Wuchtgewicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tschiwi0, 22.06.2007.

  1. #1 Tschiwi0, 22.06.2007
    Tschiwi0

    Tschiwi0 Guest

    Ich habe einen Pick Up (Fabia) dieser hat seit einiger Zeit ein Vibrieren bei ca.
    100 km/h. Auf der rechten Seite ist ein Wuchtgewicht montiert. Dieses, so haben wir heute festgestellt ist locker, und lässt sich nicht fest ziehen.
    Im Inneren des Gewichtes sind Gummipuffer. So haben wir das Gewicht ab montiert. Das Vibrieren ist immer noch vorhanden, nur *anders* - leichter.
    Das Gewicht muss so locker gewesen sein, dass es sich nicht - bzw. nicht immer mitgedreht hat. So ist der Sitz auf dem Gestänge praktisch blamk poliert.
    Kann mir wer über dieses Gewicht Auskunft geben?
    Muß ein neues Gewicht gekauft werden, oder kann man einen Gummi beilegen?
    Ich bitte um eure Fachauskunft
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 22.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich denke mal du meinst Felicia Pick up. Den einen Fabia gibt es nicht in der Bauweise. Nein das gewicht muss fest sein und darf sich nicht mitdrehen. Du kannst aber auch das Gewicht abbauen und isolierband um die Antriebswelle binden dann wird es auch wieder fest.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Tschiwi0, 22.06.2007
    Tschiwi0

    Tschiwi0 Guest

    Danke, na klar- Felicia und nicht Fabia.

    Trotzdem noch die Frage, ob das Vibrieren vom fehlerhaften Sitz, bzw jetzt vom fehlenden Gewicht herrühren kann?
    Na, ganz umsonst werden sie ja kein Gewicht dort angebracht haben.
    Hat noch jemand ein derartiges Problem gehabt....Unwucht, nicht von den Reifen, sondern von anderen drehenden Teilen aus.
     
  5. #4 Michelman, 23.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Eine Unwucht hatte ich bei einem Golf auch mal weil auf der rechten Antriebswelle dieses Gummigewicht lose war.Habe es einfach ganz entfernt und gut war´s.Kein vibrieren mehr da gewesen.
    Das Ding ist glaube ich dazu da,um Schwingungen der Antriebswelle aufzunehmen und auszugleichen.
    Ich hatte allerdings keine Probleme als das Teil ganz weg war.
    Ob es mit Klebeband hält weiß ich allerdings nicht...
     
  6. #5 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    versuche es erstmal mit dem Gewicht wieder fest machen und wennn es dann nicht hilft nimm es ganz weg. HAst du die Räder schonmal ausgewuchtet?? Irgendwelches Spiel an der Vorderachse feststellbar???


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 Tschiwi0, 23.06.2007
    Tschiwi0

    Tschiwi0 Guest

    Ja, ich fahre zZt. ohne Wuchtgewicht. Es ist viel ruhiger, trotzdem ist noch eine leichte Unwucht spürbar.
    Ich werde mir nächste Woche das Innenleben (Gummi) des Wuchtgewichtes besorgen und hoffe, dass das Zittern beendet ist.
    Bin trotzdem auf eure Meinungen heiß.
    Die Räder hab ich schon zwei mal kontrollieren lassen. Von da aus dürfte es keine Holprigkeiten geben.

    Wünsche schönes Wochenende.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wuchtgewicht