Wozu eigentlich Radkappen?

Diskutiere Wozu eigentlich Radkappen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde! Auch wenn ich der einzige bin: In Kombination mit Winterreifen finde ich Radkappen irgendwie doof (ist so ein Spleen von mir)....

  1. #1 holland-in-not, 03.11.2003
    holland-in-not

    holland-in-not Guest

    Hallo Freunde! Auch wenn ich der einzige bin: In Kombination mit Winterreifen finde ich Radkappen irgendwie doof (ist so ein Spleen von mir). Frage: Haben Radkappen eigentlich auch irgendeine TECHNISCHE Funktion (z.B. Staub-/Nässeschutz der Achsen/Felgen-Kontaktstelle oder so)? Oder kann ich sie einfach ohne weiteres WEGLASSEN?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Soweit mir bekannt ist, ist die einzige sicherheitstechnische Bedingung die, dass die Achsmutter welche die Nabe auf dem Achsbolzen hält (i.d.R. eine Kronenmutter mit Splintsicherung) abgedeckt sein muss. Grund: Schutz vor Verschmutzung und übermäßiger Korrosion. Minimum ist also dafür eine, am besten mit Fett gefüllte Abdeckkappe. Soweit eine Aussage von meinem DEKRA-Gutachter.

    VG Ralph
     
Thema:

Wozu eigentlich Radkappen?

Die Seite wird geladen...

Wozu eigentlich Radkappen? - Ähnliche Themen

  1. Wozu ist Multimedia Interface da?

    Wozu ist Multimedia Interface da?: Welche Möglichkeiten bietet es? Was kann man damit machen?
  2. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  3. Skoda Kodiaq - wie groß ist der eigentlich?

    Skoda Kodiaq - wie groß ist der eigentlich?: Hallo zusammen Kaum einer kennt wirklich die Abmessungen seines neuen fahrbaren Untersatzes. Noch weniger ist die Breite mit Spiegel bekannt....
  4. Radkappen aufziehen

    Radkappen aufziehen: Nun wollte ich endlich mal die Radkappen auf meine Winterräder aufziehen (Original Skoda 17" Stahlfelgen auf Skoda Super III Combi;-), aber die...
  5. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...