Wozu eigentlich Radkappen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von holland-in-not, 03.11.2003.

1. #1 holland-in-not, 03.11.2003
    holland-in-not

holland-in-not Guest

Hallo Freunde! Auch wenn ich der einzige bin: In Kombination mit Winterreifen finde ich Radkappen irgendwie doof (ist so ein Spleen von mir). Frage: Haben Radkappen eigentlich auch irgendeine TECHNISCHE Funktion (z.B. Staub-/Nässeschutz der Achsen/Felgen-Kontaktstelle oder so)? Oder kann ich sie einfach ohne weiteres WEGLASSEN?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Soweit mir bekannt ist, ist die einzige sicherheitstechnische Bedingung die, dass die Achsmutter welche die Nabe auf dem Achsbolzen hält (i.d.R. eine Kronenmutter mit Splintsicherung) abgedeckt sein muss. Grund: Schutz vor Verschmutzung und übermäßiger Korrosion. Minimum ist also dafür eine, am besten mit Fett gefüllte Abdeckkappe. Soweit eine Aussage von meinem DEKRA-Gutachter.

VG Ralph

Thema:

Wozu eigentlich Radkappen?

Die Seite wird geladen...

Wozu eigentlich Radkappen? - Ähnliche Themen

1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:

Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:: Hallo, ich habe mir heute passende Winterräder auf einer 15 Zoll Stahlfelge gekauft. Frage: Es gibt ja an Radkappen einmal die mit den "Bügeln"...
  4. Radkappen für den Winter

Radkappen für den Winter: Hallo Gemeinde, ich trau mich gar nicht mich zu outen, aber ich halt die Luft an und machs trotzdem: Ja, ich habe mir die original Skoda...
  5. Privatverkauf 1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln)

1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln): Ich habe einen Komplett-Satz Original-Skoda-Radkappen Dentro für 15 Zoll-Felgen abzugeben. Diese wurden eine Saison (ca. 5.000 km) gefahren und...