Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor

Diskutiere Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Mich würde mal interessieren worin der Unterschied in der PS Angabe beim 1.2 l Motor ( Model 2008) liegt. Ist es das...

1. Chemie

Chemie

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44 KW und Oktavia 2 Scout 4x4 TDI beide bj. 2008
    Hallo Leute

Mich würde mal interessieren worin der Unterschied in der PS Angabe beim 1.2 l Motor ( Model 2008) liegt. Ist es das Motorsteuersystem oder andere Nockenwellen usw. Habe mich mit einem Freund darüber unterhalten und wir haben uns gewundert das es 2 verschiedene 1,2 l Motoren gibt.

Wäre klasse wenn mir einer mal den Unterschied erklären könnte. Bei Seat soll es den Motor sogar mit 75 PS geben.

Schon mal Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

Creep

So weit ich weiß ist der 60PS er ein 8-Ventiler ->1 Obenliegende Nockelwelle und der 70PS er ist ein 12-Ventiler ->2 Obenliegende Nockelwellen!

4. #3 wusel666, 12.01.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Nicht ganz. Da beide 3-Zylindermotoren sind, müsste der 60PS ist ein 6-Ventiler sein.

5. Creep

Creep

mein ich ja... 8 Ventile auf 3 Zylinder wären bissel ne unrunde Aufteilung! ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor

Die Seite wird geladen...

Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor - Ähnliche Themen

1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...