worauf achten beim Gebraucht-Felgen-Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von halphas, 08.07.2013.

1. #1 halphas, 08.07.2013
    halphas

halphas

Hallo zusammen
    wir haben im April unseren Roomster bekommen. Jetzt möchte ich schonmal im Laufe des Sommers nach gebrauchten Felgen für meine Winterbereifung schauen.
    Lt Skoda kann ich ja 185/60 R15 oder 185/55 R15 oder 195/55 R15 (6J x 15 H2) nehmen

Wenn ich jetzt zB bei e bay nach gebrauchten Felgen schaue, auf was muss ich denn schauen? Meist ist ja nur 185/60 R15 angegeben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Willst Du Alu oder Stahl?

4. #3 mycell24, 08.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Wenn du keine Eintragung vornehmen willst dann solltest du darauf achten, dass Sie fürs Fahrzeug zugelassen sind, also hier bei Skoda Serienbereifung (sind auch die Felgengrößen mit aufgeführt)
    http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23
    Die Angabe die du von Ebay da hast ist ja keine Felgenangabe sondern die vom Reifen, die nützt dir wenig also was du oben geschrieben hast. 6J x 15 H2 ist zum Beispiel eine Angabe für die Felgengröße. Es fehlt lediglich die ET. Die Angaben weißt du ja sicher nicht was die bedeuten, da deine Fragestellung schon mit den Reifenangaben seltsam ist, also mal google benutzen ;) .

Schau am besten in deiner Zulassungsbescheinigung was bei Reifen für eine Nummer steht, z.B. Gen. Nr. e11....
    Dann schaust du in die oben genannte tabelle und suchst was du für Felgen nutzen kannst, da steht immer Felgengröße und danach ET, als bspw. 6J x 15 H2 ET 43.

5. #4 halphas, 08.07.2013
    halphas

halphas

Stahlfelgen tuns mir vollkommen.
    OK dann werd ich wohl immer den Verkäufer anhauen müssen dass er mir die Felgenangaben macht ;-)

Danke

6. #5 mycell24, 08.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Stahl oder Alu ist ja erst mal egal die Felgengrößen und die ET muss passen.

7. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Bei ALU ist die Auswahl größer. Außerdem kannst Du damit viel geld sparen, wenn in der ABE Reifengrößen genannt sind, die weitaus billiger sind als die Orginalen. Das kann bis zu 150€ pro Satz Reifen ausmachen. Da sind die 52€ für den Eintrag in die Papiere sofort gespart.

8. #7 halphas, 10.07.2013
    halphas

halphas

und woher weiss ich welche Größen ich noch nehmen kann, also welche ich zusätzlich noch eintragen kann? Weil von den Felgengrößen welche von Skoda so freigegeben sind gibts ja nicht grad viele am Markt (vor allem scheiterts an der Einpresstiefe)

9. #8 mycell24, 10.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Schau bei Felgenoutlet oder so nach dir gefallenden Felgen (kannste ja für genau deinen Typ suchen), dann schaust du in die ABE und weißt ob die ohne Probleme auf deinem Fahrzeug gefahren werden dürfen oder eingetragen werden müssen.

10. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Und den Preis für 4 Reifen kannst Du im Internet schnell herausbekommen. Der preisabstand ist dann ca. auch im Richtigen Geschäft.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 halphas, 15.07.2013
    halphas

halphas

ok noch eine letzte Frage, bei gebrauchten Felgen,
    wenn die Felgengröße und die Einpresstiefe identisch ist mit den Angaben von Scoda, die Felge 5 Löcher hat, passt die dann auf jeden Fall (Stahlfelge) oder gibt es nochmal Faktoren die es zu beachten gibt?

13. #11 Avensis1246, 15.07.2013
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ja, den Lochkreisdurchmesser.

gesendet von mir.

Thema: worauf achten beim Gebraucht-Felgen-Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worauf achten bei stahlfelgen

,
  2. 18 alufelgen orauf beim kauf achten

,
  3. gebrauchte alufelgen worauf achten

,
  4. worauf bei gebrauchten felgen achten
Die Seite wird geladen...

worauf achten beim Gebraucht-Felgen-Kauf - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...