Worauf muss ich beim kauf eines gebrauchten Yetis achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von puplictraffic, 23.09.2016.

  1. #1 puplictraffic, 23.09.2016
    puplictraffic

    puplictraffic

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo Leute,

    und zwar überlege ich, mir einen schicken Yeti zuzulegen. Im Auge habe ich zur Zeit einen mit 1.2 TSI mit EZ 08/2010, 135tkm, Schaltwagen.

    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Der Yeti bringt ja ein paar Kinderkrankheiten mit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo @puplictraffic,

    die Türen rosten gerne mal an den Dichtungen. Außerdem kann es Probleme mit dem Kabelbaum zur Tür geben.
    Weitere Tipps und Hilfestellungen zum Yeti findest du in diesem Forum.
     
  4. #3 digidoctor, 24.09.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Na ja Kinderkrankheiten bei einem 6 Jahre alten Auto? Wenn die bis dahin nicht rausrepariert sind...

    Ich finde die Kilometer recht hoch. Ich würde mir auf jeden Fall Innenraum genau nach Schäden anschauen, ob alle Optionen einwandfrei funktionieren und Inspektionen vollständig sind.
     
  5. #4 Russellmobil, 24.09.2016
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Steuerkette schon neu? In meinem damaligen 1.2er Yeti rasselte die schon im 1. Jahr und musste gegen Ende der Garantiezeit getauscht werden
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worauf muss ich beim kauf eines gebrauchten Yetis achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf muss ich beim kauf eines gebrauchten Yetis achten? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...