Woran erkenne ich, ob ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut ist?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 1 2 oder 3, 17.04.2012.

  1. #1 1 2 oder 3, 17.04.2012
    1 2 oder 3

    1 2 oder 3

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,



    vielleicht ist die obige Frage: "Woran erkenne ich, ob ein Sportfahrwerk

    verbaut ist?" etwas blöd, aber ich habe hier gelesen, das es ab Werk

    ein Sportfahrwerk geben soll.



    Leider kann ich aber nicht sagen, ob

    dieses bei meinem Familiy 1.8 Tsi mit Move-Paket verbaut ist, da es

    ein Lagerfahrzeug war und der Händler im Vertrag nur einen geringen

    Teil des Zubehörs aufgeführt hat. Also nun bitte nicht lachen und einfach

    sachlich antworten. Besten Dank. ;)

    1 2 oder 3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wayne321, 17.04.2012
    wayne321

    wayne321

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute mal das du einen Octavia fährst:

    Meines wissens nach gibt es für die Family Sondermodelle (zumindestens beim Octavia) kein Sportfahrwerk. Ich würde sogar fast behaupten das bis auf den RS und den Sport Edition kein Octavia ein werksseitiges Sportfahrwerk hat, auch nicht optional.
     
  4. #3 Phantom II, 17.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Derzeitig ist kein Sportfahrwerk bestellbar, egal welches Austattungsmodell. Es gibt nur das Schlechtwegepaket = erhöhte Bodenfreiheit. Wie wayne sagte, nur der RS hat serienmässig ein SFW.
     
  5. #4 Tuborg2202, 17.04.2012
    Tuborg2202

    Tuborg2202

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Bestellt Skoda Octavia 2,0TDI 4X4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    das ist aber nicht ganz richtig....

    wenn man 17 Zöller bestellt, dann ist dabei ein Fahrwerk mit Sportlicherabstimmung enthalten.
    Man kann dadurch auch keine 17Zöller mit Schlechtwegepaket bestellen.

    Man kann das Wohl an irgendein Typenschild er kennen welches der drei Fahrwerken verbaut ist.
    (Normal/ Sport oder Schlechtwegefahrwerk)
     
  6. #5 Tante Ju, 17.04.2012
    Tante Ju

    Tante Ju

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Guckst Du auf dem Fahtzeugdatenaufkleber im Kofferraum oder in den Papieren. Wenn dort unter Mehr-Ausstattung der Code 2UC auftaucht, dann hat er ein Sportfahrwerk. Ist aber wie schon richtig bemerkt, normalerweise nur in Verbindung mit 17 Zöllern verbaut.
     
  7. #6 Phantom II, 17.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Da 1 2 oder 3 einen Family hat und es für den seitens SAD offiziell keine 17 Zöller gibt, dürfte der definitiv auch kein SFW haben. Muss ich wayne auch nochmals beipflichten, der Sport Edition hat serienmässig ebenfalls SFW und 17 Zöller :thumbup:
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist in der Tat etwas schwer durchschaubar beim Octavia:

    - DIe 17-Zoll-Räder Pegasus werden mit Sportfahrwerk geliefert (nicht beim Family bestellbar, aber bei anderen Varianten)

    - Die 17-Zoll-Räder des L & K wie auch die Pallas-Felgen im Licht- und Design-Paket sind hingegen mit dem Normalfahrwerk kombiniert.


    Im Falle des TE ist die Sache aber klar - Normalfahrwerk.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 1 2 oder 3, 18.04.2012
    1 2 oder 3

    1 2 oder 3

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein Octavia, das hatte ich hier im Oct. II Forum

    vorrausgesetzt.

    Ab Werk waren die 17 Zoll Pallas aus dem Move-Paket verbaut,

    welches angeblich limitiert engeboten wurde.
     
  11. #9 Phantom II, 18.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Siehe hierzu Info von andi62 in Pos 7 :D
     
Thema: Woran erkenne ich, ob ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk ab werk skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia 1z wie erkenne ich mein fahrwerk

    ,
  3. skoda sportfahrwerk octavia ab Werk wie tief

    ,
  4. skoda octavia 2 welches fahrwerk verbaut,
  5. octavia sportfahrwerk woran erkennen,
  6. wie wirkt skoda octavia mit schlechtwegepaket
Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich, ob ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut ist? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...