Wovon ist die Antennentype / -form beim S II abhängig, bzw. wann wird welche Antennetype zu welchem

Diskutiere Wovon ist die Antennentype / -form beim S II abhängig, bzw. wann wird welche Antennetype zu welchem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin, bei Auslieferung unseres weißen S II 1,4 Ambition war ich ein kleinwenig irritiert, vielleicht auch etwas enttäuscht, dass auf dem...

  1. #1 TechWeazle, 30.06.2009
    TechWeazle

    TechWeazle

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB II 1,4 TSI - Ambition - weiß
    Moin, moin,

    bei Auslieferung unseres weißen S II 1,4 Ambition war ich ein kleinwenig irritiert, vielleicht auch etwas enttäuscht, dass auf dem Dach keine Antenne, wie im Katalog abgebildet, im „Haifischflossen-Format“, sondern so eine, wie soll ich sie beschreiben, runde aller Welt – Antenne montiert ist. Weiß hier jemand genaustens bescheid und kann mir die Unterschiede oder/und Anhängigkeiten der Antennenform zur Funktion beschreiben? ?(

    Danke im Voraus.

    Ciao, ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Fahrzeug ohne Navi geordert?
     
  4. #3 TechWeazle, 30.06.2009
    TechWeazle

    TechWeazle

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB II 1,4 TSI - Ambition - weiß
    Jaaaaaaaaaaaa! Ist das, das entscheidende Kriterium für den Antenneaufbau?

    Gruß, BikeWeazle
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine Telefon Freisprecheinrichtung bzw. Autotelefon, Navigationssystem oder Standheizung mit Funkfernbedienung sind im VAG-Konzern die entscheidenden Kriterien, um überhaupt eine Heifischflossen - Antenne verbaut zu bekommen ... .
    bei Dir wurde statt dessen eine ganz normale 16V-Antenne verbaut, da Du keines der drei oben genannten Voraussetzungen für die "Hai-Antenne" integriert hast.

    LG
    bjmawe
     
  6. #5 klaus1201, 30.06.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    So allgemein fuer gesamt VAG stimmt dass nicht,
    z.B. vom Scirocco weiss ich dass er immer die Haifischflosse hat.
    Der einfache Radioempfang geht dort ueber die Scheibenantenne (verschiedene Typen je nach dem ob Diversity mit drinnen) und die Flosse ist dort nur ein Dummy.
    Bei Autotelefon, Navi und sonstigem Zubehoer hat die Flosse auch noch eine Antenne(n) drinnen
    und bei einem DAB Empfaenger ist zusaetzlich momentan noch ein Antennenstab an der Flosse dran.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    ...aber für Skoda können wir es getrost gelten lassen!

    Grüße Roomy
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo klaus1201, ich sprach von einer richtigen Antenne, nicht aber von einem optischen Fake / Dummy ! Die Antenne ist nur dann verbaut, wenn eine der Funktionen gewählt wurde; es ist schon genau so wie ich es sagte.
    Und bei Skoda ist es gar so, dass es gar keinen Dummy gibt (jedenfalls noch nicht).

    LG
    bjmawe
     
Thema:

Wovon ist die Antennentype / -form beim S II abhängig, bzw. wann wird welche Antennetype zu welchem

Die Seite wird geladen...

Wovon ist die Antennentype / -form beim S II abhängig, bzw. wann wird welche Antennetype zu welchem - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...