Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor

Diskutiere Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Mich würde mal interessieren worin der Unterschied in der PS Angabe beim 1.2 l Motor ( Model 2008) liegt. Ist es das...

  1. Chemie

    Chemie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45768 marl 45768 Marl DE
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44 KW und Oktavia 2 Scout 4x4 TDI beide bj. 2008
    Hallo Leute

    Mich würde mal interessieren worin der Unterschied in der PS Angabe beim 1.2 l Motor ( Model 2008) liegt. Ist es das Motorsteuersystem oder andere Nockenwellen usw. Habe mich mit einem Freund darüber unterhalten und wir haben uns gewundert das es 2 verschiedene 1,2 l Motoren gibt.

    Wäre klasse wenn mir einer mal den Unterschied erklären könnte. Bei Seat soll es den Motor sogar mit 75 PS geben.

    Schon mal Danke
     
  2. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    So weit ich weiß ist der 60PS er ein 8-Ventiler ->1 Obenliegende Nockelwelle und der 70PS er ist ein 12-Ventiler ->2 Obenliegende Nockelwellen!
     
  3. #3 wusel666, 12.01.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Nicht ganz. Da beide 3-Zylindermotoren sind, müsste der 60PS ist ein 6-Ventiler sein.
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    mein ich ja... 8 Ventile auf 3 Zylinder wären bissel ne unrunde Aufteilung! ;)
     
Thema:

Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor

Die Seite wird geladen...

Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...