Worauf sollte man beim Gebrauchten achten?

Diskutiere Worauf sollte man beim Gebrauchten achten? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich werde mir heute Abend einen gebruachten Citigo 12/2012 60.000 km mit dem 60 PS Motor anschauen. Kann mir hier jemand Tips...

1. #1 Phoenix021077, 30.03.2017
    Phoenix021077

Phoenix021077

Hallo Zusammen,

ich werde mir heute Abend einen gebruachten Citigo 12/2012 60.000 km mit dem 60 PS Motor anschauen.
    Kann mir hier jemand Tips geben auf was man vermehrt achten sollte bzw. welche Schwachstellen der Citigo hat?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Andre

2. #2 Citigo RS, 30.03.2017
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Eingerissenes Hitzeschutzblech....die klappernde Kupplung ist normal(Stand der Technik:whistling:).

Wurde der 60tkm Service schon gemacht?

3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Wuerde auf jeden Fall einen 5 Tuerer empfehlen. Wie der 60PS Motor geht, weiss ich nicht. Schau Dir die Bremsen an, wenn der Vorbesitzer ein Bremser ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Belaege bald getauscht werden muessen, hoch. Mein Citigo hat jetzt ca. 50k drauf und (klopf auf Holz) noch keinerlei Probleme.Und der, den Du Dir anschaust, hat das Alter von meinem (Jan 2013). Check, das das Start/Stop funktioniert, die Sitzheizung beidseitig, ebenso Spiegelheizung und Verstellung.

4. Takler

Takler

Wenn es denn klappert ist es das Getriebe nicht die Kupplung.

Auch mal ein Blick auf die Antriebswellen am Differenzial. Da sollte es trocken sein.
    Einige Citigo schwitzen da. Auf dauer hat das Getriebe dann zu wenig Öl.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Und, hast Du Dir den Wagen angesehen ?

6. #6 ottensener, 30.03.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Das wird wieder jemand sein, den man hier nie wieder liest...

Thema: Worauf sollte man beim Gebrauchten achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo schwachstellen

,
  2. skoda citigo mängel

,
  3. hitzeschutzblech citigo

,
  4. worauf beim gebrauchten citigo achten
Die Seite wird geladen...

Worauf sollte man beim Gebrauchten achten? - Ähnliche Themen

1. Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?

Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?: Hallo Guten Morgen, meine Frau und ich haben nächste Woche Dienstag einen Termin bei Skoda. Da haben wir einen Kamiq online gesehen mit der...
  2. Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten

Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Fabia EZ 07/2009 mit 136000 km zugelegt. Optisch, von der Fahrweise und dem Gesamtzustand ist das Fahrzeug in...
  3. Worauf sollte man in einem alten Octavia achten?

Worauf sollte man in einem alten Octavia achten?: Hallo Leute, Ich brauche ein neues Auto und denke darüber nach, einen Skoda Octavia der ersten Generation zu bekommen. Früher habe ich nur alte...
  4. Worauf ich nicht mehr verzichten kann..

Worauf ich nicht mehr verzichten kann..: Worauf könnt oder wollt ihr bei einem Auto nicht mehr verzichten? Bei mir ist es Folgendes: - Lenkrad (man weiß ja nie) - Servolenkung -...
  5. Gebrauchter Yeti- worauf achten

Gebrauchter Yeti- worauf achten: Ich möchte mir einen gebrauchten Yeti zulegen obgleich die Preise ja ganz schön happig sind - aber mir gefällt das Auto. Habe ein Angebot von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden