Würdet ihr eher Freisprecheinrichtung-Premium empfehlen +Zweithandy +Multisim oder FE-Standard?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ecky, 19.03.2010.

1. ecky

ecky

Ich bin Vieltelefonierer im Auto, unser BlackBerry Firmenhandy unterstützt jedoch kein Bluetooth-SAP-Profil. Demnächst werde ich den Octi bestellen.

Soweit meine Recherchen richtig sind, kann die Premium-FE kein Handsfree-Protokol sondern nur rSAP, sodaß ich den BlackBerry nicht koppeln kann.
    Jetzt könnte ich ja entweder

a) Die Premium-FE bestellen mir ein passendes Handy mit SAP-Profil-Unterstützung besorgen sowie eine MultiSim-Card. Nachteil hier: Ich muss Telefonbucheinträge doppelt pflegen. Vorteil: Besserer Empfang (da Telefonat über Außenantenne), mehr Funktionalität (z.B. Darstellung der eingegangenen SMS auf dem MaxiDot).

b) Die Standard-FE bestellen mit der ich mein BlackBerry direkt koppeln kann. Nachteil: Strahlung des Handys im Auto, hoher Energieverbrauch des Handys, schlechterer Empfang, weniger Funktionalität als bei rSAP. Vorteil: Adressbuch im Auto identisch dem Telefon und dadurch immer aktuell, brauch kein Zweithandy und MultiSimcard kaufen.

Ist das soweit richtig? Gibt es evtl. auch beim Bedienkomfort Unterschiede zwischen Premium-/Standard-FE? Strahlt bei der Premium-Variante nicht mein unbenutztes Blackberry ebenso stark, da es ja auch versucht durch die Karosserie eine Verbindung zu den Funkzellen zu halten?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Euren Erfahrungen ein paar Tipps als Entscheidungshilfe geben könntet. Eine Liste der mit der Premium-FE kompatiblen Handys habe ich übrigens hier gefunden.

VG, ecky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Made_in_Essen, 19.03.2010
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo ecky!
    Ich stand vor der selben Frage! Mein Iphone ist ja so super fortschritlich das es unter anderem auch kein rSAP unterstützt :cursing:
    Ich habe mich für die Standard FE entschieden. Doppelte Telefoneinträge zu pflegen erschien mir zu umständlich. Die Strahlung im Auto halte ich für nicht soooooo stark und der ernorme Stromverbrauch ist bei mir auch zu vernachlässigen, da mein Handy jeden Abend geladen werden muss und ich die Bluetoothfunktion immer aktiviert habe!
    Wäre mein Handy rSAP-fähig, wäre es aber wohl auch die Premium-FE geworden....aber so denke ich bin ich selbst bei einem neuen Handy auf der sicheren Seite!

Gruß aus Essen

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Premium FSE kann mit einem rSAP fähigen Handy über rSAP kommunizieren, wenn das Handy aber nur Handsfree unterstützt, wird die Premium FSE zur "normalen BT FSE".

5. ecky

ecky

Das ist so nicht richtig. Eine Premium FSE kann sich nicht mit einem Handy verbinden, welches das rSAP-Protokoll nicht kann. Das Gerücht, dass die Premium FSE dann zum Handsfree-Protokoll wechselt, liest man hier im Forum immer mal wieder, aber dadurch wird es nicht richtiger. Das geht definitiv nicht!

VG, ecky2

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Würdet ihr eher Freisprecheinrichtung-Premium empfehlen +Zweithandy +Multisim oder FE-Standard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rsap multi sim

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr eher Freisprecheinrichtung-Premium empfehlen +Zweithandy +Multisim oder FE-Standard? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  4. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  5. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...