Würdet ihr euch wieder einen Superb zulegen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von BigBen83, 02.04.2016.

?

1. Limo: Sofort

14 Stimme(n)
    24,6%
  2. Limo: Vielleicht, würde aber die Konfiguration anpassen

4 Stimme(n)
    7,0%
  3. Limo: Nein, bitte nicht nochmal

1 Stimme(n)
    1,8%
  4. Combi: Sofort

30 Stimme(n)
    52,6%
  5. Combi: Vielleicht, würde aber die Konfiguration anpassen

5 Stimme(n)
    8,8%
  6. Combi: Nein, bitte nicht nochmal

3 Stimme(n)
    5,3%
  1. #1 BigBen83, 02.04.2016
    BigBen83

BigBen83

Fahrzeug:
    Superb III Kombi, 2.0 TDI 190 PS 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    6285
    Es gibt so viele positive aber auch negative Stimmen über den neuen Superb. EURE Meinung ist gefragt. Würdet ihr es wieder tun? Wenn nein, warum nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheElmo82, 02.04.2016
    TheElmo82

TheElmo82

Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Würde mir auf jeden Fall wieder einen Superb zulegen. Ist jetzt mein dritter Skoda nach 2 Octavias und kann jetzt nach 2 Monaten und 6000km nichts schlechtes über den Superb berichten. Von der größe passt er sehr gut zu meinen persönlichen Ansprüchen. Preis.-/Leistung ist für mich unschlagbar. Bin vor 5 Jahren von Audi zu Skoda gewechselt und bereues es in keinster Weise. Abwarten was Skoda in den nächsten 2 Jahren auf den Markt bringt, aber beim aktuellen Stand wird in 2 Jahren wieder ein Superb geordert. Man muss ja etwas Lieferzeit mit einplanen. ;)

Skoda Yeti gefällt das.
  4. #3 Octavinius, 02.04.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Trotz kleiner Macken, ich würde ihn wieder fast so nehmen. Aber mit dem alten Klimamittel und ohne das Poltern hinten. ;)
    Da meiner aber erst 9 Monate alt ist und ich mir nicht jedes Jahr einen neuen leisten kann warte ich mal ab, was es so in 4-5 Jahren auf dem Markt gibt. Natürlich sehe ich mich dann auch bei der Konkurrenz um.

5. #4 BigBen83, 02.04.2016
    BigBen83

BigBen83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6285
    Kann ich gut nachvollziehen. Dieses "Feature" hätte nicht sein müssen

Skoda Yeti gefällt das.
  6. Goify

Goify

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Sollte nach Ende meines Leasings der neue Octavia ähnlich komfortabel wie der jetzige Superb sein, kann ich mir diesen eher vorstellen. Mir ist der Superb irgendwie doch etwas zu groß.

7. #6 digidoctor, 03.04.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    So lange vier Personen zum Standardtransportprogramm gehören und Freizeit und Urlaube den Platz benötigen, gibt es meiner Meinung nach im Gesamtpaket derzeit keine Alternative auf dem Combimarkt.

super(B)tom und Al3xander gefällt das.
  8. #7 Al3xander, 03.04.2016
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Ich fahre ihn zu 80 Prozent allein. Platz kann man trotzdem nie genug haben: gestern habe ich zwei 2m Lattenroste plus diverses Gepäck quer durch DE transportiert - die Vordersitze mussten nicht mal nach vorn gestellt werden (trotz mir als 2m Fahrer). Für solche Sachen im Falle eines Falles mag ich große Combis. Ontopic: ich würde ihn wieder nehmen - es gibt aktuell wirklich keine Alternative besonders hinsichtlich Preis/Leistung.

9. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Nach VW , Mazda , Toyota , Opel usw. Ist der Skoda für mich derzeit das beste Auto für das Geld Preis Leistung , würde jederzeit wieder Kaufen . Im übrigen habe ich noch nie ein Auto von der gleichen Marke 2 mal gekauft , bei Skoda nach Oktavia nun Superb und bin immer noch begeistert.

10. #9 St.John, 03.04.2016
    St.John

St.John

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Aktuell würde ich den Combi vermutlich wieder genau so konfigurieren. Wie das in ein, zwei oder gar 10 Jahren aussieht, weiß ich natürlich noch nicht.
    Ich habe vorher 11 Jahre lang einen Mondeo Tunier MK3 gefahren, der bisher das zuverlässigste Auto war, dass ich je hatte - sonst hätte ich ihn auch nicht so lange behalten. Der aktuelle Tunier war demnach auch erst mein Favorit, bis ich dann die ersten Bilder vom Superb gesehen hatte ...
    Meine Autos müssen viel Platz haben, nicht zu teuer im Unterhalt sein und möglichst nie ausserplanmäßig in die Werkstatt müssen. Punkt 1 und 2 treffen auf jeden Fall schon mal für den Superb zu, Punkt 3 wird sich zeigen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 metalgod, 03.04.2016
    metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb 3V3 L&K, 190 PS, 4x4
    Kilometerstand:
    31'500
    Ich habe ihn (als Limo) zwar erst 3 Tage, aber ich würde ihn sofort ohne zu zögern nochmal kaufen! Platz habe ich sogar selbst bei der Limo fast mehr als beim Octavia II TDI RS mit doppeltem Ladeboden. Dieser nimmt recht viel Platz weg und gebraucht habe ich ihn ehrlich gesagt nie. Die Limo gefiehl mir einfach optisch besser.

ben2015, michnus, tRpi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #11 BigBen83, 03.04.2016
    BigBen83

BigBen83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6285
    Keiner von uns weiß was in 10 Jahren sein wird. Wahrscheinlich fahren wir alle e- Skoda :huh: wer weiss. ..... Superb, 300 KW Stromer mit 4 x 4 und einer Reichweite von 600 km....

Thema:

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr euch wieder einen Superb zulegen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....