Wozu dient die HDMI-Buchse im Superb II?

Diskutiere Wozu dient die HDMI-Buchse im Superb II? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Miteinander, Habe heute einen Superb Kombi vom Händler abgeholt und mit dem Verkäufer erstaunt in das Ablagefach unter der Mittelarmlehne...

  1. #1 NeuFori, 13.02.2015
    NeuFori

    NeuFori

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Miteinander,

    Habe heute einen Superb Kombi vom Händler abgeholt und mit dem Verkäufer erstaunt in das Ablagefach unter der Mittelarmlehne vor geschaut.
    Dort konnten wir auf der Suche nach einem etwaigen zweiten 12-V-Anschluss nach Einsatz der Handy-Kamera einen HDMI-Anschluss identifizieren.

    In den Anleitungen - sowohl zum Navi, als auch zum Fahrzeug selbst - wird kein Wort über einen HDMI-Anschluss verloren.
    Kann mir jemand erklären, was man mit dem HDMI-Anschluss anfangen kann?
     
  2. #2 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Am besten wäre mal ein Bild von dem Anschluss.

    Ich glaube nicht das es ein HDMI Anschluss ist. :D
     
  3. #3 NeuFori, 13.02.2015
    NeuFori

    NeuFori

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Foto... etwa unscharf! :rolleyes: ... sieht wohl doch nicht wie ein HDMI aus, wie es der Verkäufer im ersten Ansatz meinte und nach seiner Aussage das auch noch nicht gesehen hat...
     

    Anhänge:

  4. #4 Richter86, 13.02.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was ist das für ein Händler?
    Sollte ein MDI Anschluss sein.
     
  5. #5 Robert78, 13.02.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Was ist das denn für dein Verkäufer....!?!

    Das ist der MDI oder auch Media In Anschluss.
    Dort kannst du über seperat erhältliche Adapterkabel z.B. USB Geräte oder IPhones etc. anschließen.

    Steht übrigens auch in deiner Anleitung unter der Rubrik "Praktische Ausstattung" - aber nur sehr knapp.
     
  6. #6 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sag ich ja, beide Vorredner sagten es bereits, es ist ein MDI.

    Den Händler würde ich, wenn er mir das sagen würde, mal zu Schulung schicken! Das geht ja mal garnicht.

    :)
     
  7. #7 Robert78, 13.02.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Es sei denn er ist kein Skodahändler bzw. Händler aus dem Konzern, das wäre gerade noch eine lausige Entschuldigung. Ansonsten wäre das die erste offizielle nominierung zum schlechtesten Verkäufer des Jahres.
     
  8. #8 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das mag sein.

    Aber trotzdem auch wenn er nicht aus dem Konzern ist, finde ich, sollte dann der Verkäufer auch mal vor dem verkauf mal selber das Handbuch lesen.

    Naja, jeder wie er mag.

    Oder das ist einer von der alten Schule. :) der noch Trabbis verkauft hat. :P
     
  9. #9 NeuFori, 13.02.2015
    NeuFori

    NeuFori

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ah danke! Das ist also der MDI-Anschluss, von dem ist zwar in den Anleitungen die Rede, aber nirgendwo ein Hinweis darauf, wo er zu finden ist.

    Der Händler: ... ist schon in Ordnung! Hat von mehreren angefragten das beste Leasingangebot unterbreitet! Da sei ihm das - zumal nicht gerade jüngstes Semester - nachgesehen!!

    "Nachfrage" :D : Den Adapter - z.Bsp. MDI-USB gibt es nur bei Skoda, oder?

    Ich kann dann quasi externe Medien - also Audio (oder was sonst noch?) vom MP3-Player, Handy etc. abspielen und so über die Lautsprecher ausgeben?
     
  10. #10 Robert78, 13.02.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    gibts auch bei vielen Online Shops.
    Du kannst auch direkt übers Radio in der Musik durchblättern etc. im Gegensatz zum Aux-In der einfach nur über die Lautsprecher abspielt.

    Auf der Skoda Seite (oder bei deinem Händler ;) ) kannst du auch mal einen Blick in den Zuebehörkatalog und die Preisliste werfen. Da hast du einen Überblick was es alles für Adapterkabel gibt.
     
  11. #11 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gibt es auch woanders, also Ebay oder so.

    Ja man kann damit Musik über das Radio abspielen, also wie "Robert78" gesagt hat USB Geräte oder IPhone verwenden.

    Ob Videos gehen kommt auf das verbaute Radio an!
     
  12. #12 NeuFori, 13.02.2015
    NeuFori

    NeuFori

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ihr seid Klasse! :thumbup:

    Vielmals danke für die Antworten!

    Ich sehe schon:
    Hier ist meine Anlaufstelle, sollten weiter Fragen auftauchen und vielleicht kann ich ja mal selbst weiterhelfen!
     
    Keks95 gefällt das.
  13. #13 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    :thumbsup:

    Bitte!
     
  14. #14 offense88, 14.02.2015
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hy,

    ich habe bei mir noch ein neues MDI -> USB Kabel liegen, bei interesse einfach melden.
     
  15. #15 Christian_79, 15.02.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    HDMI ^^
    Für den Anschluss eines 42" TV ...die Kiddies brauchen doch hinten ein wenig Unterhaltung! 8)

    :D

    MfG
    Christian
     
  16. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Ich habe mir bei ebay für 15€ das Kabel gekauft mit Usb-Anschluß. Daran häng ich immer mein Handy, was so gleichzeitig geladen wird. Usb-Stick mit Musik fuktioniert auch wunderbar.
     
  17. #17 Supersonic, 16.02.2015
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Könnte ich so von einem iPhone Spotify-Lieder wiedergeben? Bisher mache ich das per BT.
     
  18. #18 FahreSuperb, 16.02.2015
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
  19. #19 Robert78, 16.02.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    das weis er doch schon seit drei Tagen.... ;)
     
  20. Bado

    Bado

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI Elegance 103 KW - 04/2015
    Kilometerstand:
    27500
    Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich auch meine externe Festplatte mit der Musik drauf daran anschliessen?
     
Thema: Wozu dient die HDMI-Buchse im Superb II?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu dient die eingelötete Buchse

    ,
  2. Welchen anschluss hat ein skoda superb in der mittrlarmlehne

    ,
  3. wozu dient die hdmi buchse im Auto

    ,
  4. wofür HDMI im Autp,
  5. skoda hdmi buchse,
  6. hdmi im auto wozu,
  7. skoda superb 2 combi media in buchse,
  8. wozu hat cr-v hdmi anschluss,
  9. skoda superb wofür mdi
Die Seite wird geladen...

Wozu dient die HDMI-Buchse im Superb II? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  5. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]