Worauf beim Kauf achten??

Diskutiere Worauf beim Kauf achten?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Habe mich hier angemeldet weil ich mir als nächstes Auto (meinem Omega A von '92 mit 300tkm geht wohl langsam der Atem...

1. #1 Micha2512, 01.12.2006
    Micha2512

Micha2512 Guest

Hallo liebe Community!

Habe mich hier angemeldet weil ich mir als nächstes Auto (meinem Omega A von '92 mit 300tkm geht wohl langsam der Atem aus) einen Fabia Kombi mit Automatik holen möchte.
    Vorab möchte ich sagen das ich autotechnisch ziemlich gut bewandert bin und am Auto alles selbst gemacht habe (Karosserie,Motor,Getriebe), ich bin also kein Auto DAU ;)

Meine Frage ist jetzt worauf ich beim Kauf eines Fabias achten muß, was sind die Schwachstellen, wo kann es Probleme geben, welcher Motor ist am besten usw.!?

Wäre nett wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könnt!

Danke und Gruß

Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 01.12.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Den Fabia gibts nur mit dem 75PS 1.4er als Automatik. Ich sach ma: Flott is was anderes. Aber wenn du den Tacho im Zeitraffer filmst kannst du eventuell ne Bewegung der Nadel erkennen.

Ganz ehrlich: Nimm einen O1 mit 2 Liter und Automatik.

4. #3 turbo-bastl, 02.12.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich hatte mal das "Vergnügen" mit einem Fabia Automatik als Werkstattersatzwagen und kann wirklich nur davon abraten. Der Verbrauch kam mir extrem hoch vor und von Leistung kann kaum die Rede sein.

Meine Empfehlung geht auch Richtung Octavia: entweder einen 1er Octavia oder einen O2 - wobei da das DSG sehr schön, aber auch entsprechend teuer ist.

Bei allen drei Autos dürften sämtliche Kinderkrankheiten (unter denen ich noch zu leiden hatte) beseitigt sein, du kannst einen Neuwagen wirklich unbesorgt kaufen.

5. #4 Micha2512, 02.12.2006
    Micha2512

Micha2512 Guest

Danke erstmal für die Antworten!

Hatt vergessen zu erwähnen das es ein "Gebrauchter" werden soll! :oops:

Micha

6. #5 MaFi12353, 02.12.2006
    MaFi12353

MaFi12353

hi Micha und willkommen,

Automatik im Fabia, lass es, keine Leistung und inner Stad sind schnell mal 10l wech, musst nur Gasgeben damit was passiert,
    wie die anderen auch,
    wenn Automatik dann nimm nen Octi.

grüsse

7. #6 octifabi, 02.12.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    schließe mich den Vorrednern an. Empfehle den O 1 als 2.0 mit Automatik, der geht richtig gut ab(fahre ich noch gut 1 Woche dann kommt mein neuer!!! freu!!!)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Worauf beim Kauf achten??
Die Seite wird geladen...

Worauf beim Kauf achten?? - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  5. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...