Worauf Achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dr_Bismarck, 02.10.2011.

  1. #1 Dr_Bismarck, 02.10.2011
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hallo liebe Communiotymitglieder.

    Ich habe vor mir nach 2 Felis einen Octi 1 Kombi zuzulegen.
    Ich würde gern wissen was für Motoren ihr empfehlen könnt. Bis zu welcher Laufleistung man zuschlagen kann und welche Ausstattungsvarianten empfohlen werden können. Und natürlich auch was man da so hinlegt. Ich habe mir eine Obergrenze von etwa 3000 Eu gesetzt was nach den Angeboten die ich gesehen habe realistisch ist.

    MfG Bismarck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wenbem

    wenbem Guest

    für welches Baujahr sind die 3000 realistisch???
    den 1,4 16 V würde ich nicht empfehlen der frist Unmengen an Sprit
    Diesel 1,9? aber daNN mit Turbo
    oder einen stärkeren Benziner.,
    Ausstatung würde ich mal sagen so viel wie geht
    wenn das ein odee andere Feature nicht dabei ist würds mich auch nicht stören
    und Ankaufstest!!!!!!!!!
    Kilometer würde ích sagen auf keinen Fall über 150.000
    das ist halt meine Meinung den Rest mußt selber entscheiden
    Ps; ich hatte auch zwei Felis aber der Octavia ist schon was viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besseres!!!!!
    bin voll zufrieden mit dem!
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Für 3.000,- solltest du nen Scheckheftgepflegten SLX 20V mit 125PS mit Klima kriegen. Der wäre es für mich in der Preisregion.
    Ist ausreichend spritzig und auch nicht wirklich süffiger als die 1,6er, dafür umgehst du das Getriebeschadenrisiko.
    Zahnriemen sollte aber schon gewechselt worden sein, das ansonsten mit einkalkulieren.
     
  5. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    nimm einen Facelift ab 2000 :thumbsup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Worauf Achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ii gebrauchtwagen worauf achten

Die Seite wird geladen...

Worauf Achten? - Ähnliche Themen

  1. Worauf muss ich beim kauf eines gebrauchten Yetis achten?

    Worauf muss ich beim kauf eines gebrauchten Yetis achten?: Hallo Leute, und zwar überlege ich, mir einen schicken Yeti zuzulegen. Im Auge habe ich zur Zeit einen mit 1.2 TSI mit EZ 08/2010, 135tkm,...
  2. Kaufberatung Skoda Octavia Worauf muss ich achten

    Kaufberatung Skoda Octavia Worauf muss ich achten: Hallo, möchte mir in naher Zukunft einen Octavia zulegen. Fahre tgl 40km ( Hinfahrt 20km ) über Autobahn und sonst eher kurze Strecken. habe mir...
  3. Octavia Kauf, auf was besonders achten?

    Octavia Kauf, auf was besonders achten?: Hey Jungs, ich bin auf dem besten Weg mir einen O2 zuzulegen, gibt es spezielles, auf das ich beim Kauf achten muss? Dieses Modell ist ganz weit...
  4. O3 Kauf steht bevor auf was muss ich achten.

    O3 Kauf steht bevor auf was muss ich achten.: Halli Hallo, nachdem ich meinen 3U vergangenen Samstag verkauft habe steht nun der O3 an. Ich schau mir am Samstag einen O3 RS 2.0 TDI an....
  5. Gebrauchter 2.5 TDI - Worauf achten?

    Gebrauchter 2.5 TDI - Worauf achten?: Hallo zusammen, seit langem möchte ich mir mal wieder ein Auto zulegen, und da ich kleine nicht so mag überlege ich mir einen gebrauchten Superb...