicht, ob das ein "Wundermittel ist".

Sieh mal hier: Teflonspray

Gruß - TDI

alexfindus

alexfindus

Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
Hallo,

stellt sich für mich die Frage ob es wirklich die Türdichtungen (Gummies) sind, die da knarzen.

Könnte es evtl. auch das Schanier sein.

Wenn die Tür geöffnet wird, sind die Dichtungen ja schon auseinander. Wenn es z.B. bei halb geöffneter Tür ebenfalls knarzt sind es sicher nicht die Dichtungen.

Falls es die Schaniere sind könnte auch Kupferspray helfen. Das verflüchtigt sich nicht so schnell wie Silikonspray.

Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Danke schön für die tollen Anregungen..
Mein Roomi bekommt nächste Woche nochmal neue Türdichtungen und werden gleich von mir mit einigen Tips von Euch bearbeitet.

Vielen Dank !

OctiKombiL&KTDIDSG

Gummis: Talkumpuder
Scharniere: abzuschmieren

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Es gibt extra für Türdichtungen so kleine Pflegestifte mit Glycerin...die gehen super zur Pflege, dadurch bleibt der Gummi geschmeidig und im Winter pappen die Türen nicht an ;)

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Guten Morgen!

Habe den Beitrag zufällig gefunden.

Ich habe nach unzähligen vergeblichen Tests mit verschiedensten Mitteln nun auf das Hausmittel meiner Skodawerkstatt vertraut und seitdem tatsachlich absolute Ruhe mit ständig knarzenden Türgummis.
Das Mittel ist so einfach wie billig und genial:

Reifenmontageseife!

Dünn etwas angefeuchtet auftragen, etwa 15min einziehen lassen und es ist himmlische Ruhe!
Hinterlässt keine Schmiererei oder sonstwas und hält bei mir schon seit 5 Monaten, wo Silikon, Hirschtalg und was weiß ich nicht alles nur paar Tage Abhilfe brachte....
Und man bekommt es bei jeder Werkstatt für nen Kaffeekasseneuro....

Gruß Michal

cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Guten Morgen,
ich halte es bei allen Autos, die ich bisher hatte, gleich. Ich schmiere die Gummis dünn mir Niveacreme ein. Talkum, das Staubzeug, hast du nur irgendwann an den Klamotten, wenn du bein ein- oder aussteigen gegen kommst. Ich bin mehr als zufrieden damit und und die Gummis pappen weder im Sommer zusammen, noch frieren Sie im Winter zusammen und du wirst nie Rückstände an der Kleidung finden.
Grüße

ARA

ARA

Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
cikey schrieb:
Guten Morgen,
ich halte es bei allen Autos, die ich bisher hatte, gleich. Ich schmiere die Gummis dünn mir Niveacreme ein. Talkum, das Staubzeug, hast du nur irgendwann an den Klamotten, wenn du bein ein- oder aussteigen gegen kommst. Ich bin mehr als zufrieden damit und und die Gummis pappen weder im Sommer zusammen, noch frieren Sie im Winter zusammen und du wirst nie Rückstände an der Kleidung finden.
Grüße
Mit oder ohne Kamille? :rolleyes:

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hallo,

Ich hatte mit Atrix Handcreme auch schon Erfolge!! Letztlich ist es das Glyceryn, welches hier Wirkung zeigt.
Allerdings weiß man nie, wie sich das langfristig auf die Gummidichtungen und ihre Weichmacher auswirkt, daher sollte man damit sehr vorsichtig sein!
Da ist man mit der Reifenseife, die speziell gummifreundlich ist, auf der sichereren Seite....

Gruß Michael

OctiKombiL&KTDIDSG

Nivea würde ich nicht nehmen - die duftet doch entsprechend? Aber den Tipp mit der Reifenmontageseife finde ich gut - gleich notiert.

Flinux

Flinux

Fahrzeug
Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
Werkstatt/Händler
Zum Glück gibt's Feser-Graf
Kilometerstand
41000
Vaseline hat schon jemand vorgeschlagen, gibt's in der Apotheke. ;) Übrigens habe ich das auch schon im Auto gebunkert, das war ein Tipp von dem Opelhändler aus dem hohen Norden, bei dem vor allem mein Vater seine Autos gekauft hat.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Flinux schrieb:
Übrigens habe ich das auch schon im Auto gebunkert
Ja, das kann man ja immer wieder mal kurzfrisitg und unverhofft gebrauchen.... :D

Thema:

Wundermittel für knarzende Türdichtungen ?

Wundermittel für knarzende Türdichtungen ? - Ähnliche Themen

Octavia springt erst nach 2-3 Versuchen an - Elektronikproblem?!: Liebe Skoda Community, ich habe ein großes Problem. Folgender Fehler: Das Auto startet bei kalten/feuchten Bedingungen nicht beim ersten Mal...
Meine Zeit mit dem S2 - Das Ende einer Reise: Mir ist aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe, und was passt da besser, als die 100.000er Grenze selbstgefahrener Kilometer in...
Startprobleme 1,6 TDI DSG: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe.... meine Werkstatt kann nämlich nichts feststellen. Das Problem: von 10 Kaltstarts (vor allem nachdem der Wagen...
Feli Glx will nicht mehr und Werkstatt findet den Fehler nicht :(: Hey hoffe echt das mir jemand weiter helfen kann,bin echt am verzweifeln. es geht um mein felicia 1.6 Glxi Bj 97.... angefangen hat alles so ca...
Seltsames Drehzahlverhalten: Hi. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht konnte aber nichts in der Richtung finden. Auto ist ein Octavia Bj. 1997 1.6 Benziner mit 75 PS. Ich...

Sucheingaben

türgummi knarzen

,

türdichtung knarzt

,

türgummi quietscht

,
türdichtung quietscht
, knarzende türdichtungen, Türgummi knarzt, autotüren knarzen, knarrende Türdichtungen, türgummis knarzen, Türen knarren dichtung, gummidichtung quietscht, tür gummidichtung quietscht, quietschende türgummis, türgummi knarren, autotür knarrt, skoda türdichtung quietscht, türgummi quitscht, knarzen an der türdichtung, knarzende autotüren, Talkum türen quietschen, auto türgummi knarzt, gummi auto knarzt, auto türdichtungen quietschen, autotüren knarren, talkum puder anwendung bei knarzendem gummi
Oben