woran beheizbare Spiegel erkennen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CPU, 21.04.2004.

1. CPU

CPU

Woran erkenne ich, ob meine Spiegel beheizbar sind ?
    Sicherung da, Relais da, aber kein Schalter (keine Heckscheibenheizung)

Kann ich das am Spiegelglas sehen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 21.04.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

wenn du kein Extra Schalter für die Spiegelbeheizung zu finden ist,und keine
    Heckscheibenheizung hast,wirst du auch keine spiegelheizung haben, denn meistens is die mit der Heckscheibenheizung gekoppelt!

gruß Power Feli

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Da der PickUp serienseitig keine Heckscheibenheizung hat. halte ich für möglich, daß der Schalter oder Schaltkreis einfach "vergessen" wurde. Ist nicht ungewöhnlich bei Skoda. Hab sowas mal im Favorit "entdecken" müssen.

skomo

5. CPU

CPU

Ja, wird wohl so sein.
    Nur, haben die evtl. auch das beheizbare Spiegelglas vergessen ?

Sieht man die Heizdrähte, oder eine Heizplatte dahinter o.ä.

Ach ja, Spiegel sind elektrisch

6. #5 Puschkin, 22.04.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo,

wenn du das Spiegelglas ausklickst mussen zwei Kabel davon weggehen.

mfG Puschkin

7. CPU

CPU

Wie meinst du das mit 'ausklicken' ?

8. #7 Puschkin, 23.04.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

das Spiegelglas aus dem Gehäuse ausklicken.

9. CPU

CPU

Wie mach ich das ?
    einfach abziehen eher nicht oder ?
    Muss ich den Spiegel erst demontieren ?

10. #9 Puschkin, 23.04.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Du stellst den Spiegel so ein das du zwischen Spiegel und Gehäuse mit einem dünnen Schraubendreher kommst. Dann klippst du vorsichtig mit dem Schraubendreher die Wiederhaken von der beweglichen Platte mit den Stellmotoren aus. Zur Wiedermontage einfach Spiegelglas fest andrücken. :D

mfG Puschkin

11. CPU

CPU

Die Drähte sind dran. Hab nun also beheizbare Spiegelgläser, die Sicherung, das Relais aber kein Schalter. Klasse !

Weiss jmd, was ich tun müsste, um das ganze nutzbar zu machen ?

12. #11 Chrisman, 10.12.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Wenn ein Relais und eine Sicherung vorhanden ist, musst du nur suchen, welche Kabel dazugehören. Dann hol dir nen Schalter von Skoda (kostet 10 Euro) und schließt das ganze dann an. Der Schalter sitzt dann da, wo die Schalter für Nebelscheinwerfer, Nebelschlusslicht und Warnblinkanlage ist. Kabel für die Schalterbeleuchtung nimmst dann einfach von den anderen Schaltern, die sind eh alle miteinander verbunden. So würds ich machen....

MfG
    Christian

13. CPU

CPU

Welche vom Sichrungskasten wegführende Kabel sind für die Spiegelheizung ? Kann ich nicht erkennen.

14. #13 JensK_79, 10.12.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Tut mit leid das ich dir das jetzt sagen muß, aber wenn du nicht das nötige Handwerkliche Geschick hast und erkennst welches Kabel für was ist, dann laß die Finger weg. :umfall:

Am besten fragst du deinen freundlichen, ob er dir den Schalter einbaut.

:fahren:

15. CPU

CPU

Eigentlich hatte ich eher auf eine Hilfe wie "Belegung 1 und 3 an Stecker AB" oder so ähnlich gehofft ...

16. #15 Chrisman, 11.12.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau. Ich würde erstmal versuchen, das Kabel von der Tür zum Sicherungskasten zurückzuverfolgen. Ich könnte dir auch noch nen paar Schaltpläne schicken, wo die Belegung zu sehen ist, wenn dir das weiterhilft.
    Die bequeme Alternative wäre natürlich, wenn du dein Auto zum Freundlichen bringst. Das dürfte ja auch nicht soooo lange dauern. Ist aber nicht die günstigste Möglichkeit. Versuche mal, das Rätsel mit nen paar Freunden, die von Autos nen Menge Ahnung haben, zu lösen.

MfG
    Christian

17. CPU

CPU

Die Montage sollte nicht das Problem sein, hoffe ich mal. Hab schon Fensterheber, Alarmanlage & Co erfolgreich verbaut. Will nur nicht alle Kabel am Kasten durchmessen. Das Kabel zu verfolgen ist mir nicht wirklich gelungen. Es verschwindet in den tiefen Höhlen meines Autos.

Hast Du einen Steckerbelegungsplan ? Hab bisher nur einen für die Relais.

Danke schonmal im Vorraus

18. #17 consider, 11.12.2006
    consider

consider Guest

Hallo,

mich gibts auch noch , komm doch einfach mal vor bei. Kann man sicher gans schnell klären. Kann och mal nach der arbeit bei dir vorbei kommen.

19. CPU

CPU

@chrisman
    Danke für die Schaltpläne

@consider
    Sehr gern, ist nur leider nicht ganz so einfach. Hab ziemlich viel Arbeit, wie zu jedem Jahresende. Und nachts bzw. am Wochenende habt ihr meines Wissens auch nicht auf ;-)

Ich will und muss sowieso mal vorbeikommen, da auch mein Radlager fällig ist. Schieb das jetzt schon ewig vor mir her. Aber ich schreib Dir am besten noch ne Nachricht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Die sicherung ist Nummer 13 (30A) und wie die Kabel weggehen, ist im Schaltplan fürn Feli drin (Haynes Manual)

22. #20 BlueDragon, 15.12.2006
    BlueDragon

BlueDragon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Hi,

also ich habe auch beheizte Spiegel, aber bei mir ist auch kein Schalter oder ähnliches. Die Spiegel sind auch nicht mit der Heckscheibe gekoppelt, sondern einfach mit der stinknormalen Heizung. Sprich: Wenn man die Temperatur erhöht erhöht man auch die Wärme für die Aussenspiegel.

Mfg

Thema: woran beheizbare Spiegel erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich antenne im spiegel

,
  2. beheizbare spiegel wie erkennt man das

Die Seite wird geladen...

woran beheizbare Spiegel erkennen - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar

Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar: Laut meinem FSH :) ist das beheizbare Lenkrad ab jetzt für den S3 bestellbar und wird demnächst in den jeweiligen Listen erscheinen. :thumbup:
  3. Erkennung 4x4 Antrieb

Erkennung 4x4 Antrieb: Hallo, kann mir jemand sagen woran man erkennen kann ob man einen Allrad Superb besitzt? Müßte ja eigentlich in den Papieren stehen und woran...
  4. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  5. PDC defekt - woran kann es liegen?

PDC defekt - woran kann es liegen?: Hallo zusammen! Seit dem Wochenende hat meine PDC ein plötzliches Problem. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt weder der Signalton ("Piep")...