Wozu braucht man noch einen CD-Wechsler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia21, 20.01.2011.

1. #1 Fabia21, 20.01.2011
    Fabia21

Fabia21

Fahrzeug:
    ex Fabia 2 / BMW X3 2.0 D
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kalb, Schnaitach
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo und guten Abend,

allen, die nur wegen des CD-Wechslers einen "Bolero" ordern, kann ich raten den "Swing" mit USB-Anschluß zu bestellen.

Ich bin ganz begeistert, dass auf einen 8-GB-Stick unglaublich viele MP3-Titel passen.

Auch die Digitalanzeige der Geschwindigkeit find ich klasse.

Gruß Fabia2

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 20.01.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Fotos zeigen aber ein "Swing" und kein Dance. Und für der USB-Anschluß kostet 140€ extra, sollte man sich also überlegen ob es einem das Wert ist (vor allem in Relation zu den Cent-Betragen für CD-Rohlinge ;) )

4. #3 Fabia21, 20.01.2011
    Fabia21

Fabia21

Fahrzeug:
    ex Fabia 2 / BMW X3 2.0 D
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kalb, Schnaitach
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

Fehler bereinigt.

Mir geht es nicht um die Rohlingskosten, sondern das Handling.

Gruß Fabia21

5. Funtax

Funtax

Warum nicht einfach beides? :-)

Dem einen reicht des, dem anderen jenes.. ist nur die Frage, was man selbst damit machen will/kann/muss..

6. #5 Radarfalle, 21.01.2011
    Radarfalle

Radarfalle

Hallo,es geht auch noch anders...

ich hab z.B. ein N8 ( 16 GB an Bord und noch 32 GB möglich - soviele MP3 hab ich garnicht ) und kann damit meinen eigenen UKW Radiosender einspeisen.
    nebenbei kann ich`s noch als Navi nutzen und telefonieren geht auch noch

Mehr braucht man doch nicht, oder?

7. #6 klaus1201, 21.01.2011
    klaus1201

klaus1201

Das mit dem UKW Spielzeug ist ja eine nette Nachrüstmöglichkeit aber wenn man ein neues Auto kauft ist der USB Anschluss schon viel besser.
    Hab das in meinem VW und bin begeistert
    Kein Kabelsalat, wirkliche Top Klangqualität - beim Starten macht er dort weiter wo er aufgehört hat um im Radio Display kann man schön in den
    Verzeichnissen rumblättern - außerdem zeigt er immer den Interpreten und den Namen vom Lied an.
    Einziger Nachteil ist das meine Kids auf dem USB Stick nun 8 Stunden Kinderlieder/Geschichten drauf haben und seitdem auch während der
    Fahrt nicht mehr schlafen wollen ^^ ....

8. #7 Radarfalle, 21.01.2011
    Radarfalle

Radarfalle

Das funktioniert bei jedem Radio, ohne Kabelsalat ! - könnte sogar der Nachbar an der Ampel empfangen, wenn er die gleiche Frequenz hätte.

Und auch super einfach zu bedienen, auf dem Handy den Player starten - (evtl. vorher `ne Playlist auf dem PC/ bzw.Handy direkt erstellen, oder auch einfach alles laufen lassen...

Beim Einsteigen Handy entsperren,Player starten und die Radiostation starten ( 3x Tastendruck ) , fertig..... Achso, hätte ich fast vergessen - natürlich den gespeicherten Sender im Radio aufrufen.

9. #8 AlexP21, 23.01.2011
    AlexP21

AlexP21

die Qualität ist bloß nicht so doll über die Radioantenne und das war der Grund das ich mir von Kufatec für meine Dance Radio ein Interface für USB und SD gekauft habe

10. #9 digibär, 23.01.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Vom Handling her trotzdem nicht vergleichbar, weil Du während der Fahrt den Player nicht starten kannst bzw. darfst, Titel vor/zurück ebenso.

11. #10 Slaigrin, 23.01.2011
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Wenn das Handy ne Halterung an der Mittelkonsole o.ä. hat, sollte man es schon bedienen dürfen (zumindest Tasten drücken), Navi darf man ja auch bedienen solang es befestigt bleibt. Größter Nachteil dieser FM Transmitter ist für mich leider, dass viele Nutzer von Frequenzstörungen durch Radiosender sprechen, gerade wenn man mal weitere Strecken mit dem Auto zurücklegt.
    Da wäre mir ein USB Anschluss oder MP3 Möglichkeit auf CD auf jeden Fall lieber. :)

12. #11 MikeVandyke, 23.01.2011
    MikeVandyke

MikeVandyke

Drahnsdorf Dorfstraße 39 15938 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1,9TDI 4x4, Baujahr 06, Werksstandheizung
    Werkstatt/Händler:
    nicht genannt
    Kilometerstand:
    105000
    Ich brenne mir meine MP3 auf eine CD, und damit ist ne Menge an Musik verfügbar, da brauche ich nicht noch einen USB-Anschluss.

Die spielt nämlich auch fast jedes Radio schon ab. zumindest mein STREAM macht das...:-)#

Wüsste nichtmehr, warum man einen CD-Wechsler benötigen sollte.

13. #12 Schwaneweder, 23.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Da ich mir keinen CD Wechsler holen wollte, aber ich mit meinen Symphony auch keine MP3 hinbekomme, hab ich mir dies Teil geholt

http://cgi.ebay.de/USB-AUX-MP3-Wech..._Autoradios&hash=item27b6cb8e86#ht_500wt_1139

Alles was man will auf SD-Card rauf oder per USB Stick. Anschliessen tut man das am Wechslerausgang vom Radio und man könnte auch noch einen echten CD-Wechsler trotzdem anschliessen. Klang ist Klasse und Preis ist auch ok (ich bezahl dafür nur 85,-€ und mit Bluetooth 95€, falls jemand interesse hat).

Ich denk sowas ist eine echte alternative, weils im Handschuhfach ist und keine Kabel liegen, und da die Steuerung direkt über Radio ist, ist es auch einfach zu bedienen.

14. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Man glaubt es kaum, aber es gibt nachwievor viele Autofahrer, die mit PC nichts am Hut haben bzw. einfach keine Lust haben, ihre Original-CDs extra zu rippen. Da ist es dann in der Tat einfacher, die Scheiben in ein Wechslermagazin zu stecken.

Diese FM-Transmitter finde ich einfach nur grauenhaft. Habe selbst so ein Teil und es lediglich ein paar Tage genutzt. Selbst wenn der Empfang störungsfrei ist, ist die Klangqualität so grotten schlecht, dass es einfach keinen Spaß macht. Vielleicht mag das beim N8 anders sein, wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube, da mir noch kein einziger auch nur annähernd akzeptabler Transmitter untergekommen ist.

Ich persönlich finde ja eine Kombination aus USB und Bluetooth vorteilhaft. Da kann man den USB-Stick immer im Auto lassen und wenn man gerade mal eins zwei Titel hören will, die man auf dem Handy/Smartphone dabei hat, muss man nicht erst mit der Kopiererei anfangen. Das CD-Laufwerk habe ich seit Monaten nicht genutzt...

15. #14 SamCook, 23.01.2011
    SamCook

SamCook Guest

Bin etwas verwirrt. Wieso schreiben hier alle nur vom USB-Stick. Mein Bolero hat neben dem CD-Wechsler noch einen SD-Cart-Slot.

Da habe ich meine MP3-Dateien drauf. Die Dinger kosten praktisch nichts mehr. Wozu USB? Mein PC hat einen Multi-Card-Reader - ist genauso einfach.

Außerdem habe ich ca. 500 Cd's. Die mag ich aber nicht umkopieren.

16. #15 scrooge, 23.01.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Nabend zusammen !

Eigentlich braucht man ja gar nix, Radio mit Cd ist ja eh verbaut und ne CD zu wechseln kriegt wohl jeder noch hin. Aux Eingang gibt es ja auch noch. Aber ich finde diese Diskussion recht eigenartig, schliesslich ist es ja jedem selbst überlassen was für Ihn/Sie am besten, einfachsten oder trendy ist.

Mein neuer wird keinen CD-Wechsler mehr haben. War ne schöne Zeit mit meinem Alten, aber seit dem es MP3 gibt sehe ich persöhnlich keine Notwendigkeit mehr.

So, nun ein paar Fragen an alle Die sich mit MP3 CD`s auskennen. Bisher hat es für mich immer gereicht einfache Audio-CD`s zu brennen. MIt dem Radio Swing soll es aber MP3 CD`s werden.

Frage 1: Mit Welchen Rohlingen kommt das Radio Swing zurecht?

Frage 2: Ein gutes kostenloses Brennprogramm mit dennen man MP3-CD`s brennen kann und das Radio Swing lesen kann?

Frage 3: Ein gutes Programm zum rippen von Audio-CD`s. Habe im Moment Alc 180% - eigentlich gut und einfach - übernimmt aber nicht die Reihenfolge der Orginal Cd - sondern sotiert die Tracks automatisch.

Gruss Scrooge

17. #16 trojanwhore, 26.01.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    1. mit jedem guten Markenrohling a la Verbatim, Maxell u.ä. b ist du auf der sicheren Seite; ansonsten probier einfach mal ein paar Sony oder sowas ausm Billig-Markt in deiner Nähe aus dann wirst du sehen ob das Swing die schluckt - Versuch macht kluch, die Dinger kosten ja nix mehr

2. auch das Radio Swing sollte jegliche korrekt gebrannte CD lesen können, von daher such dir eines der kostenlosen Brennproggies die auf dem Markt sind aus (CDBurnerXP,Infrarecorder etc.).
    Schau einfach mal beispielsweise im essential freebie board vorbei (google), da solltest du Programmempfehlungen und Diskussionsthreads finden.

3. das Programm der wahl lautet natürlich Exact Audio Copy! Ja, es ist keine Klickibunti Software, dafür aber anerkanntermaßen eines der/das beste Ripping Programm. Empfehlenswerte Anlaufstellen zum Belesen und Downloaden sind: Klick1 Klick2 Klick3

18. #17 scrooge, 26.01.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Danke Radarfalle und Trojanwhore.

Werde mich mal mit euren Tips erstmal beschäftigen und wenn ich dann immer noch nicht weiter weis, mich nochmals melden.

Programm zum rippen mit Titelreihenfolge hab ich mittlerweile gefunden. Leicht und umsonst - falls es jemanden interssiert "cd goes mp3".

Und wenn ich es richtig verstanden hab ist ne MP3 CD nichts anderes als ne einfache Daten Cd - dann sollte ich es jetzt auch hinbekommen.

Gruss'

Scrooge

19. #18 monstar-x, 26.01.2011
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Und auch super schlechte Qualität.
    Gerade das SWING, hat bekanntlich bei Radio keinen satten Bass.
    Vergleich einmal ein und das selbe Lied, mit FM und CD.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 26.01.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

also ich hau 100titel auf mp3 und das frisst das dance problemlos, wer mehr als 100titel pro fahrt braucht haut den mp3player, ie auch nix mehr kosten an den audio-in ran, alles serie ab ambiente bis facelift, danach anderes radio mit gleicher ausstattung.
    bei ford kostet ein radio 800euro aufpreis, mp3 und aux-anschluss NICHT inbegriffen!

22. #20 geronimo, 26.01.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Audiograbber" gemacht. Leicht zu bedienen und vielfältige Optionen. Dazu kann die Samplingrate individuell bis hin zu "variabel" eingestellt werden.

Download: http://www.audiograbber.de/download.phtml

Thema:

Wozu braucht man noch einen CD-Wechsler?

Die Seite wird geladen...

Wozu braucht man noch einen CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Bräuchte ein bissl Hilfe...

Bräuchte ein bissl Hilfe...: Gestern hat die leiste an der Windschutzscheibe rauf zur Reling + die Abdeckung dazu das fliegen (230kmh):pinch: gelernt.... Jetzt brauche ich...