wovon ist abhängig wie breit die Reifen und wieviel Zoll sie haben dürfen,ohne Eintragung des TÜV´s.

Diskutiere wovon ist abhängig wie breit die Reifen und wieviel Zoll sie haben dürfen,ohne Eintragung des TÜV´s. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; frage steht ja oben... Skoda Fabia 1.4 16v (2005).... lg

Rene_RS

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Köln 50737
Fahrzeug
Octavia RS
Kilometerstand
55000
sobald du eine veränderung in sachen rad-reifen kombination machst, die nicht im schein steht, muss dies mit einem gutachten eingetragen werden
 

R2D2

Guest
Ganz so ist es nicht, es geht auch alles mögliche gänzlich ohne Eintragung. Dazu müssen aber einige Rahmenbedingungen beachtet werden, was für den Laien i.d.R. etwas zu schwierig ist. Daher und aus anderen Gründen empfiehlt sich es sich eine Abnahme machen zu lassen. Darum habe ich die 195/55 R15 und den 185/65 R14 bei meinem F1 auch eintragen lassen, weil ich keinen Bock auf längere Diskussionen habe...

Abgesehen davon darf man natürlich alle Serien Räder/Reifen fahren, die im CoC stehen, die Liste kann man ja auf der Skoda HP runter laden.
 
Thema:

wovon ist abhängig wie breit die Reifen und wieviel Zoll sie haben dürfen,ohne Eintragung des TÜV´s.

wovon ist abhängig wie breit die Reifen und wieviel Zoll sie haben dürfen,ohne Eintragung des TÜV´s. - Ähnliche Themen

17 Zoll von Fabia II (5J) auf Fabia I Combi (6Y5) möglich?: Hi, habe mir einen 2001er Fabia Combi gekauft mit dem 100 PS 1.4 16V. Der hat aber so schreckliche 14 Zoll Asphalttrennscheibenräder drauf. Sehen...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
338 000km + 11 Jahre + TÜV = Alles (fast) kein Problem....denkste....: Hallöchen liebe Skodagemeinde, so, also das muss jetzt einfach mal gesagt werden: Ich bin stolz auf meinen Fabia (16V, 1,4L) !!! :D Damals, vor...

Sucheingaben

reifenbreite wovon

Oben