Würde gerne mal einen gechippten RS gegen meinen normalen RS vergleichen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von racer, 13.06.2007.

  1. racer

    racer Guest

    Hallo, ich möchte auch gerne meinen RS Chippen lassen. Ist vielleicht jemand da im Raum Rhön Grabfeld oder Raum Fulda da der mir den vergleich geben kann? Würde mich freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du kannst doch sicher bei deinem Tuner den Chip einbauen lassen und ausgiebig testen????, dann hast du den Vergleich mit DEINEM Auto hautnah....
     
  4. #3 Octavia RS TDI, 14.06.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    Also ich persönlich würde auch nicht gern die Katze im Sack kaufen!!!
    Chip einbauen, bei nicht gefallen wieder raus??? Das wär mir neu! :wall:
     
  5. #4 Michelman, 14.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Wieso ist das Neu?
    Bei den Chiptunern wo ich bislang war wäre das auch kein Problem gewesen.
     
  6. #5 Octavia RS TDI, 14.06.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    Das nenne ich mal Service! überrascht mich wirklich!
    Die spielen dann einfach die alte Standartkonfig. wieder drauf und gut ist??

    Bei welchen Tunern warst du denn?
     
  7. #6 Turbo6N, 14.06.2007
    Turbo6N

    Turbo6N

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    das was Du vorhast wird Dir nicht viel bringen, denn so wird es nicht wirklich aussagekräftig sein. Jedes Auto hat doch andere PS Toleranzen. Mal angenommen Dein Auto hat derzeit 208 PS, weil gut eingefahren oder konstant hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn und Dein potentieller Gegner (gechippter RS), wird viel in der Stadt bewegt hatte von vornheirein nur 198 PS und liegt mit Chip bei geschätzten und gefühlten 230 PS. Dann wird der Unterschied nicht so groß ausfallen, wie Du es Dir vorstellst. Wahrscheinlich würdest Du dann sagen, dafür einen Chip und 1000 €, niemals. Deiner würde allerdings ganz anders mit der gleichen Elektronik laufen.
    Am besten Du fährst einen Vergleich mit einem derzeit gleichschnellen Auto (GTI oder gemachter cooperS oder irgendwas).
    Dann lässt Du den Chip machen und müsstest ja dann sehen, was es Dir gebracht hat.

    Ich habe meinen ABT-Chip wieder ausbauen lassen, da er mir überhaupt nicht gefallen hat. Die Option solltest Du auch bei jedem Tuner haben, da es ja nichts anderes ist, als wenn Du Dir bei MediaMarkt einen usb Stick kaufst, den Du auch auf Wunsch wandeln kannst.

    Vielleicht als Tipp: Such Dir doch einfach einen Tuner bei dem Du vor und nach der Chipkur eine Leistungsmessung auf einem geeichten Prüfstand machen kannst, dann hast Du es direkt schwarz auf weiß. Ein Tuner, der überzeugt ist von seiner Aussage, wird so etwas auch machen.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei welchem Tuner warst du, der das nicht so macht. Bei Nichtgefallen wird zurückgerüstet.....ohne Probleme.
     
  9. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    25
    Hi,

    @Turbo6N: Hast Du auch ein anderes Tuning ausprobiert / welches hat Dir am meisten zugesagt?

    Gruß

    Ric
     
  10. #9 Michelman, 15.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Ein Fahrzeug,damals Golf3 TDI,habe ich bei Schräder Motorsport chippen lassen und den letzten,einen Leon CupraR,bei der Fa.SLS.
    Als ich das letzte Fahrzeug verkauft hab war eine Rückrüstung kostenlos.Sollte aber eigentlich jeder seriöse Tuner so anbieten.
    Bei SLS wurde das Fahrzeug VOR und NACH dem chippen auf den Leistungsprüfstand gefahren und ich habe beide Diagramme bekommen.
    War sehr zufrieden dort und würde dort jederzeit wieder ein Auto hinbringen.
     
  11. racer

    racer Guest

    Mich würde es mal reizen einen gechipten RS FSI zu fahren um den unterschied einfach nur mal zu haben. Viele sagen ja hier im Forum das es ein wahnsinns unterschied danach ist. Also würden sich ja 40PS dann mal lohnen. Natürlich kommt das aufs Fahrzeug an, denn jedes Auto hat seinen eigenen Motor. Nur die Beschleunigung in den ersten 4 Gängen jucken schon mal!
     
  12. racer

    racer Guest

    Also wenn jemand ein RS FSI hat und irgendwo in Unterfranken Zuhause ist oder Fulda umgebung würde ich mich freuen wenn da mal sich jemand meldet. Ich hab nämlich noch mein Geburtstagsgeschenk einzulösen. Man bekommt ja nicht alle Tage nen Chiptuning geschenkt. Vorher würde ich es aber lieber erst mal testen. Sonst könnte ich auch das Geld nehmen und mir mal mit meiner Frau ein paar schöne Tage machen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sven RS, 16.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Dazu fällt mir Wendland ein. Die zeigen was er Serie hat und danach. Der Wagen wird auf dem Leistungsprüfstand angepasst, Feinabstimmung da jeder Serienmotor anders streut, so wird er exakt angepasst. Außerdem liest man von denen bisher nur Positives, nix Negatives wie Schäden usw.. und das bei Autos die schon hohe Laufleistungen mit Chiptuning gefahren haben.
     
  15. #13 Octavia RS TDI, 17.06.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    warum warst du unzufrieden?

    Ich spiele mit dem Gedanken für einen Chip bei ABT.
     
Thema:

Würde gerne mal einen gechippten RS gegen meinen normalen RS vergleichen.

Die Seite wird geladen...

Würde gerne mal einen gechippten RS gegen meinen normalen RS vergleichen. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...