Würdet ihr die theoretische Fahrprüfung immer noch bestehen?

Diskutiere Würdet ihr die theoretische Fahrprüfung immer noch bestehen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Dieser Thread ist vor allem für die interessant die ihren Führerschein schon ein paar Jahre haben und mal überprüfen wollen wie es mit dem...

?

Ich habe einen Test gemacht und...

  1. ...bestanden

    41 Stimme(n)
    61,2%
  2. ...nicht bestanden

    26 Stimme(n)
    38,8%
  1. #1 geronimo, 28.06.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dieser Thread ist vor allem für die interessant die ihren Führerschein schon ein paar Jahre haben und mal überprüfen wollen wie es mit dem theoretischen Wissen heutzutage aussieht. Denn hier gibt es einen guten Test nach Fahrzeugklassen: http://fahrschule.autozeitung.de/. Und dazu noch eine Umfrage über den Ausgang...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. #2 Felix Blue, 28.06.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    5 Fehler punkte (2 Fragen falsch)

    Aber BESTANDEN
     
  3. #3 trubalix, 28.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Habe nicht bestanden, da ich nicht weiß (Führerschein Klasse B), dass die ladwirtschaftliche Zugmaschinen immer von Anbringung der Rückspiegel befreit sind (interessiert mich wie der letzter Wasserstand)
    Und laute Musik aus meinem Auto umweltschädigend ist.

    Wenn ich noch 20 Liter Bier austrinke, dann fallen mir noch besseren Fragen ein.
     
  4. #4 Super-Matze, 28.06.2009
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Nach 11 Jahren immerhin 7 Fehlerpunkte gemacht! Aber das ist ja noch im Rahmen des Guten. :D
     
  5. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Bestanden mit 9 Fehlerpunkten :thumbsup: . Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, das ich nicht wusste, was der Grund dafür sein kann, das die Hupe nicht funktioniert :cursing:, obwohl das eigentlich das wichtigste ist :wacko:.
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich mach gleich gar keinen Test, trau mich aber zu sagen, daß ich einen solchen nicht bestehen würde. ;) Schon allein deswegen, weil doch die Prüfmethodik ganz anders ist als vor 49 Jahren. :rolleyes:
     
  7. #7 felicianer, 29.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Bestanden mit 0 Fehlern. Wie damals ^^
     
  8. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
    einen Fehler zu viel gemacht, aber immerhin keine mit 5 fehlerpunkten dabei
     
  9. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Bestanden: 10 Fehlerpunkte.
     
  10. #10 pruegelduebel, 29.06.2009
    pruegelduebel

    pruegelduebel

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 1,4l 80PS
    Passend zum Thema: In der Ausgabe 7/09 der Zeitschrift Chip mit DVD ist ein Programm mit den theoretischen Unterlagen für die Führerscheinprüfung beigepackt, inkl. digitalen Fragebogen usw.
    Vielleicht ist es ja für jemanden interessant. Gibts allerdings nicht mehr lange am Kiosk, am 05.07. kommt schon die Ausgabe 8/09.
     
  11. #11 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habs nicht geschafft.
    Mein größtes Problem ist das ich den Bremsweg oder Anhalteweg nicht berechnen kann weil ich die Formel nicht mehr weiß.
     
  12. #12 SuperbElegance, 29.06.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Das Problem mit der Formel hatte ich auch ^^
    Und dann noch so Fangfragen wie Laute Musik ist schlecht für den Umweltschutz und auf Gleisen die auf der rechten Fahrbahn verlaufen könnte mir ne S-Bahn entgegen kommen :wacko:

    Kurz: Bin auch durchgefallen :whistling:
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mach dir nix draus! Aus solchen Berechnungen/Formeln sieht man, wie rein theoretisch so manches bei der FS-Prüfung angelegt ist. Ist ja recht schön, den Brems/Anhalteweg berechnen zu können. Was nützt das aber auf der Straße. :?: Ich meine: nichts. Wer kann schon, wenn er beispielsweise bei 100 km/h in die Eisen steigt, sagen: Genau da vorne sind es ab hier 40 m, genau da wird mein Auto zum Stillstand kommen? 8| Ein Ding der Unmöglichkeit für einen Durchschnittsfahrer.
     
  14. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Ich glaub ich kann zufrieden sein... :D


    Auswertung für Klasse B
    Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
    Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
    Grundfragen 77 0 -
    Zusatzfragen 33 2 -
    Summe 110 2 10
    Andere
    0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)
     
  15. #15 refietze, 30.06.2009
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    4 Fehler bei den Klassen A+B obwohl meine Prüfung schon 25 Jahre zurückliegt.

    Hurrraaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. #16 kleinemeise, 30.06.2009
    kleinemeise

    kleinemeise

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    bestanden mit 2 fehlerpunkten :thumbsup: :D :D
    nach 15 jahren... wahnsinn.

    aber: ich glaub das kommt auf den fragebogen an. habs gestern schonmal versucht. da hab ich nur ein paar fragen beantwortet und bin schon durchgefallen...
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Die würden bei mir alle mit Pauken und Trompeten durchfliegen mit ihrem Rechtsgefahre - das ist gefährlich und gesetzeswidrig ;-)
     
  18. #18 derpfeffi, 30.06.2009
    derpfeffi

    derpfeffi

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Wow - nach 18 Jahren Führerschein hätte ich immer noch bestanden - das hätte ich mir echt nicht zugetraut :-)

    Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
    Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
    Grundfragen 77 0 -
    Zusatzfragen 33 4 -
    Summe 110 4 10
    Andere 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

    *Ende der Selbsthudelei*
     
  19. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Klasse B 4 Fehler im allgemeinen Teil. Nach 6 Jahre noch ok. Einmal wusste ich nicht, dass Halter und Fahrer für die Sicherheit eines Kfz zuständig sind, dachte bisher nur der Halter und dann wusste ich nicht wie weit man von Andreaskreuzen minimal parken darf. Ich muss auch sagen, dass ich noch nie vor einem geparkt habe :D
     
  20. #20 KleineKampfsau, 01.07.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Auswertung für Klasse B
    Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
    Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
    Grundfragen 77 5 -
    Zusatzfragen 33 2 -
    Summe 110 7 10
    Andere 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

    Fehler: Eine Beladungsfrage, eine Parkfrage (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) und eine Frage zu den technischen Daten (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ich diese AUCH in der Bedienungsanleitung finde).

    Andreas
     
Thema:

Würdet ihr die theoretische Fahrprüfung immer noch bestehen?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr die theoretische Fahrprüfung immer noch bestehen? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter

    Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter: Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...
  2. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  3. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  4. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  5. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...