Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chemie, 12.01.2009.

  1. Chemie

    Chemie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45768 marl 45768 Marl DE
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44 KW und Oktavia 2 Scout 4x4 TDI beide bj. 2008
    Hallo Leute

    Mich würde mal interessieren worin der Unterschied in der PS Angabe beim 1.2 l Motor ( Model 2008) liegt. Ist es das Motorsteuersystem oder andere Nockenwellen usw. Habe mich mit einem Freund darüber unterhalten und wir haben uns gewundert das es 2 verschiedene 1,2 l Motoren gibt.

    Wäre klasse wenn mir einer mal den Unterschied erklären könnte. Bei Seat soll es den Motor sogar mit 75 PS geben.

    Schon mal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    So weit ich weiß ist der 60PS er ein 8-Ventiler ->1 Obenliegende Nockelwelle und der 70PS er ist ein 12-Ventiler ->2 Obenliegende Nockelwellen!
     
  4. #3 wusel666, 12.01.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Nicht ganz. Da beide 3-Zylindermotoren sind, müsste der 60PS ist ein 6-Ventiler sein.
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    mein ich ja... 8 Ventile auf 3 Zylinder wären bissel ne unrunde Aufteilung! ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor

Die Seite wird geladen...

Worin besteht der Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS beim 1,2 l Motor - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...