Wovon ist die Antennentype / -form beim S II abhängig, bzw. wann wird welche Antennetype zu welchem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TechWeazle, 30.06.2009.

1. #1 TechWeazle, 30.06.2009
    TechWeazle

TechWeazle

Fahrzeug:
    SuperB II 1,4 TSI - Ambition - weiß
    Moin, moin,

bei Auslieferung unseres weißen S II 1,4 Ambition war ich ein kleinwenig irritiert, vielleicht auch etwas enttäuscht, dass auf dem Dach keine Antenne, wie im Katalog abgebildet, im „Haifischflossen-Format“, sondern so eine, wie soll ich sie beschreiben, runde aller Welt – Antenne montiert ist. Weiß hier jemand genaustens bescheid und kann mir die Unterschiede oder/und Anhängigkeiten der Antennenform zur Funktion beschreiben? ?(

Danke im Voraus.

Ciao, ciao

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Fahrzeug ohne Navi geordert?

4. #3 TechWeazle, 30.06.2009
    TechWeazle

TechWeazle

Fahrzeug:
    SuperB II 1,4 TSI - Ambition - weiß
    Jaaaaaaaaaaaa! Ist das, das entscheidende Kriterium für den Antenneaufbau?

Gruß, BikeWeazle

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine Telefon Freisprecheinrichtung bzw. Autotelefon, Navigationssystem oder Standheizung mit Funkfernbedienung sind im VAG-Konzern die entscheidenden Kriterien, um überhaupt eine Heifischflossen - Antenne verbaut zu bekommen ... .
    bei Dir wurde statt dessen eine ganz normale 16V-Antenne verbaut, da Du keines der drei oben genannten Voraussetzungen für die "Hai-Antenne" integriert hast.

LG
    bjmawe

6. #5 klaus1201, 30.06.2009
    klaus1201

klaus1201

So allgemein fuer gesamt VAG stimmt dass nicht,
    z.B. vom Scirocco weiss ich dass er immer die Haifischflosse hat.
    Der einfache Radioempfang geht dort ueber die Scheibenantenne (verschiedene Typen je nach dem ob Diversity mit drinnen) und die Flosse ist dort nur ein Dummy.
    Bei Autotelefon, Navi und sonstigem Zubehoer hat die Flosse auch noch eine Antenne(n) drinnen
    und bei einem DAB Empfaenger ist zusaetzlich momentan noch ein Antennenstab an der Flosse dran.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

...aber für Skoda können wir es getrost gelten lassen!

Grüße Roomy

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo klaus1201, ich sprach von einer richtigen Antenne, nicht aber von einem optischen Fake / Dummy ! Die Antenne ist nur dann verbaut, wenn eine der Funktionen gewählt wurde; es ist schon genau so wie ich es sagte.
    Und bei Skoda ist es gar so, dass es gar keinen Dummy gibt (jedenfalls noch nicht).

LG
    bjmawe

Thema:

Wovon ist die Antennentype / -form beim S II abhängig, bzw. wann wird welche Antennetype zu welchem

Die Seite wird geladen...

Wovon ist die Antennentype / -form beim S II abhängig, bzw. wann wird welche Antennetype zu welchem - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...