würdet Ihr den nehmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von feli 1982, 16.08.2008.

  1. #1 feli 1982, 16.08.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

    Hallo,
    habe durch Zufall heute diesen OC 1 gesehen und mal n Angebot machen lassen.
    Für meinen Feli soll ich noch 575 eu bekommenund zu dem "Neuen§ bekomme ich die Zulassung, nen vollen Tank und Garantie von einem Jahr dazu. Optisch sieht er ganz gut aus, kein Rost, neue Reifen... . Beim Preis lässt sich laut dem Händler nix mehr machen. TÜV AU kommt neu, Bremsen hinten, der MSD werden erneuert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 16.08.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vom Preis ist der Ok, wenn dich die Holzeinlagen nicht stören. Mich persönlich würde stören, das der 1,8 nicht gerade sparsam ist und der Wagen aus dem ersten Baujahr kommt.
     
  4. #3 feli 1982, 16.08.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Stimmt die Holzeinlagen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich denk mal mit Klebefolie kann man da was gegen machen. Der 1.8 er soll aber auch mit 8 l. zu fahren sein. Ich hab ja eigentlich nur Landstrasse zur Arbeit und das 20 km am Tag. Das wäre wohl nich so das Große Problem. Das mit dem ersten Baujahr stört mich auch noch son bissl, aber weil er halt vom Prei ganz gut dasteht und ann vom Händler.
     
  5. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Ich bin Jahre lang den 1,8 125PS gefahren, sowohl als Limo und Combi.
    Mann kann den Motor auch unter 8 Liter fahren. Nur nicht zu schnell fahren.

    MFG peti58
     
  6. #5 FabiaOli, 16.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So schlecht siehter gar nich aus.
    Die Holzeinlagen würd ich nich überkleben, ich find das ne schlecht.

    Naja, is aber eben 11 Jahre alt, da weißte nie was alles kaputt geht.
     
  7. #6 PimpMyHeart, 17.08.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich würde ja meinen Octi empfehlen. Wenn ich nur wüsste wo der sich herumtreibt... ;( ;( ;( Räbääähhh! ^^

    O.k. das war OFF-Topic. Musste aber mal gesagt werden... :S
     
  8. #7 Chris1986, 17.08.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    ich würde Ihn nicht nehmen!

    Der Preis ist OK, aber nicht gut
    der 1.8 ist durstig
    außerdem ist das Fahrzeug aus 1997 musste das erste oder zweite Produktionsjahr gewesen sein ( da weiß man nicht ob alle Kinderkrankheiten behoben worden sind)

    Positiv:

    geringe Kilometerstand
    gepflegter Zustand
    Holzdekor lässt sich problemlos entfernen, da original Skoda Zubehör
    Garantie( Vollgarantie oder nur Baugruppengarantie?!)
     
  9. #8 splash-device, 17.08.2008
    splash-device

    splash-device

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damals genau das gleiche Problem gehabt

    das Auto hatte 79.000km runter und den Preis hatte ich auf 4.750€ gedrückt und der Zahnriemen wurde auch noch gemacht.Ich habe auch lange überlegt, nehm ich ihn oder lieber nicht.
    Das Ende vom Lied ist er steht nun vor meiner Haustür und ich bin mitlerweile voll zufrieden mit dem Auto:
    Hinten sieht er schon aus wie eine Facelift Limo. Vorne noch L&K Klasglas SW verbaut und gut is.

    Achso und den Verbrauch bekommst du auch noch unter 8l gedrückt, gerade auf der Landstrasse ist das kein Problem.

    Ich sage kauf ihn dir und mach was draus. :D
     
  10. #9 shorty2006, 17.08.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    würde ich nicht nehmen

    - zu alt (11jahre)
    - nimm lieber einen ab facelift
    - der motor würde mir zuviel verbrauchen (aber den kann man auf LPG umrüsten)
    - ohne klima geht ja gar net
    - der 2.0 mit 115 ps ist der bessere motor

    der preis ist aber ok, wobei er neu (heisst ja jetzt octi tour) mit 25 ps weniger und 10% rabatt zur liste imkl. klima ca. 15.500 kosten würde
     
  11. #10 Master-S, 18.08.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ---
     
  12. #11 TheSmurf, 18.08.2008
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Also ich finde das nicht unbedingt ein "gutes" Angebot.

    Die 125 PS von dem 1,8i merkt man nicht, also würde ich lieber den 1.6er nehmen aber eine klima und EZ2000 oder besser noch nach facelift.

    Alex
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das Inserat kann leider nicht mehr aufgerufen werden.
    Aber allgemein: der 1,8er ist kein schlechter Motor. Deutlich spritziger wie der 1,6er ist er in jedem Fall. Und wenn man normal fährt, geht der Verbrauch in Ordnung. Klar, fängt man an zu hacken, fangen alle an zu saufen. Kraft kommt nunmal von Kraftstoff...
    97er Modell würde ich keine Angst vor haben, du hast sogar den Vorteil, die schönen Veloursitze zu haben, die es danach nie wieder gab, sowie die orangene Instrumentenbeleuchtung. Die neueren haben alle das hässliche grün...
    Was den 2,0 angeht: der ist nicht viel sparsamer, dafür muss man da regelmäßig nach Öl gucken... Und die Faceliftmodelle ist alle deutlich teurer, noch dazu weiß ich nicht warum alle immer so auf facelift so pochen. Technisch hat sich nichts gravierendes geändert. und optisch... geschmackssache. Dem Laien fällts definitiv nicht auf.
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nabend!

    Der 1.8 ist zwar etwas Durstieger als der 2.0 l obwohl ich meine die nehmen sich nicht viel und der 2.0 l Säuft mehr ÖL was beim 1.8 l nicht der Fall ist, der 1.8 hat vorallendingen 10 PS mehr als der 2.0 l.
    Ein unterschied zwischen 1.6 l und 1.8 l in der Leistung merkt man deutlich schon dank den 20 Ventielen, das der 1.6 l ja wohl nicht hat. Die Beschleunigung vom 1.8 ist fürn Benziner gut.
    Ich kann eigentlich nicht verstehen das Skoda den 1.8 gegen den 2.0 ersetzt hat.

    Mfg
     
  15. #14 feli 1982, 15.09.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hab ihn genommen. Vom fahren her find ich Ihn super. man kann in sehr sparsam in den unteren Drehzahlen fahren. komme selbst auf Kurzstrecken mit 7,5 l aus. Klar, hacken kann man nicht. Sonst fährt er sich wie n Neuer, keine fremden Gräusche o.ä. Sitze sind top Velour kenn ich ja ausm Feli, schönes Velour. Auch die rote Beleuchtung passt. Würd ihhn nicht meht tauschen wollen jetzt.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Gratuliere zum Neuen. Fahr auch einen (siehe Signatur)
    Hab ihn mit 90.000km gekauft und bin jetzt bei knapp 170.000km. Verbrauch liegt bei mir auch bei ca 7.0l
     
  18. #16 feli 1982, 15.09.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
Thema:

würdet Ihr den nehmen?

Die Seite wird geladen...

würdet Ihr den nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  2. Superb Combi - welches Notrad nehmen?

    Superb Combi - welches Notrad nehmen?: Hallo zusammen, bezüglich Reifenpannenvorsorge gibt es beim Superb Combi laut Preisliste 04/2016 drei Optionen: Reifenmobilitätsset...
  3. Würdet ihr euch wieder einen Superb zulegen?

    Würdet ihr euch wieder einen Superb zulegen?: Es gibt so viele positive aber auch negative Stimmen über den neuen Superb. EURE Meinung ist gefragt. Würdet ihr es wieder tun? Wenn nein, warum...
  4. Welche Boxen soll ich nehmen.

    Welche Boxen soll ich nehmen.: SKODA FABIA 6Y2 1.2 Baujahr 2005 Guten Tag liebes Forum ich würde gern die 2 Wege boxen aus den Vordertüren ausbauen und tauschen. Habe bei...
  5. Welche Änderungen an der Motorisierung und Ausstattung würdet ihr euch für ein Facelift wünschen?

    Welche Änderungen an der Motorisierung und Ausstattung würdet ihr euch für ein Facelift wünschen?: Ich warte noch auf die Initialzündung, so dass ich wieder für einen Neuwagen brenne und mir die Nächte am Konfigurator um die Ohren schlage. Mit...