Woran erkenne ich ob ich Smart Gate habe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Hutschy, 08.04.2016.

  1. #1 Hutschy, 08.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Heute habe ich meinen Superb abgeholt :-D
    Es ist ein Vorführwagen und ich bin mir nicht ganz sicher ob der Händler genau weiß was alles verbaut ist :-P In der Beschreibung stand ohne 230V und USB im Font- hat er aber ;-)
    Ich habe das Amundsen Navi drin und auf jeden Fall auch SmartLink. Leider klappt die Mirorlinlk Verbindung irgendwie nicht. Es komm bei der Verbindung der Hinweis : Please connect smart gate before start mirrorlink.
    Die Verbindung per Android Auto fuktioniert sofort ohne Probleme. Wie kann ich denn feststellen ob der Wagen SmartGate hat oder nicht?

    Gruß
    Hutschy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Habe das Smart Gate werd aber nicht schlau es Verbindet mit den Apps , habe auch WLAN (Sim) im Auto wenn ich im Auto bin verbindet Problemlos , Smart Gate hat eine eigene Verbindung (WLAN ) bin mir nie sicher wenn Smart Gate verbunden ist ob die Datenkarte (Sim) wenn Spotify läuft ob dann die Mobiele Sim oder die vom Auto genutzt wird. Darum habe ich Smart Gate deaktiviert oder hab ich da ein Denkfehler ?
     
  4. #3 Roadwarrior, 09.04.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Habe mir heute dieselbe Frage gestellt, habe Verbindung mit Smartphone und Tablet getestet,
    bei beiden wird versucht zu verbinden, aber klappt nicht.
    Deshalb habe ich mich gefragt ob es überhaupt vorhanden ist und wie ich das dann erkenne?
     
  5. #4 gde2011, 09.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Lasst euer Handy suchen. Wenn ihr Wlan im Columbus oä eingeschaltet habt, dann muss Smartgate aufscheinen. Mit VIN verbinden.
    Auch im Multimedia ist Smartgate als Verbindung angeführt.
     
  6. #5 Hutschy, 09.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Hab ein Amundsen
     
  7. #6 Hutschy, 09.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Kann man wlan aktivieren falls man Smartgate hat ? Wo genau?
     
  8. #7 Lutz 91, 09.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.062
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das Smartgate hat doch folgende Abkürzung, Smartgate (EI9).
    Wenn man in den Kofferraum schaut, sollte auf dem Aufkleber irgndwo diese Nummer sehen, somit ist es verbaut.
     
  9. #8 super(B)tom, 09.04.2016
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    gde2011 gefällt das.
  10. #9 gde2011, 09.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Dieser Hinweis wurde mir immer übel genommen ;)
    Zum Thema Wlan und Co ist die BDA leider wirklich grauenhaft. :( Da gibt es zu viele Varianten die nicht wirklich berücksichtigt sind. Wenn man da nicht genau weiß was man hat, .......
     
  11. #10 Hutschy, 09.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Gibt es eine Auflistung was die Kürzel auf dem Aufkleber bedeuten?
     
  12. #11 Andy3112, 09.04.2016
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    8000
    Ihr müsst doch wissen ob ihr Smartgate mit bestellt habt oder nicht !!!!!! Das muss man doch mit Configurieren kostet 130€.
     
  13. #12 Hutschy, 09.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Ich hab nen Vorführwagen
     
  14. #13 Roadwarrior, 09.04.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Sicher weiß ich ob ich Smartgate bestellt habe, aber bestellen und bekommen sind 2 unterschiedliche Sachen, wie ich leider schon feststellen musste.

    Aber ein neuer Versuch mit dem großen Samsung Tablet brachte einen Erfolg, Smartgate funktioniert.
    Der neuerliche Versuch mit Smartphone und dem kleinen Tablet brachte nichts.
    Wahrscheinlich liegt es beim Smartphone an dem anderen Rom das ich drauf habe.
     
  15. #14 NCC1701CH, 10.04.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Es soll Smartphones geben, die eine Verbindung mit einem WLAN-Hotspot, welche sie nicht an ihr "Ziel" Internet bringt, gleich wieder abbrechen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Roadwarrior, 10.04.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Mit dem "normalen" WLAN im Superb kann ich mein Smartphone verbinden, bei Smartgate-Verbindung fliege ich gleich wieder raus.
    Auch Android Auto funktioniert nicht, trotz Android 5.xx.
     
  18. #16 gde2011, 11.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
Thema: Woran erkenne ich ob ich Smart Gate habe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe ich smartgate

    ,
  2. woher weiss ich ob ich smartgate habe ?

    ,
  3. wie erkenne ich smartgate

    ,
  4. please connect to smart gate,
  5. welcher skoda hat smart gate,
  6. wie kann ich feststellen ob der skoda fabia ESP hat?,
  7. smartgate geht nicht
Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich ob ich Smart Gate habe? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Erkennung 4x4 Antrieb

    Erkennung 4x4 Antrieb: Hallo, kann mir jemand sagen woran man erkennen kann ob man einen Allrad Superb besitzt? Müßte ja eigentlich in den Papieren stehen und woran...
  3. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  4. PDC defekt - woran kann es liegen?

    PDC defekt - woran kann es liegen?: Hallo zusammen! Seit dem Wochenende hat meine PDC ein plötzliches Problem. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt weder der Signalton ("Piep")...
  5. Service Intervall erkennen

    Service Intervall erkennen: Hallo zusammen, ich habe bereits einiges über die Thematik der Service Intervalle hier im Forum gelesen. Mir fehlt jedoch die Beantwortung einer...